• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Amidori-Test - Veganer und vegetarischer Fleischersatz

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich probiere ja alles an solchem Zeug, außer Sojaprodukte. Das ist weder nachhaltig noch gut verträglich. Außerdem bin ich leicht allergisch.

Ich habe mir also bei Amidori ein Probierpaket bestellt und werde die Sachen nach und nach testen.

Diese Produkte waren im Paket:
16093482600781440897537626975040.jpg

Ein Kühlpad ging auf, es war also leider etwas Sauerei in Paket. Das ist angedicktes Wasser, also halb so wild. Darum kann ich aber die Verpackungen nicht mehr richtig präsentieren, ich habe die Pappe gleich abgelöst und entsorgt.
IMG_20201230_181627.jpg

Wer Erfahrungen mit den Produkten hat kann sie hier gerne auch posten. Wer nur zum haten hier ist weil alles außer Fleisch grundsätzlich nichts sein kann möge bitte den Thread sofort verlassen ;-)

Heute teste ich das Minced. Das "Hack".
IMG_20201230_181733.jpg


Später mehr.

Grüße,
Matthias
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Bin schon neugierig auf Deine Tests!
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mit Knoblauch, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Zucker, Weißwein und Tomatenmark eine Tomatensauce gemacht und dick eingekocht. Weil Fleisch fehlt habe ich für das Umami noch etwas Austernsauce dran gegeben.

Das "Hack" wird gebraten, das habe ich in reichlich Olivenöl gemacht. Der Geruch ist roh fast schon grasig, heu-artig. Nicht der Knaller, nicht abstoßend. Gebraten rieche ich fast nur Olivenöl. Geschmack ist okay, fast etwas brotartig. Damit etwas pep und Umami ans Hack kommen habe ich mit etwas Sojasauce abgelöscht.
IMG_20201230_182756.jpg

Jetzt schmeckt es echt lecker mit Brataromen und der Würze. Konsistenz ist verblüffend nah dran.
Das gebräunte Hack habe ich dann in die Sauce gegeben.
IMG_20201230_183128.jpg
IMG_20201230_183143.jpg

Dann habe ich angerichtet mit Fusilli und Cheddar.
IMG_20201230_183710.jpg
IMG_20201230_183839.jpg

Schmeckt sehr gut. Konsistenz auch total okay. Viel besser als das Sonnenblumen-Hack von Kaufland. Ganz ehrlich: wer es nicht weiß merkt es nicht mal zwangsläufig. Ich finde es als Alternative durchaus brauchbar. Das bedeutet nicht dass ich nicht zuschlagen werde wenn es ein gutes Rinderhackfleisch zu kaufen gibt. Aber dafür lasse ich Discounter-Hack auf jeden Fall liegen.

Grüße,
Matze
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber dafür lasse ich Discounter-Hack auf jeden Fall liegen.
das würde ich auch für Gemüse ausm Garten liegen lassen :D
aber ernsthaft, ja, warum nicht .. und weitertesten ;)
:weizen:
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
das würde ich auch für Gemüse ausm Garten liegen lassen :D
Ich esse Fleisch ja nicht weil ich Tiere im Bauch haben will sondern weil es schmeckt. Und wenn es ab und zu Mal ne Alternative gibt ist das für mich eine willkommene Sache.
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich esse Fleisch ja nicht weil ich Tiere im Bauch haben will sondern weil es schmeckt. Und wenn es ab und zu Mal ne Alternative gibt ist das für mich eine willkommene Sache.
definitiv gut gedacht :D
und wenn es passt ... is doch auch gut :thumb2:
:weizen:
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Luse

Grillkaiser
Wenn er das Fleisch durch Gemüse ersetzt, dann ersetzt er auch den Parmesan durch Cheddar.
Klingt logisch für mich. :D

Ich ersetze Fleisch lieber durch echtes Gemüse als durch fleischartiges Gemüse, aber warum nicht.
Teste mal weiter, ich finde es interessant. :thumb2:
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute im Test: Amidori Pulled (NoPork)

IMG_20210102_131429.jpg

Mir schweben Asian Style Pulled Burger vor, von Sylvester gibt's noch zwei Buns.

Also ein Topping muss her. Dazu habe ich zwei kleine Schalotten geschnitten, Shiitake-Streifen dazu. Mit Chilipaste und Sweet hoisin sowie Wasser aufgekocht und dick einreduziert.

IMG_20210102_131448.jpg
IMG_20210102_131619.jpg


Das Veggie Pulled habe ich gebraten mit frischem Ingwer, Sojasauce, geröstetem Sesam-Öl, Butterschmalz, Garam Masala und Currypulver, sowie etwas Salz.
IMG_20210102_133007.jpg


Soße: Sweet Chili

Dann Soße, ein Haufen Pulled, Cheddar, Pulled, Soße, Topping, Soße. Bon Appetit!

Das Ergebnis (sorry, Handyfotos):

IMG_20210102_133435.jpg
IMG_20210102_133446.jpg


Jupp, schmeckt und ist in dieser Kombi sehr lecker. Konsistenz wie zartes Geflügel. Nicht hundertprozentig echt, aber durchaus angenehm. Geschmack völlig in Ordnung.

Mal schauen was es so als nächstes gibt!

IMG_20210102_133604.jpg
IMG_20210102_133706.jpg
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute: Kebap

Ein Quickie: Yufka herstellen, Veggie Kebap braten, Käse drüber, in den Fladen, selbstgemachte Chilisauce drauf, rollen.

🤤 :thumb1: :essen!:
IMG_20210103_133115.jpg
IMG_20210103_134804.jpg
IMG_20210103_133120.jpg
IMG_20210103_134806.jpg
IMG_20210103_134835.jpg
IMG_20210103_134956.jpg
IMG_20210103_135021.jpg
IMG_20210103_135146.jpg
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hört sich interessant an und soll es auch beim lokalen Rewe geben. Werde ich mal Ausschau halten.
Danke für den Tipp, hier bleib ich auch mal dran.
 

BasaltfeueR

Forenclown
Heute im Test: Amidori Pulled (NoPork)

Anhang anzeigen 2406440
Mir schweben Asian Style Pulled Burger vor, von Sylvester gibt's noch zwei Buns.

Also ein Topping muss her. Dazu habe ich zwei kleine Schalotten geschnitten, Shiitake-Streifen dazu. Mit Chilipaste und Sweet hoisin sowie Wasser aufgekocht und dick einreduziert.

Anhang anzeigen 2406438 Anhang anzeigen 2406439

Das Veggie Pulled habe ich gebraten mit frischem Ingwer, Sojasauce, geröstetem Sesam-Öl, Butterschmalz, Garam Masala und Currypulver, sowie etwas Salz.
Anhang anzeigen 2406441

Soße: Sweet Chili

Dann Soße, ein Haufen Pulled, Cheddar, Pulled, Soße, Topping, Soße. Bon Appetit!

Das Ergebnis (sorry, Handyfotos):

Anhang anzeigen 2406436 Anhang anzeigen 2406437

Jupp, schmeckt und ist in dieser Kombi sehr lecker. Konsistenz wie zartes Geflügel. Nicht hundertprozentig echt, aber durchaus angenehm. Geschmack völlig in Ordnung.

Mal schauen was es so als nächstes gibt!

Anhang anzeigen 2406451 Anhang anzeigen 2406452
Habe uach mal das Pulled Pork und das Koriander-Kebap probiert.

Ersteres geht bei mir eher als Geflügel durch, Konsistenz ist nicht sehr echt, aber mit Sojasoße geschmacklich ganz gut.

Das Kebap musste ich nicht nachwürzen, kann ich mir mit Reist und Tzatziki gut vorstellen.

Bis jetzt das erste Produkt was mir einigermaßen geschmeckt hat, aber ich erwarte da jetzt auch keinen vollwertigen Fleischersatz ...
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten