• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Captain Liechtenstein

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Aloha Sporties.

Wie es der Zufall will lese ich hier einen Beitrag vom [am Knochen-WE] und denke mir, das wäre doch die Gelegenheit, um die noch im Eis befindliche Schweinshaxe unseres letztjährigen "Geburtstags-Spanferkels" zu machen (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/spanferkel-vom-drehspiess-2023.365264/
Bei ganzen am Spieß gegarten Tieren nehme ich oft die hinteren Schlegel ab, wenn es die Teilnehmerzahl des Festes nicht zulässt, dass aufgegessen wird. Und einen solchen Schlegel hatten wir noch).

Also einfach zwei Esslöffel von unserem Suppenansatz (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/unsere-kleinen-kochtricks.370285/post-5895708) mit etwas Wasser, zwei Lorbeerblättern und etwas Kümmel unter die Haxe und ab in den Ofen.
Schön langsam erstmal zwei Stunden bei 140°C (die erste halbe Stunde lag dabei die Schwarte im Wasser, das hilft beim späteren Aufpoppen), dann langsam hoch auf 180°C und am Schluss (nach knapp 3h) hoch auf 270°C zum Schwarte poppen.
Dazu Kartoffelknödel (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/unsere-kleinen-kochtricks.370285/post-5895678) und gut ist.

Ab hier Bilder:
IMG-20240310-WA0009.jpg

IMG-20240310-WA0007.jpg

IMG-20240310-WA0006.jpg

IMG-20240310-WA0005.jpg

IMG-20240310-WA0004.jpg

IMG-20240310-WA0003.jpg


Danke fürs reinschauen, es war einfach pornös!
Lieben Gruß, Johannes
 
Wow,was für ein geiler Schlegel 👌 Der ist dir perfekt gelungen Johannes.Des Krusterl schaut sensationell krachad aus🥰 Für mich die schönste Schweinshaxe an diesem Themen WE.
 
Ja, es wird nicht immer gleich, aber das war schon richtig gut.
Ich kann es fast krachen hören. :messer:
Hat bei allen Vieren von uns gekracht, jawoll.

Danke, freut mich dieses Lob von Dir zu hören. Hast nicht Du auch dazu beigetragen, den Cramer "Krustenmaschine" zu taufen? Ich meine mich zu erinnern, dass du auch sowas ablieferst...
Danke Dir!

Wow,was für ein geiler Schlegel 👌 Der ist dir perfekt gelungen Johannes.Des Krusterl schaut sensationell krachad aus🥰 Für mich die schönste Schweinshaxe an diesem Themen WE.
Wow, was für ein Lob! Freut mich sehr.
Ich bin immer noch satt, bissl Fleisch ist noch übrig, das gibt noch ne Sulz die Tage. Aber die Schwarte haben wir aufgegessen. 😁
 
Was für eine Hammer Haxe :woot:
Stark :thumb1:
 
Boah, was ein Megahammer.:::Sabber:!:
 
Was für ein gelungene Riesenhaxe! :messer::cook:

Neid-node on/
Nö! Danach wäre mir jetzt NICHT! Nö, nö, überhaupt nicht! Püh! :blinky:
Neid-mode off/
 
Am Knochen war da definitiv was dran. Toller Beitrag
 
Zurück
Oben Unten