• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Hallo,
ich suche für unseren Twin OHG eine Schutzhaube/Hülle.
Habe die Sufu schon benutzt aber nicht wirklich was gefunden.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es jemand gibt der die auf Maß schneidert.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Und bei diesem Wetter wird morgen natürlich:kugel:.
Euch ein schönes Wochende.
Carsten
 
Hallo zusammen,

ich habe lange nach einer Abdeckung für meinen Oberhitzegrill gesucht. Fertige Lösungen, die Wind-, Wasser- und Hagel-fest sind oder mich überzeugen konnten, habe ich nicht gefunden, woraufhin ich bei mehreren Herstellern angefragt habe, die LKW-Planen verarbeiten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Herausgekommen ist eine super Lösung von der GeKaHo GbR aus dem Schwarzwald:

Das Material ist super hochwertig und robust (LKW-Plane). Ich bin sicher, diese Hülle übersteht jedes Unwetter. Die Hauben gibt es passend für Single- und Twin-Grills. 9 Farben stehen sogar zur Auswahl.

Praktisch finde ich auch die verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten. Meine Version hat Ösen an jeder Ecke. Ich habe da Kabelbinder durchgezogen, die man unter den Standfüßen einhaken kann. Hält prima. Eine alternative Variante gibt es mit Gummizug.

Besonders klasse finde das Stierkopflogo vorne und hinten drauf (optional).

Fazit: Ich bin rundum glücklich und zufrieden

P.S.: Ich bekomme keine Provision und bin auch nicht mit dem Hersteller irgendwie verbunden.

Fragen gerne an mich. Lassen wir Bilder sprechen:

Anhang anzeigen 1775015

Anhang anzeigen 1775016

Anhang anzeigen 1775017

hier werden sie geholfen :)
 
Hallo,
ich suche für unseren Twin OHG eine Schutzhaube/Hülle.
Habe die Sufu schon benutzt aber nicht wirklich was gefunden.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es jemand gibt der die auf Maß schneidert.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Und bei diesem Wetter wird morgen natürlich:kugel:.
Euch ein schönes Wochende.
Carsten

Bei mir wird es meine Frau nähen. :D
Damit kombiniere ich unsere Hobbys.
Sie hat mir sogar schon die Sitzbank
meiner kr51/2 genäht.
 
Apropos Grillen :essen:::braten:

@crazyfrog was macht der Phönix Protoyp? Ist der Finale Prototyp jetzt für perfekt erklärt worden?
Echt krass was ihr für einen Perfektionismus an den Tag legt :respekt:

Gefällt mir :steak:
 
Dei meisten haben wirklich leider keine Vorstellung wie lange sich sowas hinzieht, Teile neu "ausdenken", neu zeichnen, virtuell prüfen, bestellen, lasern lassen, geschickt bekommen, zerlegen, zusammenbauen, prüfen, testen. Event. wieder bei erst genanntem anfangen.

sowas kann 4-12 Wochen dauern...

Ist weder amazon und auch kein 3D Druck wo fix mal über Nacht ein Teil neben einem direkt gedruckt wird.
 
Bei mir wird es meine Frau nähen. :D
Damit kombiniere ich unsere Hobbys.
Sie hat mir sogar schon die Sitzbank
meiner kr51/2 genäht.
Da bin ich gespannt. Hätte da noch eine alte Plane vom Joes BBQ Smoker ...:hmmmm:
 
Apropos Grillen :essen:::braten:

@crazyfrog was macht der Phönix Protoyp? Ist der Finale Prototyp jetzt für perfekt erklärt worden?
Echt krass was ihr für einen Perfektionismus an den Tag legt :respekt:

Gefällt mir :steak:
Wir haben uns einen neuen Spritzschutz ausgedacht und die Bodenplatte verändert. Bleche sind schon bestellt. Jetzt muss ich genau so warten wie die Leute aus der Umrüst SB :angler:

Details zu den neuen Blechen kommen aber erst wenn wir die für gut befunden haben.
 
Ich habe die Düsen von links nach rechts und umgekehrt getauscht. Wollte fsmot gucken, ob es an der Düse oder evtl. Doch am Gashahn liegt.


Für mich ist das Ergebnis super... Null Aura und Hitze ohne Ende.

Vielen Dank an Euch alle.

Next Step Haube anpassen
 
Ist etwas komisch...
Ich tippe mal das die düse nicht zur Passung im Brenner gepasst hat und so die Düsen unterschiedlich weit raus schauten. Ist auch so ein Punkt den ich am Rothenberger schon beanstand habe. Da wird der Weg von Gas nur durch das Gewinde eingestellt. Da es immer unterschiedliche geschnitten ist kann man es nicht gleich einstellen.

Ist aber auch egal woran es gelegen hat. Jetzt sieht es super aus. Das sieht besser aus als bei manch einen OHG Hersteller :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten