• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Americain Lorraine

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Americain Lorraine sind eine Art "Burger" die es früher häufig, heute weniger an Ost - Französischen Imbissbuden gab. Leider ist Ost-Frankreich heut zu Tage von Dönerbuden dermaßen überschwemmt das es sowas fast nicht mehr gibt.

Gebaut wird das ganze aus orginal französischem Baguette,Hackfleisch,Ketschup,Majo,Dijonsenf,Zwiebeln,Bacon,Salat und ganz wichtig...Pommes Frites.

Was man absolut dafür braucht ist den Kiefer eines Westphilipinischen Netzpython......aber seht selbst.


Zwiebeln angrillen
IMG_5204.jpg


Burger dazu
IMG_5206.jpg


Bacon mitgrillen
IMG_5207.jpg


nach belieben mit Käse belegen.
IMG_5208.jpg


Baguette mit Dijonsenf,Ketschup und Majo bestreichen
IMG_5209.jpg


Burgerfleisch einlegen
IMG_5210.jpg


Speck und Zwiebeln dazu
IMG_5211.jpg


etwas Grünzeuch.
IMG_5212.jpg


..die POMMES..
IMG_5213.jpg


und dann schön in Alu einwickeln sodaß nix rausfällt.
IMG_5214.jpg



und jetzt....Unterkiefer aushängen :metal:

Greetz stockman
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Goil!
 

enhuek

Metzgermeister
Das ist eines von diesen Gerichten, die mann braucht, wenn man was getrunken hat, oder einfach nur Lust auf RICHTIGES ESSEN hat , nicht diesen ganzen "Hühnerbrust auf Salat Kram". Andereseits würde mein Arzt das schon fast Körperverletzung nennen, von wegen Cholesterin,Fett und diesen ganzen ungesunden aber unheimlich leckeren Sachen.

Na egal, ich finds SUPER !!!
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Burger im Baguette - das gefällt mir!
Fritten mit rein? Hmmm, das kenne ich nur vom Adam Richman und seinen Touren. Gegessen hab ich das noch nie. Ist vielleicht mal einen Versuch wert, denn Deine Vorlage schaut guuuuuut aus.... :messer:

:prost:
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der war mir so auch nicht bekannt. :gratuliere:Kommendes Wochenende.... :hmmmm:
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
...hab noch was zum Sportgerät vergessen. Dies war die Einweihung meiner Grillplatte aus dem hier schon so oft beschriebenen dutch oven set aus der Bucht auf einem Campinggas Texas.
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr geil!

Das hab ich zuletzt 1995 in Frankreich gegessen. Auf der Tour hab ich mich fast ausschließlich davon ernährt. ;-)
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Ja da werden Jugenderinnerungen wach.
Die gabs damals auf unserem Surfcamp in Biaritz.
Täglich einen und man war satt für den Tag.
8-)
Gruß
Tom
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hmmm... wollte eigentlich am WE eh mal Gyros machen. Ich glaub ich hab jetzt ne neue Idee wie ich das genau esse. :-)
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hmmm... wollte eigentlich am WE eh mal Gyros machen. Ich glaub ich hab jetzt ne neue Idee wie ich das genau esse. :-)

Hmmmm mit Gyros,Tomaten und Feta....wäre dann ein Americain Grèce :rotfll::rotfll:....warum nicht...

Greetz Jörn
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich hab das in Frankreich auch mit "Geschnetzeltem" bekommen. Und ich mein mit Hackfleisch. Aber leider nicht mit so schönen Pattys wie hier...

Mist! Jetzt bekomm ich so richtig Hunger!
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
klasse zum nachbauen und genau das richtige für ein ot! :thumb2:

vielen dank!


gruß
tom
:2prost:
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

das mit den Pommes drin kenne ich inner Pitatasche mit Gyros aus Kreta.... lecker!

OT: bestellt Dir für den Texas den Gussrost und das Brennerzelt vom Texas US und schmeiss die Steine raus......:wurst:

Schönen Gruss
Peter
 
Oben Unten