• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

American-Beef-Burger

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Als erstes möchte ich die wirklich miesen Bilder entschuldigen, aber ich hab seit heute ne neue Cam (Canon PS G11) und wir sind noch keine Freunde....
Nach diesen Bilder im Automatik-Modus, weiß ich, daß das auch noch etwas dauert, bis sie macht, was ich will.

Also, das Ganze begann damit, daß ich in der Metro vor ca. 3 Wochen einen wunderbaren US-Beef-Nacken gakauft habe.
Der läuft in 2 Tagen ab und somit war die Zeit gekommen, die Verpackung zu öffnen.

comp_IMG_0015.jpg


Fleisch.....durchwachsenes Fleisch...so fettig, das kann kein Mensch essen....

comp_IMG_0017.jpg


Was machen mit mir so einem fettigen Zeug ? Für den Nachbarshund ?

comp_IMG_0019.jpg


Da viel mir doch die Szene aus Pulp Fiction ein.....Mein Name ist Wolf, ich löse Probleme.....Auf gehts Wolf, große Scheibe rein und dann mach mal.

comp_IMG_0014.jpg


Nebenbei Tulip-Bacon cross gebacken und Kirschtomaten und Schalotten fein geschnitten. Gurke und Salat gehören auch dazu.....

Als Soße habe ich die Le Big Makke von JacktR gemacht, allerdings noch mit etwas McD Senfsoße und etwas mehr Ketchup drin.

comp_IMG_0021.jpg


Aus einem Kilo Hackfleisch habe ich mittels einer Presse 6 Patties gemachtund ne halbe Stunde im Froster angefroren. Gewürzt habe ich mit NIX....Pures Beef...

2:00 Minuten auf Volldampf, dann gegedreht, nochmal 2:00 fürs Branding, dann gewendet. Nochmal 2:00 und für die letzten 2:00 2 Scheiben Gouda drauf, damit man das Branding auch ja nicht sieht.....:thumpsup:

comp_IMG_0022.jpg


Bausatz zusammengesetzt.

comp_IMG_0025.jpg


Anschnitt.

comp_IMG_0026.jpg


Fazit:

American Beef Burger rocken das Haus. Das war für mich der beste Burger, den ich je hatte. So saftig und ein genialer Beefgeschmack.

Wer am American Nacken kommt, sollte das unbedingt nachmachen...Ein Knaller und allemal das Geld fürs Fleisch wert.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Sauce kannst Du für mich weglassen

Sonst aber geile Burger

American beef rocks
 
Zuletzt bearbeitet:

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse! :thumb2:
Bekomme ich auch eine Portion? Die könnt ich jetzt echt brauchen! :grin:
 

torbig

Metzger
5+ Jahre im GSV
So muss das sein und nicht anders!!!
Wobei, ........ wolf mal ein paar Kapern mit. Die geben dem Fleisch den letzten Kick! :thumb1::thumb1:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Frank

Schauen lecker aus,da würd ich jetzt auch noch einen von vertragen.:sabber::sabber:

Gruß Jens
 

Onkel

Grillkönig
O.k!!!
Geil!!
Habe noch keine Burger aufem Grill gemacht !
Aber meine Kids werden es lieben !!

Gruß
Onkel
 
G

Gast-pn18sM

Guest
Die Burger sehen extrem lecker aus und nachdem ich selbst schon gewolft habe kann ich mir das auch richtig vorstellen. Leider hatte ich kein american Beef, das dürfte noch mal eine Steigerung sein. Da kann man auch mal die bösen Buns (High glycemic Index) in Kauf nehmen. :sabber:
 
OP
OP
Frank

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da kann man auch mal die bösen Buns (High glycemic Index) in Kauf nehmen.
Hehe....ich hasse Burger Buns...diese Labberdinger mit der Konsitenz und dem Geschmack von eingeweichtem Bauschaum.....das war Gögas Burger...sie mag diese Brötchen.

Ich hatte meine Burger auf einem Teller ohne Labberblödchen. Nur Fleisch, Käse und der Rest....aber die Sauce ist auch nicht gerade GHI geeignet.

@ Thorsten, das ist kein Vergleich zu sonstigem Rindfleisch. Egal was ich bisher durch den Wolf gelassen habe....American Beef Nacken ist unschlagbar für Burger.
Das perfekte Fleisch. Der Fettanteil und der Geschmack passen einfach....Ich habe wirklich nicht mal S&P an das Fleisch. Musst Du unbedingt mal probieren.
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Wie geil! Kann mir gut vorstellen, wie gut das Fleisch geschmeckt hatte. Hatte neulich auch ein Stück, hab teilweise Steaks draus geschnitten, teilweise für ne richtig gute Bolognese gewolft und den Rest zu nem saugeilen Rinderbraten verarbeitet. US Beef Nacken fetzt.
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
:mornin:

Jau! für mich auf zwei! :burger7:

Gruß
Grola.
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, Du hast die Bestimmung von US Beef Nacken erkannt.
DER MUSS ZU BURGERN VERARBEITET WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!
Als Steak ist der echt fies.

Grillschlurch
 

Smokey Joe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow Frank, der ist sowohl optisch als auch von der Zusammensetzung perfekt!
Ich steh allerdings auf Burgerbrötchen und hätte ihn Dir genau so abgenommen!

Echt klasse!

Gruß
Stefan :prost:
 

Hades

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Endgeil,

genau das, was der Arzt zum Frühstück verordnet :essen!:

Grüße

Hades
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Hi Frank!

Im Gegensatz zum Auto bevorzuge ich beim Knipsen schon den Automatikmodus. Die Bilder sind doch super, vielleicht noch a Bissl schwer.....

Tja, und die Burgers sind sehr schön geworden. Als zweites Frühstück könnte ich jetzt gerade mal einen verputzen! :messer:

Viele Grüße
Matthias
 
OP
OP
Frank

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Im Gegensatz zum Auto bevorzuge ich beim Knipsen schon den Automatikmodus. Die Bilder sind doch super, vielleicht noch a Bissl schwer.....
Hi Matthias,

ja die sind noch etws dick....ich habe vergessen den Wert zu ändern....und die Ergebnisse werden schon gewaltig besser, wenn zumindest die Iso-automatik auf 100 bleibt und ggf. die Belichtungskorrektur geändert wird....
 

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Geile Burger. Sehen verdammt lecker aus.
Burger :metal: und gehen zu jeder Tageszeit
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten