• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Sieht klasse aus dein Werk! Kriegst du den Rohrdurchbruch nicht noch irgendwie mit Silikon o.ä. abgedichtet?

Aber eine Zapfanlage mit 2 Liter Kapazität? Und dann auch noch in Plastikdosen? Das wäre nichts für mich.... Da muss man bei drei Leuten zu Besuch ja nach jedem Zapfen die Dose austauschen/nachfüllen und produziert Unmengen an Plastikmüll. 2°C, sofern überhaupt realistisch, wäre mir auch viel zu kalt für Bier. Nä, dann lieber altmodisch Flaschen aus dem Kühlschrank oder wenn es unbedingt eine Zapfanlage sein muss etwas in die Richtung Perfect Draft (hatten wir zu Studienzeiten in der WG und das war wirklich nah an perfekt ;p)
 
Moin, Ja hab Silikon genutz. Jetzt erstmal trocknen lassen.
Zapfanlage steht eh als letztes auf der Liste - hat sich dann ev. noch 10x geändert :blah:
 
So. Am Wochenende wurde der Ofen eingeweiht bzw. Probelauf gemacht.

Das Brot ist war was geworden aber beim 2. Versuch mit bis zu 450°C gabs leider eine Überraschung.
Die Fliesen hab die Temperatur im vordern Bereich ohne Cementboard nicht ausgehalten :eek: (BILD1)

Ich denke, ich muß hier nochmal nachbessern oder es einfach mit einem weiteren kleinen Cementboard verdecken :hmmmm:
Hatte den Bereich nur frei gelassen, wegen der Gesamtoptik.

Aber es gibt auch was positives:
Das Licht ist installiert und das Anschalten war überraschend gut (BILD2 Arbeitslicht / BILD3 Partylicht)

ls.jpg


l1.jpg


l2.jpg
 

Anhänge

  • ls.jpg
    ls.jpg
    241 KB · Aufrufe: 4.282
  • l1.jpg
    l1.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 4.215
  • l2.jpg
    l2.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 4.267
Die Außenküche hat einen neuen Helfer erhalten. Im Testlauf hat er gute Arbeit geleistet.
( Selbstbausatz beim Freund gelasert und mit Gasher Teilen bestückt (Meltem Brenner) )

beefer.jpg
 

Anhänge

  • beefer.jpg
    beefer.jpg
    332 KB · Aufrufe: 4.235
Respekt, sieht super aus!
 
Hey ich habe deinen Thread jetzt erst entdeckt.
Könntest du ein paar Details zur "Jack-Daniels" Lampe preisgeben?
Die Idee ist ja mal Mega. Mir ist direkt ein Verwendungszweck in meinem Grillbereich eingefallen :-)
Wie hast du die Flaschen befestigt? Sind die geklebt oder wurde ein Gewinde eingebaut das du auch ans Leuchtmittel kommst?
 
Das Problem bei den Fliesen könnte auch die eingeklebte Aluleiste sein. Alu hat, Im Gegensatz zur Fliese, eine hohe Temperaturausdehnung. ggf beim Sanieren in diesem Bereich einen flexiblen und temperaturfesten Kleber verwenden.
Bei dem Threadtitel und den letzten Bilder musste ich ein wenig schmunzeln "maximum minimalistisch" ist die LED Disse ja nicht mehr.
 
@isleman
Danke fürs Feedback mit dem Kleber. Ich hab mich damit abgefunden, da ich den Ofen nicht mehr bewegen will vorerst. Ich hab vor den Ofen noch eine Cementplatte geschoben. Das deckt den Fehler ab und schützt gleichzeitig vor weiterer Wärmebelastung. Falls ich den Ofen nochmal verändern sollte, werde ich den Ofen wohl erhöht auf ein Gestell setzten, damit die Hitzen unterhalb besser zirkulieren kann.

@Obersaarländer
Das Material kommt hier her: https://www.iltubo.de/
Die haben auch Verschraubungen für Beleuchtungen direkt im Angebot, aber ich habe 2 x 12V Birnchen (Blau/weis) in der Flasche hängen und diese mit einem Loch im Deckel und (Kabelring darunter als Durchrutschschutz) durch Kabelspannung in die 1 1/4 Zoll Verschraubung gezogen. Mit bissel Rohrisolierung hält diese dort. Denke mal 1Zoll wäre besser gegangen und hätte nich soviel Spiel gehabt, aber so ist das mit Versuch und Irtum. Das Innengewinde hält aber die Flasche mit Rohrisolierung ohne etwas zu verkleben oder dergleichen.

Ich empfehle dir aber die Rohre zu bearbeiten - lackieren oder wirklich gut zu fetten. Nach einem Monat weisen Sie schon einige kleine Rostflecken auf :eek:

@Altaria, danke fürs Lob :sun:
 
@galferiz
Vielen Dank für die Informationen und die Verlinkung der Website. Das ist ja mal Super, da zimmere ich mir mal was zusammen :-)
 
Gerne.
Wenn du dir nicht ganz sicher bist mit den Verschraubungsgrößen empfehle ich dir einen Baumarkt aufzusuchen.
Im Sanitärbereich gibt es die Sachen auch in Kupfer zum Testen ;-)
 
Grosse KLASSE !
 
@Torres Danke. Ja der OHG ist wirklich gut.


Update:
Zuerst das Positive.
Ich hab mir mal wieder etwas Maximalminimalistisches zugelegt :muhahaha:
... und mich für eine Casando Egg entschieden (170€Ebay). Ich hatte zwar gehofft, daß die Grillfläche etwas größer ausfällt aber es geht mit knapp über 40cm.
Die Verarbeitung überzeugt mich und wirkt bzw. ist sehr hochwertig. Ich werde mir mal bei Gelegenheit ein richtiges GreenEgg anschauen, da ich mir den Mehrpreis nicht erklären kann.

Jetzt das Negative ( Wir sind ja nicht bei Instagram, um uns die künstliche tolle Welt zu zeigen )
Letzte Woche hat uns hier auch ein Gewittersturm erwischt. Den hat die Außenküche zwar ausgehalten. Was mir aber nicht bewusst war - die Sichtschutzwand ohne weitere Verstärkung, hat diese extreme Regenstürme nicht gut abschimmt. Es hat mir das Wasser quer durch die Bretter von hinten in die Schubladen gedrückt, sodaß in manchen Schubladen richtige Wasserlarchen stand.
Ich habe jetzt eine Folie zum Schutz an der Rückwand von hinten angebracht.
Das habe ich in meiner Planung nicht kommen gesehen.:stone:

Weiterhin hatte ich eine Grillparty die gutsätzlich gut war. Nach Dauerbetrieb des Ofen von 4-5 Stunden und geschlossener erster Schublade, war der Hitzestau hier so hoch, daß mein (BIG) Plastikfeuerzeug sich verformt hat und nicht mehr nutzbar war. Weiterhin war das Grillbesteck zu heiß um es anzufassen. Hier muß ich definitiv noch eine Änderung vornehmen. Ich komm wohl nicht herum den Ofen nochmal neu aufzustellen mit einer Erhöhung.

Soviel erstmal zu Zwischenbericht. Frohe BBQ Sommerzeit Euch allen.:kugel:

ei.jpg
 

Anhänge

  • ei.jpg
    ei.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 3.514
wow.
sehr gelungene Grillküche.
Bin beim stöbern nach Inspirationen auf Deinen Thread gestoßen und ziemlich beeindruckt.

Viel Spaß und Freude damit!
 
@Xavius IV : Danke für dein Feedback und viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Plänen ;-)
 
Zurück
Oben Unten