• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Nee nee, kaufen kann jeder. Ich zeichne mir lieber einen. Habe jetzt endlich meinen Twin XL (2/3 GN Breite und 1/3 GN Tiefe) fertig gezeichnet bekommen.
Beim Dach habe ich mich einwenig vom Phonix inspirieren lassen. Ist aber alles selbst gezeichnet. Es war zwar ein langer Weg. Aber bereut habe ich es nicht.

Ich denke mit etwas willen und geduld bekommt man das hin.
OHG Twin XL.png

Gruß Globe
 

Anhänge

  • OHG Twin XL.png
    OHG Twin XL.png
    313,3 KB · Aufrufe: 316
20190202_181002.jpg


Mist ich glaub mein gasschlauch passt nicht?
 

Anhänge

  • 20190202_181002.jpg
    20190202_181002.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 317
So lange er nur mal alles so locker von Hand zusammengeschraubt hat, kann er doch noch zum Ziel kommen.
Den Anschlußstutzen mit dem 1/4´´ links weg und dafür den Rohrstutzen vom. Schlauch da rein :bdsm:
 
15491845113801357836783.jpg


Das obere Teil muss ab. Hab ich verstanden.

Nur wenn ich den abmachen möchte gi ge dass nur mit roher Gewalt. Wenn überhaupt.
 

Anhänge

  • 15491845113801357836783.jpg
    15491845113801357836783.jpg
    306 KB · Aufrufe: 302
Lass es von jmd. machen der weiß was er tut...
:hmmmm:

Das ist nicht die Antwort auch meine Frage.

Dein 3 Post hier und keine vernünftige Aussage....

Mach dir um meine Sicherheit man keine Sorgen.
 
Wenn der Schneidring nicht unbeschädigt abgeht kauf eine neue Mutter mit Schneidring.
 
Der Schneidring ist mit einem spez. Werkzeug "vorgeschnitten" = auf den 1/4" Links Anschluss fest "aufgepresst"

Entweder:
1: neuer Gasschlauch mit 2x 1/4" Links Anschluss
2: den Adapter abschrauben und einen neuen Schneidring samt neuer Überwurfmutter an den "alten" Schlauen setzen und "Vorschneiden".
2B: Von einem Ventil den Messing Schneidring und Messing Überwurfmutter an das T-Stück schrauben um den alten Schlauch zu nutzen

Wenn mal der Schlauch ersetzt werden muss, dann brauchst du wieder einen neuen Schneidring...



malerei.PNG


schn.PNG




EDIT: @Broken ist das ein altes Anschluss Set? wenn ja passt das so auch nicht, die Ventile haben nicht wie die Rothenberger Ventile ein Linksgewinde.
Dann muss der erste Verbinder auch neu.

links.PNG
 

Anhänge

  • malerei.PNG
    malerei.PNG
    699,5 KB · Aufrufe: 320
  • schn.PNG
    schn.PNG
    146,7 KB · Aufrufe: 318
  • links.PNG
    links.PNG
    225,5 KB · Aufrufe: 312
Zurück
Oben Unten