• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Ich finde es auch merkwürdig was hier zum Teil abgeht. Das ist so ein geiles Forum, habe mir wirklich tolle Ideen für meine Outdoorküche geholt, einen sehr geilen Beefer bekommen und habe immer vernünftig Antworten auf meine Fragen bekommen. Lg Carsten
 
So habe gerade

2 Stück Potis LT0006 mit Verbrennungsgitter im Set bestellt

www.potisgrill.de inkl Mwst und Versand 78,xx Euro

Ich werde dann vom Aufbau hier berichten.

Danke an die Personen die per PN bei mir gemeldet haben und mir Ihre Hilfe angeboten haben (hätte es sonst nicht gemacht).

gruß
 
Verbrennungsgitter stehen noch auf meiner Liste. Ist aber erst mal uninteressant für mich.

Potibrenner ist ganz sicher schon mal eine gute Wahl :thumb2:
Empfehlen kann ich es aber nicht.

Problem ist hier das Ventil. Es wird nicht gestützt. Es hängt nur an diesen 8mm Röhrchen.
Wenn man es stützen möchte muss man die Haube für nach hinten verlängern.
Da Meltem höher ist als die Potis wird das nicht ganz passen.
Hat die Haube zu viel Raum zwischen Brenner und Haube kann sich die Haube verziehen

Hier mal ein Beispiel was dann passiert (noch die erste Triple Auflage).
Die Haube wird krum.
8F8CCEF6-2C79-4C68-AA47-54111B689931.jpeg
7EB324EF-C1C9-48AB-87E1-C774F0273514.jpeg


Wenn man also Potis verbaut und dann das Modset für Meltem nimmt kann die Haube Wellen schlagen.
Auch wird es nicht mit den Ventilen hinten übereinstimmen.
 

Anhänge

  • 8F8CCEF6-2C79-4C68-AA47-54111B689931.jpeg
    8F8CCEF6-2C79-4C68-AA47-54111B689931.jpeg
    366,8 KB · Aufrufe: 256
  • 7EB324EF-C1C9-48AB-87E1-C774F0273514.jpeg
    7EB324EF-C1C9-48AB-87E1-C774F0273514.jpeg
    343,1 KB · Aufrufe: 249
Übrigens schnell mal Haube gewechselt
Anhang anzeigen 1826384und E Zünder angebaut
(mit den Piezokerzen vom Rothenberger).
Anhang anzeigen 1826385Haube mit Griffen eigentlich schon Ok, wenn die Regler nicht in der Luft hängen würden..Anhang anzeigen 1826386Eine Wölbung ist nicht auszumachen (aber natürlich ganz leicht vorhanden)

Verbrennungsgitter stehen noch auf meiner Liste. Ist aber erst mal uninteressant für mich.

Potibrenner ist ganz sicher schon mal eine gute Wahl :thumb2:
Empfehlen kann ich es aber nicht.

Problem ist hier das Ventil. Es wird nicht gestützt. Es hängt nur an diesen 8mm Röhrchen.
Wenn man es stützen möchte muss man die Haube für nach hinten verlängern.
Da Meltem höher ist als die Potis wird das nicht ganz passen.
Hat die Haube zu viel Raum zwischen Brenner und Haube kann sich die Haube verziehen


Wenn man also Potis verbaut und dann das Modset für Meltem nimmt kann die Haube Wellen schlagen.
Auch wird es nicht mit den Ventilen hinten übereinstimmen.

Hi ich möchte den Orginalen Blechsatz mit Potis bestücken.

Das Problem mit dem Reglern seh ich. Evtl. hat @Brutz-Lee das schon gelöst oder ich muss mir da noch Gedanken machen. Eine Idee hab ich schon.

Betrieben wird der OHg eh nur mit einer Schlachbruchsicherung....
 
Die Anpassung von @Brocken bezieht sich ja nicht auf ein V3 Triple, sondern auf den V2 TWIN.
Da liegt die Standardhaube knirsch auf den POTIS auf. Ein Verzug ist nicht möglich.
Was die Regler angeht ist eine Unterstützung sicher sinnvoll.
Das wird letztendlich ein Edelstahlblech übernehmen, welches ich an der Haube anschraube.
Material ist auch schon da, aber mit der derzeitigen :krank: gehts einfach nicht weiter...
 
Das ist absolut richtig.
Die Haube muss auf dem Brenner sogar aufliegen damit die sich nicht verformen kann.
V2 mit Rothenberger hatte deswegen auch kaum Platz zwischen. Da einen Poti rein zu machen finde ich gut. :thumb2:
Wollte mit meinem Text aber auch erklären das das dann nicht unbedingt mit Meltem Umbauset kompatibel ist.

P.S. Gute Besserung
 
Wie hoch ist den die Temeratur mit 50 mbar beim Melten bzw. Potis?
Kann man beim Potis die Ventile von Gasher aus dem Melden Set verwenden?
 
Die Meltem erreichen etwas mehr Oberfläche Temperatur als der Poti. Die ist meiner Meinung aber so was von egal. Keiner klatscht sein Steak an die Keramik. Viel mehr ist ja die IR Strahlung entscheident.
Die ist bei beiden Brennern deutlich besser als bei Rothenberger. Jeder der das schon umgerüstet hat, kann das sicher bestätigen.

Das Ventil ist bei Meltem und Potis gleich.

Bitte noch um um etwas Geduld.
Hab die Arbeit an dem Mod gestern wieder aufgenommenen. Sollte hoffentlich nicht mehr lange dauern.

Die Haube erhält auch die Ventilstellungsanzeige wie bei der v3 da der Knebel nicht so bedruckt ist wie bei der v2. Dadurch entfallen auch die Rosetten.

Weiteres Problem ist die Verbindung zwischen Brenner und Ventil. So wie es bei gasher angeboten wird ist es anscheinend nicht ganz richtig. Stehe mit unserem Gasanschlussmann in Kontakt. Der hat mich darauf hingewiesen. Auch dafür wird er was vorbereiten und auch anbieten (wer mag).
 
Ich habe den Aufführung vom @crazyfrog nichts hinzuzufügen. Sehe es genau SO!
:anstoޥn:
Und wenn die Tauschabdeckung fertig ist, werde ich eventuell auch auf diese wechseln.
 
Das wird letztendlich ein Edelstahlblech übernehmen, welches ich an der Haube anschraube.
Material ist auch schon da, aber mit der derzeitigen :krank: gehts einfach nicht weiter...

An so etwas hatte ich auch gedacht... Wollte dann mit einem Kollegen sprechen. Der mir das fertigt. Bin gespannt auf deinen Lösungsansatz.

Oder aber eine neue Haube nach @crazyfrog
 
Wie hoch ist den die Temeratur mit 50 mbar beim Melten bzw. Potis?
Meltem haben wir mehrmals gemessen. Meist zwischen 920-950 Grad. Viel mehr Streuung hatte ich beim Triple auch nicht gehabt.
Potis liegen soweit ich weis knapp unter 900.

Das sind aber alles nur Werte die nicht entscheidend sind. Wirklich nicht.
Wichtig ist das die Teile keine riesige Aura haben
Wichtig ist eine gleichmässig glühende Keramik
Wichtig ist das die Brenner untereinander keine riesige Streuung haben.
Wichtig ist das Resultat am Steak :steak:
 
Bitte noch um um etwas Geduld.
Hab die Arbeit an dem Mod gestern wieder aufgenommenen. Sollte hoffentlich nicht mehr lange dauern.

Die Haube erhält auch die Ventilstellungsanzeige wie bei der v3 da der Knebel nicht so bedruckt ist wie bei der v2. Dadurch entfallen auch die Rosetten.

Weiteres Problem ist die Verbindung zwischen Brenner und Ventil. So wie es bei gasher angeboten wird ist es anscheinend nicht ganz richtig. Stehe mit unserem Gasanschlussmann in Kontakt. Der hat mich darauf hingewiesen. Auch dafür wird er was vorbereiten und auch anbieten (wer mag).
Jungs, Ihr seid super. Auch wenn hier zwischendurch ein paar negative Schwingungen durch kamen. Lasst Euch nicht unterkriegen!
 
Zurück
Oben Unten