• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Danke.
hab ich mir gedacht ich werde demnächst mal die keramik tauschen und ne zwischenplatte einbauen.
noch läuft er ja super auch mit haariss.

Hi , hast du eine Adresse für die Keramikplatten ?
Bei meinem ersten Versuch ging auch eine kaputt , habe aber bis jetzt noch nichts im Netz gefunden . Bei Rothenberger direkt bekomme ich keine Keramik als Ersatz .

Gruß Marco
 
die Keramik steht über, Heizstrahlerblech ist extra so geformt. wenn du den Brenner ohne das Stück Schirm (abgetrennt) verbaust, dann hast du 2-2,5mm "Luft" zwischen OHG Gehäuse und Brennergehäuse.

Zwecks Ersatzkeramik, gerne per PN bei mir melden, hab paar Sätze vom HPV Strahler (können Maße vergleichen, sollte aber gleich sein) die ich gerne abgebe anstatt zu entsorgen.
 
Zwecks Ersatzkeramik, gerne per PN bei mir melden, hab paar Sätze vom HPV Strahler (können Maße vergleichen, sollte aber gleich sein) die ich gerne abgebe anstatt zu entsorgen.

Ok, werde mich heute Abend ,wenn ich die Maße meiner Platten habe , melden .

Gruß Marco
 
Hi , hast du eine Adresse für die Keramikplatten ?
Bei meinem ersten Versuch ging auch eine kaputt , habe aber bis jetzt noch nichts im Netz gefunden . Bei Rothenberger direkt bekomme ich keine Keramik als Ersatz .

Gruß Marco
ich hab eine über, die schenke ich dir, sag mir nur deine adresse. gruß holger
 
Hi,
ich beneide auch um euer technischen Verständnis und euer handwerkliches Geschick.
Selbst wenn man mir die besten Maschinen und Pläne zur Verfügung stellen würde bekäme ich sowas nicht hin, mir fehlt einfach das
technische Verständnis und die Fähigkeit mit Werkzeug umzugehen.
Ich tape und tackere vorwiegend alles :D
Toll das es solche "Macher" wie euch gibt, denn oft wird nur gelabert und es folgen keine Taten, hier wird man vom Gegenteil überzeugt.
Eine Frage hätte ich allerdings noch, wo liegen in etwa die Materialkosten für soch einen Oberhitze Grill ?
Gruß Udo
 
guten Abend,

ich habe es erst mal mit einem Proof-Of-Concept probiert, Einhell Brenner für 23,90 von Hornbach.

Ergebnis: gewaltig!

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wozu noch ein Edelstahlgehäuse? Höhenverstellung ist ja auch überbewertet, ein Steak ist 4cm dick, somit passen 5cm optimal als Abstand zum Keramik.
Und muss es weniger Hitze sein, drehe ich den Regler zurück. Oder übersehe ich was?
https://s21./v76o7lnzb/IMG_20161120_140752.jpgfoto hochladen

lg
j
 
Zurück
Oben Unten