• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Hm..
Dann hat laserteileonline ein Problem.
Laserteile4you hat schon ein sehr strenge Prüfung und da läuft es ohne Probleme durch.

Wenn du nur einen bestellst:
Bildschirmfoto 2018-09-13 um 22.26.50.png


Wenn du 10 bestellst:
Bildschirmfoto 2018-09-13 um 22.27.38.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-13 um 22.27.38.png
    Bildschirmfoto 2018-09-13 um 22.27.38.png
    446 KB · Aufrufe: 611
  • Bildschirmfoto 2018-09-13 um 22.26.50.png
    Bildschirmfoto 2018-09-13 um 22.26.50.png
    428,6 KB · Aufrufe: 610
Ich hab heute mal versucht das bei laserteileonline mit einem Preisschild zu behängen, aber leider scheint das mit der Datei online nicht zu gehen. Das ist voll schade. Leider kann ich am CAD nix, wenn mir da jemand helfen könnte, fände ich super. Danke und Grüße
Die Datei die du runtergelassen hast, ist eine .zip! Du muss den Ordner entpacken, und dort eine Datei mit .dfx Endung suchen.
Diese . dfx lädst du dann beim Laserer hoch...
 
Er meint den R9
Auch wenn die Brenner unterschiedlich aussehen und manchmal auch ein Gitter haben so ist deren Aufbau identisch.

Du solltest Meltem mit Rothenberger nicht vergleichen. Alleine die Qualitätsunterschiede sind gewaltig.

Nur weil die Keramik ähnlich aussieht, heißt es nicht das es auch die gleichen sind. Beim Rothenberger sind die Löcher in der Keramik eine Katastrophe.
4FF7D62A-1BEA-4C89-B91A-C550F669C282.jpeg
 

Anhänge

  • 4FF7D62A-1BEA-4C89-B91A-C550F669C282.jpeg
    4FF7D62A-1BEA-4C89-B91A-C550F669C282.jpeg
    413,7 KB · Aufrufe: 759
...das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Meine zwei Rothenberger sind absolut ok, da braucht ich nix nachbohren etc. und hab sie schon sehr oft in Betrieb gehabt.

Da kann ich mich der Aussage von @crazyfrog nur anschliessen, denn es sind nicht alle Keramikplatten in Ordnung. Es gibt vermehrt Probleme mit den Platten, die müssen teilweise nachbearbeitet werden.
 
Wenn du damit zufrieden bis ist ja alles gut :-)

Das Flammenbild ist zwischen Rothenberger und Meltem trotzdem anders. Das liegt an der Keramik.
Hier im Thread wurde das auch von einigen getestet. Wenn man zb die Keramik gegen die HPV Platten austauscht wird das Flammenbild viel homogäner.
Rothenberger hat auch Nachteile durch die einschraubbaren Ventile. Die bekommst du beim Twin oder gar Triple nie 100% perfekt gleich gelevelt. Dadurch veränderst du das Luftgasgemisch und die Brenner fangen an gegeneinander zu arbeiten.

Beim Rothenberger ist das Venturi Rohr sau bescheiden angebracht. Manchmal ist das so schlecht drin das ringsrum noch Öffnung sind.

Das die Teile beim ersten anfeuern abfackeln und die Farbe sich löst sollte ja auch bekannt sein.
 
Ist eigentlich ein nachträglicher Umbau der bisherigen OHG's (V1 und V2) auf Meltem Brenner möglich ? Ich bin mir nicht sicher, aber da war doch mal was oder ?
 
Im Prinzip bauchst du nur nen anderen Deckel (Lochbild) und kein Zwischenblech mehr.

Du meinst die Brennerplatte ? Kann man die Löcher nicht nachträglich bohren ? Ist aber dann die Frage, wie sich das Ganze verhält, wenn die anderen Löcher ungenutzt sind.
 
Zurück
Oben Unten