• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aluhüte

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
Die Menschen tragen Aluhüte auf dem Kopf, die Truthühner an den Füßen. Wisst Ihr, was uns das sagen soll?

IMG_20201129_1305338.jpg
IMG_20201129_1309015.jpg
IMG_20201129_1406016.jpg
IMG-20201129-WA0007.jpg
IMG-20201129-WA0008.jpg
k.jpg
 
Wow, tolles Truthuhn.
 
Das sieht wirklich super aus :thumb2:
 
daß die Füsschen dann immer schon warm bleiben :D
ok, würde sich am Kopf nicht immer gut auswirken :woot:
:weizen:
 
Die Menschen tragen Aluhüte auf dem Kopf, die Truthühner an den Füßen. Wisst Ihr, was uns das sagen soll?

Anhang anzeigen 2377598Anhang anzeigen 2377599Anhang anzeigen 2377600Anhang anzeigen 2377601Anhang anzeigen 2377602Anhang anzeigen 2377603

Das die Truthennen schnell mal kalte Füsse haben? 🤔

Ganz ehrlich, zu so einem gut gemachten Truthahn, bräuchte ich keine Knödel. Nimmt nur unnötig Platz im Bauch weg. 😂 Bisserl Brust und lecker Schenkel und ich wäre glücklich. 😁
 
Großartiges Vögelchen :thumb1: ....das sieht sensationell aus !!!!

Kleiner Tipp bezgl. Temp, Garzeit & KT wäre nett.
 
Sieht sehr gut aus dein Truthahn :)

Die Jehova Folie an den Füßen ist damit die Hitze durch die Knochen nicht einzieht und der ganze Truthahn trocken wird. Das weiß doch jeder :D
 
Auch weibliche Truthahn (Puten) haben immer kalte Füße.
 
Das ist ja mal ein amtlicher Vogel!

Lecker zubereitet Tobias:thumb2:.
 
@Scharbil Hallo Tobias, hast Du bei uns in der Gegend eine Quelle für solche Vögel?
wäre super wenn ich das nicht on-line bestellen müsste, was ich bisher ein paar mal gemacht habe

Danke und Gruß

Jan
 
Großartiges Vögelchen :thumb1: ....das sieht sensationell aus !!!!

Kleiner Tipp bezgl. Temp, Garzeit & KT wäre nett.

ich hatte hier schonmal über ein ähnliches Projekt berichtet.

Heuer gleiches setup, den Vogel aber nicht mit flüssiger Butter eingepinselt. Temperatur war etwas weniger, ich hab bei 120 ° angefangen und bin dann nach dem Drehen (ca. 1,5 h) auf ca. 130° rauf. Insgesamt war der Trurhahn dieses mal 5,5 h im Mono. Es hat viel länger gedauert, ehe er in den Bereich der Zieltemperatur gekommen ist.

Die Brust schien mir etwas trockener als beim letzten mal, die Keulen hingegen etwas besser. Die waren wirklich ausgezeichnet.
 
@Scharbil Hallo Tobias, hast Du bei uns in der Gegend eine Quelle für solche Vögel?
wäre super wenn ich das nicht on-line bestellen müsste, was ich bisher ein paar mal gemacht habe

Danke und Gruß

Jan

Fleischerei Birke

Beste Ware. Man sieht die dunkle Farbe des Fleischs auf den ersten Bildern. Auch vom Geschmack her - top. Nicht langweilig. Ich wollte am Freitag eigentlich nur ne Kleinigkeit zum Frühstück und ein paar Eier. Dann hab ich den Truthahn gleich mitgenommen. Black Friday eben.
 
Zurück
Oben Unten