• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angesteckt mit Pizza-Virus

Ganz tolle Pizzen! :thumb2:
Den Koda 16 konnte ich mir gestern Abend bei einem Freund anschauen, der hatte ihn letzte Woche neu bekommen. Und ich muss sagen, der gefällt mir richtig gut.
 
Danke! Ich bin ja auch guter Dinge. Mein Problem beginnt halt derzeit noch beim Teighandling. Da wird der Koda gar nicht zum limitierenden Faktor. Aber das Reinfuchsen macht Spaß, und darum geht es ja hier.
 
Zur Verdeutlichung: Derzeit agiere ich mit der Kugel noch auf diesem überschaubaren Niveau. Das Öffnen und Einschießen wird halt nicht durch den Koda besser werden. Das sind meine Baustellen. Sag Bescheid @Teetrinkerin, wenn Du nicht meine Bilder in Deinem Thread willst.

4A8A6C68-19B4-4DB9-88AB-378D6200C665.jpeg
 
Bei mir genauso. Brauche aber echt viel Semola, die dann im Ofen landet. Wie gesagt: Ich übe.
 
So ich will euch auf den Laufenden halten.

Biga am Freitagabend angesetzt
CA25CDBB-6EC3-4146-B93B-5431E72421E9.jpeg


Hauptteig mit:
B3EE769C-3F05-4876-9E3D-5990B3F850A4.jpeg

Sah nicht so prickelnd aus:
A6B50924-F300-4172-8DAF-7356F57A0B8E.jpeg

S+F hat es aber gerissen
1034261C-1731-4129-9B65-2EFD5A9C4CDB.jpeg

Teiglinge liegen jetzt im Kühlschrank
708A712E-5625-40F8-A254-9F1BC5BC2E5A.jpeg

Ich freu mich auf morgen 👋🏻
 
Ich muss Mehl besorgen, hab nicht mehr viel da. Ich komm in dem Selgros aber nicht in die Metro. Die haben 25kg vom Friesinger Mühle 14% oder Caputo Saccorosso. Zwei mal 25kg kann ich nicht anschleppen, mein Mann erklärt mich für komplett verrückt. Online die kleinen Päckchen Caputo zu bestellen kommt mir etwas teuer. Kann wer was zu den beiden oben genannten Mehlen sagen? Alternativ gibts hier noch einen Italienischen Supermarkt, würde da mal hinschauen was der so hat.
Hm... ich tendier immer noch zu einer Großpackung von einen der beiden oben genannten. Nur hab ich eben beide noch nicht probiert.
Das ist so nicht ganz korrekt. Das Saccorosso hast du auch schon verarbeitet, es ist nämlich identisch zum Cuoco.
Was ich allerdings eigenartig finde: Eigentlich müsste es bei Selgros auch das von mir in dieser Gruppe von Mehlen bevorzugte Pizzeria in 25kg geben, jedenfalls hat das die Filiale bei uns immer Vorrätig.

Gruß Stefan
 
Das Saccorosso hast du auch schon verarbeitet, es ist nämlich identisch zum Cuoco.
Ah dass, ist ja interessant! Danke!
Eigentlich müsste es bei Selgros auch das von mir in dieser Gruppe von Mehlen bevorzugte Pizzeria in 25kg geben, jedenfalls hat das die Filiale bei uns immer Vorrätig.
habe ich bei uns nicht gesehen oder hat das in groß auch einen anderen Namen?

war heute nicht ganz zufrieden mit den Teig, ich fand er war drüber, ich hab fleißig Blasen zerstochen. Auch werd ich wahrscheinlich wieder Volkornmehl und Semola bei mischen.

25A79BD2-F6F3-4B5F-8F78-63E9D1A258FD.jpeg

6DF14516-3D53-4A80-B5F7-C6D3EDD82078.jpeg

F9EF3FA4-6DDC-4BC6-9FA0-B72C4F5E0C2C.jpeg

8E06451A-84C9-420E-989F-9297AD9CF296.jpeg
1B805FF3-9C42-4F77-BDF9-B3F05BAFF653.jpeg

4F8B3F28-E780-43B5-9BB4-B9DD06B43C56.jpeg

Waren immer noch gut, aber so richtig zufrieden war ich mit mir nicht.
 
Ich bin Perfektionist 😆
Scheint so :-D
Was mich mal interessiert, das Semola unter deinen Teiglingen muss sich doch sagen wir mal in den Teig drücken ?
Ich hatte das mal mit Mehl probiert und war nicht zufrieden da es unten antrocknet/klumpt.
Wie ist das also mit deinem Semola, ich würde das nicht gerne am/im Teig haben wollen :hmmmm:
 
Ah dass, ist ja interessant! Danke!

habe ich bei uns nicht gesehen oder hat das in groß auch einen anderen Namen?

war heute nicht ganz zufrieden mit den Teig, ich fand er war drüber, ich hab fleißig Blasen zerstochen. Auch werd ich wahrscheinlich wieder Volkornmehl und Semola bei mischen.

Anhang anzeigen 2189685
Anhang anzeigen 2189692
Anhang anzeigen 2189695
Anhang anzeigen 2189696Anhang anzeigen 2189697
Anhang anzeigen 2189698
Waren immer noch gut, aber so richtig zufrieden war ich mit mir nicht.

Wenn hier alle so unzufrieden wären, wäre doch alles gut 😂

Top Pizzen!
 
Waren immer noch gut, aber so richtig zufrieden war ich mit mir nicht.
Über den Geschmack Deiner Pizzen kann ich natürlich nix sagen, aber wenn mal meine Pizzen so gut aussehen würden wie Deine ... irgendwie bekomme ich das im Ardore nie so richtig hin.

Andererseits, und das kenne ich von mir, ist man selten mit den eigenen Werken zufrieden.

Meine Familie fährt voll auf meine Pizzen ab ... ich finde immer etwas zu bemängeln.

Als ich noch fotografierte fanden viele meine Bilder toll ... für mich waren das meistens halt nur Bilder.
 
Was mich mal interessiert, das Semola unter deinen Teiglingen muss sich doch sagen wir mal in den Teig drücken ?
Ich hatte das mal mit Mehl probiert und war nicht zufrieden da es unten antrocknet/klumpt.
Wie ist das also mit deinem Semola,
Ich hatte sie auch schon auf einer eingeölten Fläche liegen, war auch gut zu Händeln, aber mir war der Teig eh schon zu feucht, daher diesmal in Semola. Also ja es klebt schon etwas dran, aber es verklumpt nicht so wie Mehl. Es war ok. Einmal umdrehen und etwas runter wischen und einfach wieder zurück drehen, damit die Seite wieder unten ist. Trotzdem war es mit Öl angenehmer.

Danke!
Meine Familie fährt voll auf meine Pizzen ab ... ich finde immer etwas zu bemängeln.

Als ich noch fotografierte fanden viele meine Bilder toll ... für mich waren das meistens halt nur Bilder.

Genauso!
 
Eigentlich müsste es bei Selgros auch das von mir in dieser Gruppe von Mehlen bevorzugte Pizzeria in 25kg geben, jedenfalls hat das die Filiale bei uns immer Vorrätig.
Gab es übrigens tatsächlich! Ich hab mir trotzdem irgendwie das Farina Speziale 14% eingebildet. Ich hoff jetzt ich bin damit zufrieden....
hab mal grob überschlagen, ein halbes Jahr jede Woche einmal Pizza backen.
 
Von der Verarbeitbarkeit des Mehls her wirst du bestimmt zufrieden sein, geschmacklich konnte es mich nicht überzeugen. Das ist aber nichts, was sich nicht durch Beimischung von 5-10% vorzugsweise frisch gemahlenem Vollkornmehls oder alternativ 15-30% eines anderen Mehls mit höherem Ausmahlgrad wie z.B. Type 812, Type 1050, tipo 1, tipo 2, T65 oder T80 beheben ließe.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten