• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ankarsrum Küchenmaschine

anz111

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Liebe Brotbäcker!
Ich habe mir vor einem Monat eine Ankarsrum zugelegt und wollte mal in die Runde fragen, welches Zubehör ihr für die Teigknetung verwendet?
Den Knethaken oder die Walze?

Danke und Grüße ins Forum
Oliver
 
Ich nutze den Haken für festere Teige.
Die Walze nur für recht flüssige, wie Pfannkuchen oder Waffelteige.

Wichtig beim Haken ist immer dass man erst sehr flüssig anfängt und dann das Mehl dazu führt.
Umgekehrt ärgert man sich sonst zu viel ;-)
 
@anz111, @hangingloose: Ich überlege, mir auch diese Maschine zu kaufen 😀

Könntest ihr bitte mal nachmessen, wie breit die Maschine ist bzw. wie hoch sie ist, wenn sie auf der Seite liegt?

Laut Hersteller sollen es 268 mm sein. Meine Hoffnung ist, dass es etwas weniger sind, damit ich sie in eine 250 mm hohe Schublade legen kann. Vielleicht stehen ja „nur“ ein paar Anbauteile über, die man zur Seite drehen oder abmachen kann.

Wenn das Gehäuse selbst so breit ist, dann wird es vermutlich nicht passen.

Danke!
 
@Quälgeist: Hatte deinen Beitrag überlesen. Du scheinst auch so eine Maschine zu haben. Freue mich auf Feedback 😀
 
Danke, abflexen wollte ich nichts 😉 3 mm bzw. 10 mm zuviel. Shit!

Dann muss ich mir einen anderen Platz überlegen. Oder eine andere Maschine, aber die anderen Maschinen sind bestimmt nicht kleiner.
 
lieber einen anderen Platz, einen wo sie direkt und unmittelbar greifbar ist, sie wird nämlich oft im Einsatz sein...
 
Zurück
Oben Unten