• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

an alle Katzenfreunde

OP
OP
sgddd10

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab grad meine letzten Umzugskartons ausgepackt, ob das wohl eine kleine Vorahnung von mir war. Die Handschuhe und Geschirrtücher hatte ich mir noch in Madrid gekauft.

P1180474 (2).jpg

Gestern habe ich gekochte Kalbsfleischabschnitte für einen Fond (Kohlsuppe von gestern) verarbeitet, leider ist das Frischfleisch hier nicht abgehangen, naja man konnte es kaum beissen, habs aus der Suppe gefischt und den Katzen mit Trockenfutter angeboten ...............

P1180451 (2).jpg

P1180452.jpg

sie haben alles aufgefuttert :D

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Mein Kater stand immer neben mir wenn ich angefangen habe zu schnibbeln und hat seinen Tribut eingefordert. Auf Geflügel war er besonders scharf, Fisch war auch sehr beliebt und wenn ich ne Dose Thunfisch aufgemacht hab, war es immer besser ich hatte noch eine zweite in petto. Rind hat er seltsamerweise nicht angerührt.

Rohes Ei war auch immer sehr beliebt, ab und an mal ein bisschen Quark oder Joghurt.

jb_foto

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Mein Kater stand immer neben mir wenn ich angefangen habe zu schnibbeln und hat seinen Tribut eingefordert. Auf Geflügel war er besonders scharf, Fisch war auch sehr beliebt und wenn ich ne Dose Thunfisch aufgemacht hab, war es immer besser ich hatte noch eine zweite in petto. Rind hat er seltsamerweise nicht angerührt.

Rohes Ei war auch immer sehr beliebt, ab und an mal ein bisschen Quark oder Joghurt.

Das kennen wir zu Genüge.
Unsere alte Dame stand, keine 10 Sekunden nachdem frisches Fleisch ausgepackt wurde, hinter einem und forderte Tribut.
Sehr hoch im Kurs standen frische Rindersteaks und Putenfleisch

OP
OP
sgddd10

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Quark gibts hier leider nicht zu kaufen, es gibt eh sehr wenig ......
Thunfisch aus der Dose ,mhm muss ich mal schauen obs sowas gibt.( ohne Öl ist klar)

DANKE FÜR ALLE TIPPS BISHER ! ! !

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
gemischt mit Nassfutter für den Hund
Hundefutter ist für Katzen nicht unbedingt gut, aber halt auf Dauer und in Mengen.
zuviel Kohlehydrate, zuwenig Eiweiß, kein Taurin ... aber wie gesagt, die Dosis machts wohl
und auch unser Beauci liebte einen Becher Katzenfutter als Belohung beim Trainieren ;)
:weizen:

OP
OP
sgddd10

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber nur wenig. Thunfisch essen (meistens) Katzen zwar gerne, aber der kann zu Krankheiten führen da er belastet ist mit Schwermetallen.

Übrigens schöne Katzen. Wie kann man die einfach so zurücklassen? Sind sie Kastriert?
Von den Kollegen die schon ein paar Jahre vor Ort sind, weiß keiner etwas. Wir kennen keine Namen ,kein Alter - gar nix. Auf jeden Fall müssen sie schon ca. 10 Jahre auf dem Gelände leben. Also von unserem Vorgänger- der Vorgänger ,der soll der Übeltäter sein! Ob es wirklich stimmt,kann ich nicht nachvollziehen.Ja, es ist eine Schande, auf den anfallenden Kosten bleiben wir alleine sitzen, kein Kollege möchte sich daran beteiligen. Wir sind ja selbst Schuld,laut deren Aussagen.Naja ............da fällt mir nix mehr ein!

Das sind die beiden Hundefuttersorten,die es zu kaufen gibt .Sie fressen beides.

P1180478 (2).jpg

P1180477 (2).jpg

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
vielleicht haben sie das noch nie angeboten bekommen..... kannst du ggf. die Vorbesitzer fragen, was die beiden bekommen haben?

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Brate das Hühnerhack leicht an. Vielleicht müssen sie auf den Geschmack kommen und angebratenes riecht intensiver.
Ansonsten gilt: Futter hinstellen und weg gehen.
Göga war da der Spezialist. Futter hinstellen, Katze schnuppert und schaut. Göga `Wie, Du willst nicht? Wie wäre es mit Leckerchen drauf? Noch nicht? Vielleicht eine andere Sorte` Die lieben Katzen hoffen immer das was besseres kommt.
Ich stelle das Futter hin und gut ist.
Seitdem ich ihm das beigebracht habe werfen wir weniger weg.

Oben Unten