• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Das heisst, der Phönix hat ganz andere Maße (innen und außen) als die jetzigen OHG's ?
 
585 Seiten, Wahnsinn was hier mittlerweile alles passiert ist

Hab das hier im Internet gefunden, kann mir einer erklären was das für Brenner sind? War im Baumarkt und die Zündkabel passen auch nicht bzw. sind wohl andere :(

Anhang anzeigen 1787120
Sieht interessant aus, die Schienen scheinen so vorbereitet zu sein, dass sie regelmäßig entnommen werden können. Evtl für verschiedene Apps die direkt eingehängt werden?
 
ich möchte nicht allzuviel verraten, aber das Format wird sich ändern. der gezeigte Phönix ist eine Art Technologieträger, altes Gerät mit ein paar Ideen, Verbesserungen und Brennern zum Test. Quasi 1. Machbarkeitsstudie an der auch noch Detailverbesserungen probiert werden. Alles selbst bezahlt weil es mir Spaß macht!

Die Schienen entsprechen noch dem alten Design, wurden aber samt Front überarbeitet und hängen noch in der Front ein. Vorne aber mit Haken und hinten rasten die auch anders ein und verspannen sich. Leicht zu entnehmen sind die aber auch mit dem kleinen "Griff" nicht da die Frontplatte auch leicht nach oben geschoben werden muss. Es wurde nur das Herausspringen und Klappern eliminiert. Einfach rein/raus eher nicht...
Wird aber so End of Life sein.
 
Saubere Arbeit.

Wenn ich nicht zu dämlich für CAD wäre würde ich mich ja beteiligen :D

Sobald es einen Triple (oder auch Quad, zwei Twins "gegenüber" gibt mit durchgehender Roti) schmeiss ich alle anderen Grills weg :o
 
Cool, dass es weiter geht. Ich habe meinen Twin zwar und werde den auch so schnell nicht durch einen besseren ersetzen, schaue aber gerne zu, wie es hier weiter geht. Klasse Einsatz, der hier gezeigt wird. :thumb1:
 
ich möchte nicht allzuviel verraten, aber das Format wird sich ändern. der gezeigte Phönix ist eine Art Technologieträger, altes Gerät mit ein paar Ideen, Verbesserungen und Brennern zum Test. Quasi 1. Machbarkeitsstudie an der auch noch Detailverbesserungen probiert werden. Alles selbst bezahlt weil es mir Spaß macht!

Die Schienen entsprechen noch dem alten Design, wurden aber samt Front überarbeitet und hängen noch in der Front ein. Vorne aber mit Haken und hinten rasten die auch anders ein und verspannen sich. Leicht zu entnehmen sind die aber auch mit dem kleinen "Griff" nicht da die Frontplatte auch leicht nach oben geschoben werden muss. Es wurde nur das Herausspringen und Klappern eliminiert. Einfach rein/raus eher nicht...
Wird aber so End of Life sein.
Das ist nicht wichtig, dass die Schienen leicht herausnehmbar sind, ich hasse das Klappern und das ständige herausrutschen...
Bin echt gespannt.

:wiegeil:
 
Neues von der Sammelstelle !
Erst schmeißt er einen seiner fähigsten Leute die maßgeblich und nachvollziehbar an der Entwicklung des OHG beteiligt waren aus seinem Forum !
Jetzt ist er sich nicht zu schade, auf dessen DFX én in einem anderen Forum hinzuweisen. Ist schon ein interessanter Charakter.
 
Zurück
Oben Unten