• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Americain Lorraine

stockman

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Americain Lorraine sind eine Art "Burger" die es früher häufig, heute weniger an Ost - Französischen Imbissbuden gab. Leider ist Ost-Frankreich heut zu Tage von Dönerbuden dermaßen überschwemmt das es sowas fast nicht mehr gibt.

Gebaut wird das ganze aus orginal französischem Baguette,Hackfleisch,Ketschup,Majo,Dijonsenf,Zwiebeln,Bacon,Salat und ganz wichtig...Pommes Frites.

Was man absolut dafür braucht ist den Kiefer eines Westphilipinischen Netzpython......aber seht selbst.


Zwiebeln angrillen
IMG_5204.jpg


Burger dazu
IMG_5206.jpg


Bacon mitgrillen
IMG_5207.jpg


nach belieben mit Käse belegen.
IMG_5208.jpg


Baguette mit Dijonsenf,Ketschup und Majo bestreichen
IMG_5209.jpg


Burgerfleisch einlegen
IMG_5210.jpg


Speck und Zwiebeln dazu
IMG_5211.jpg


etwas Grünzeuch.
IMG_5212.jpg


..die POMMES..
IMG_5213.jpg


und dann schön in Alu einwickeln sodaß nix rausfällt.
IMG_5214.jpg



und jetzt....Unterkiefer aushängen :metal:

Greetz stockman
 

Anhänge

  • IMG_5204.jpg
    IMG_5204.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 1.739
  • IMG_5206.jpg
    IMG_5206.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 1.619
  • IMG_5207.jpg
    IMG_5207.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 1.585
  • IMG_5208.jpg
    IMG_5208.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 1.606
  • IMG_5209.jpg
    IMG_5209.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 1.624
  • IMG_5210.jpg
    IMG_5210.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 1.583
  • IMG_5211.jpg
    IMG_5211.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_5212.jpg
    IMG_5212.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 1.587
  • IMG_5213.jpg
    IMG_5213.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 1.646
  • IMG_5214.jpg
    IMG_5214.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 1.554
Zuletzt bearbeitet:
AW: Americain Lorraine

Geile Sache!
 
Das ist eines von diesen Gerichten, die mann braucht, wenn man was getrunken hat, oder einfach nur Lust auf RICHTIGES ESSEN hat , nicht diesen ganzen "Hühnerbrust auf Salat Kram". Andereseits würde mein Arzt das schon fast Körperverletzung nennen, von wegen Cholesterin,Fett und diesen ganzen ungesunden aber unheimlich leckeren Sachen.

Na egal, ich finds SUPER !!!
 
Burger im Baguette - das gefällt mir!
Fritten mit rein? Hmmm, das kenne ich nur vom Adam Richman und seinen Touren. Gegessen hab ich das noch nie. Ist vielleicht mal einen Versuch wert, denn Deine Vorlage schaut guuuuuut aus.... :messer:

:prost:
 
Der war mir so auch nicht bekannt. :gratuliere:Kommendes Wochenende.... :hmmmm:
 
...hab noch was zum Sportgerät vergessen. Dies war die Einweihung meiner Grillplatte aus dem hier schon so oft beschriebenen dutch oven set aus der Bucht auf einem Campinggas Texas.
 
Ja da werden Jugenderinnerungen wach.
Die gabs damals auf unserem Surfcamp in Biaritz.
Täglich einen und man war satt für den Tag.
8-)
Gruß
Tom
 
Hmmm... wollte eigentlich am WE eh mal Gyros machen. Ich glaub ich hab jetzt ne neue Idee wie ich das genau esse. :-)


Hmmmm mit Gyros,Tomaten und Feta....wäre dann ein Americain Grèce :rotfll::rotfll:....warum nicht...

Greetz Jörn
 
Ich hab das in Frankreich auch mit "Geschnetzeltem" bekommen. Und ich mein mit Hackfleisch. Aber leider nicht mit so schönen Pattys wie hier...

Mist! Jetzt bekomm ich so richtig Hunger!
 
klasse zum nachbauen und genau das richtige für ein ot! :thumb2:

vielen dank!


gruß
tom
:2prost:
 
Hi,

das mit den Pommes drin kenne ich inner Pitatasche mit Gyros aus Kreta.... lecker!

OT: bestellt Dir für den Texas den Gussrost und das Brennerzelt vom Texas US und schmeiss die Steine raus......:wurst:

Schönen Gruss
Peter
 
Zurück
Oben Unten