• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Bin mal gespannt ob er sich stark verformt/verzieht wenn's hot wird. Bei vielen anderen waren Abkantungen praktisch und notwendig.
 
ja da bin ich auch gespannt, werde den Prototypen heute mal anheizen und testen, da hatte ich noch keine lüftungsschlitze eingefügt
dann mal etwas beobachten wie er auf die wärme reagiert...
war das Stecksystem auch deine Idee?
 
Nein, mit dem Stecksystem hab ich gar nix zu tun. Wenn ich mir wieder mal einen bauen wollte, wäre das aber sicher eine Idee, wenn er sich bewährt.
 
Man kann viel :-)
Mir geht es aber um möglichst pflegeleicht.
Gummi unten dran kleben ist nicht mein Fall.
Schweißen kann ich nicht... :-(

Also würde ich eher Linsenkopfschrauben bevorzugen und unten einen schicken und abschraubbaren Fuß dran machen.
 
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Befestigung des Rothenberger eco Brenners.
Die keramik ist etwas höher als der Gehäuserand somit kann man ihn nicht direkt aufsetzen. Was nehmt ihr als Distanz Stück?
 
@
also ich hatte gestern mal den Steckgrill über eine Stunde im Einsatz, muss sagen funktioniert :)
wo er sich etwas gewölbt hat, war vorne die Frontplatte oben. Da ist nur eine Lasche in der mitte, da habe ich jetzt links und rechts auch noch eine Lasche gemacht....
muß aber auch dazu sagen, bei den Prototypen waren noch keine Lüftungsschlitze mit eingelasert.

20161009_095959_001.jpg


20161009_095937.jpg
 

Anhänge

  • 20161009_095959_001.jpg
    20161009_095959_001.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 4.731
  • 20161009_095937.jpg
    20161009_095937.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 4.760
Hat er sich stark gewölbt oder eher im mm Bereich?
Hat er sich nach dem er abgekühlt war wieder zurück gezogen? Welche Lüftungsschlitze meinst du überhaupt?

Ach ja..
Gibt's Bilder die ihn im Einsatz zeigen ?
:bilder:
 
Ich glaube meine Dichtschnur ist zu dünn und die keramik hat einen kleinen Druck bekommen und ist gerissen bei der Jungfernfahrt. Der haariss macht sich aber bis jetzt nicht negativ bemerkbar.
Ich hab alles aus 2mm Blechstärke gemacht und der verzieht sich garnicht.ist aber alles geschraubt.
 
Bei den meisten Baumarkt Heizern muss der Schirm als Zwischenstück bleiben. Wenn der Brenner ohne Schirm verbaut werden soll, dann muss eine 2mm Adapter Platte als Zwischenstück dazwischen gemacht werden um die Höhe der Keramik an das Brennergehäuse anzupassen.
 
Hallo icepitt, schönes Teil....hab am Samstag meinen Prototypen zusammen mit meinem Schwager angefeuert. War richtig lecker. Jetzt machen wir noch ein paar Änderungen und dann kann es losgehen. Ich hoffe mein Schwager schafft es diese Woche noch die Teile zu lasern. Gruss Tobias:-)
 
@icepitt
supper sache der gefällt mir echt gut, ist es vielleicht möglich die dxf files zu bekommen , dann könnte ich mir diese hier in Schweden auslasern lassen, das wäre echt klasse,
danke schon mal im vorraus

schönen gruss
Carly
 
Hallo, da ich im Moment keinen Rothenberger Brenner zu Hand habe,
hat vielleicht jemand die Maße von so einer 2mm Adapter Platte als Zwischenstück für den Brenner???
Gruß Martin
 
Hallo Martin,
warum willst denn Rothenberger verwenden; nimm doch gleich Potis, dann hast Ruhe. Maße der Potis kann ich dir geben, meine Mail Adresse hast ja.
Gruß Felixxx
 
Zurück
Oben Unten