1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von humario, 23. März 2015.

  1. manni-ac

    manni-ac Putenfleischesser

    Erkenne ich da wieder den Manni-Kamin?
     
  2. Mi-Pi

    Mi-Pi Fleischzerleger

    :eek:
     
  3. crazyfrog

    crazyfrog Schlachthofbesitzer

    Ich finde die Holzgriffe cool. :thumb2:

    Beim Kamin hab ich so meine Zweifel.
    Die Front hat arg viele Ausschnitte das er noch sauber funktioniert. Muss man natürlich testen. Ist reine Spekulation
     
  4. Bones122

    Bones122 Militanter Veganer

    Kamin hab ich nach der Veröffentlichung vom Phönix mit hinzugefügt.

    Danke für den Hinweis crazyfrog. Werd ich mir genau anschauen beim Prototyp :thumb2:

    Vllt muss ich die Front dann noch ändern
     
  5. rObeRt

    rObeRt Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    @crazyfrog ,

    hat das Muster an der Brennerabdeckung eine Funktion? Evtl Wärmeabfuhr?

    Ich habe das in Verbindung mit dem Kamin die Befürchtung, dass es hier zum "Putz-Supergau" kommen könnte. Oder sehe ich das Falsch?
     
  6. crazyfrog

    crazyfrog Schlachthofbesitzer

    Korrekt. Auch soll der Brenner möglichst "kalte" Luft so über die Venturi einsaugen. Das fördert die saubere Verbrennung.
    Wir haben bei der v3 tatsächlich 0 Aura. Nicht mal im dunklen was zu erkennen.

    Siehst du falsch.
    Wir haben bei neuen Blechen den Kamin noch ein Stück höher gezogen. Dadurch pustet er über die Haube
    IMG_7878.JPG

     
  7. rObeRt

    rObeRt Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Cool, danke für das Bild. Jetzt habe ich kapiert :D
     
  8. basirapi

    basirapi Metzger

    Wie schon mehrfach geschrieben, sind wir ja momentan an dem Meltem Update für die V2 dran. Geht im CAD für den Twin so langsam über die Ziellinie.

    Twin Meltem Update V2.png


    Nun stellt sich uns die Frage. Will auch jemand seinen Single V2 umbauen?
     
  9. rObeRt

    rObeRt Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Also ich würde den Twin schon umbauen.......kommt natürlich drauf an, ob es preislich Sinn macht....
     
  10. V511

    V511 Fleischzerleger

    Würde mich evtl anschließen, jenachdem ob meine Frau mir den triple freigibt oder nicht :D

    Im Moment sieht es eher nach V2 Umbau aus.

    Mit E-Zünder mittig finde ich top.
     
  11. Christian.B

    Christian.B Metzgermeister

    Boooaaahhh... die V2 sieht so unendlich sexy aus......
    Ich kann es nicht beschreiben....
    Ich brauche es....
     
  12. hrssm

    hrssm Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Dem schliesse ich mich an.
     
  13. Leoeule2009

    Leoeule2009 Vegetarier

    Ja, pornoooo:whip:
     
  14. Terrax

    Terrax Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    ... haben wollen
     
  15. Dominoxx

    Dominoxx Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Früher oder später sind die Rothenberger Brenner hinüber. Dann muss Ersatz her, bin dabei.
     
  16. Jogi007

    Jogi007 Dauergriller

    Hätte vor meine 3x Single OHG's auf Meltem umbauen. Wäre echt super wenn es auch hierfür ein Umbaukit geben würde. :-)

    Meinen Twin OHG natürlich auch - die neue Haube sieht wirklich sehr gut aus! :thumb1:
     
  17. Summit2015

    Summit2015 Fleischesser

    Das sollte doch dann auch an der Twin V1 gehen oder?
    Da hätte ich evtl auch interessen
     
    MajorKong gefällt das.
  18. Infinity_2016

    Infinity_2016 Militanter Veganer

    Meltem-Update Twin-V2:Wäre dabei !
     
  19. Busse81

    Busse81 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Würde auch den Single umbauen wollen...
     
  20. gartler

    gartler Veganer

    Ganz toll, welchen Durchmesser hat das Loch für den E-Zünder ich habe bereits einen umgerüstet bei meinem Twin V2
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden