1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von humario, 23. März 2015.

  1. crazyfrog

    crazyfrog Landesgrillminister

    Durch einen Parallaxefehler kann der Schatten im Spalt deutlich größer wirken lassen als es wirklich ist. Das kann man auf Bildern nicht so gut erkennen
     
  2. crazyfrog

    crazyfrog Landesgrillminister

    @Brocken
    Kontrolliere bitte mal ob auf beiden Düsen das gleiche drauf steht. Mach bitte von der Gravierung und von den Löchern ein paar gute Bilder und stell die hier rein.

    20190121_221400.jpg

     
  3. s.ochs

    s.ochs Grillkaiser

    Keramik eventuell feucht geworden?
     
  4. Axel.F

    Axel.F Vegetarier

    Bohrung der Düsen bitte auch mal anschauen. Mach mal ein Bild wenn möglich. mein erster Meltem hatte was ähnliches, beide Düsen, 0.81 aber eine groß und schief gebohrt.
     
  5. Brocken

    Brocken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich werde am nächsten We die Düsen ausbauen und Fotos machen. Der OHG stand bis zum ersten Start im Büro. Feucht kann er nicht geworden sein.

    Danke an euch und auch an @Rauchmeister für die Unterstützung
     
  6. Gose88

    Gose88 Militanter Veganer

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mal Zeit gefunden, meine Brenner etwas genauer anzuschauen. Ich hatte ursprünglich an einem Brenner keinen Gaspressring mitgeliefert bekommen.
    Kurze Mail an Gasher und schwups da war er ... Tip Top Service.
    Beim Zusammensetzen habe ich allerdings eine Düse nicht in den Brenner eingeschraubt bekommen und wurde etwas stutzig.

    Bei mir sind die Düsen unterschiedlich gefertigt worden, sodass eine Düse nicht passt.
    Außendurchmesser Düse 1: 8,44 mm
    Außendurchmesser Düse 2: 8,67 mm

    @Brocken schau mal ob, es bei Dir ähnlich ist und deshalb Dein Brenner schlecht brennt.

     
  7. Axel.F

    Axel.F Vegetarier

    wenn das trotzdem eine 0.81er ist, entweder Abdrehen oder neue anfordern.
     
  8. Brocken

    Brocken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ne Aussendurchmesser passt. Und ich kann nix messen da ich nicht solche guten Messwerkzeuge habe.

    Habe Fotos gemacht und zum Händler geschickt.
     
  9. Mtuerk

    Mtuerk Militanter Veganer

     
  10. Mtuerk

    Mtuerk Militanter Veganer

    Hallo Mario,
    Ich habe diesen beefer nachgebaut. Funktioniert aber nicht. Ich habe nur eine blaue flamme von oben. Soll das nicht glühend rot heiß werden? Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, es gab schon ein paar Probleme. Ich habe natürlich erst mal die nieten ausgebohrt und alles fiel mir entgegen, dann habe ich deinen post nochmal gelesen und alles wieder zusammen gebaut.
    Das Keramik mit der schoen flachen Seite nach unten (ist das richtig)? habe dann den schirm wieder auf genietet und ausgeschnitten. Das nächste problem war die Gas Flasche. Ich lebe auf Sardinien und die anschluesse hier sind anders. ich konnte keine Flasche finden die an das deutsche Gewinde passt. Ich habe dann eine hiesige blaue propan gasflasche genommen und eine druckregler von hier, habe den schlauch durchgeschnitten und mit einem reduzier nippel wieder zusammengefügt von 3/8 deutsch zu 1/2 Zoll in italien. Dann habe ich das Ventil aufgedreht und eingedrückt und angezündet.Das ging auch alles aber es glüht nicht richtig. Was ist das denn fuer ein Fueler der da noch eingeschraubt ist? Hilfe bitte........
     
  11. Schliti

    Schliti Bundesgrillminister

  12. aldy

    aldy Militanter Veganer

    Hey Leute,
    Da liest man mal ne Weile nicht mit und dann guckt man wieder rein.... bäähhmm.
    Da gehts ja voll ab.
    Meine Hochachtung an die Entwickler vom V3! Top Arbeit!!
    Ich habe mir letztes Jahr einen Twin bei der SB von @Tobias91 geholt. (Auch hier noch mal vielen Dank )
    Ich bin top zufrieden und habe wunderbare Grillmomente und tolle Ergebnisse.
    Ich halte es so wie einige andere und würde den Mod mit den Meltems machen wenn die Rotis die Hufe hochreißen!
    Auch das gebastel an den Brennern finde ich nicht schlimm - ist und bleibt ja nen Hobby, da will man ja auch nen Bissen rumprimeln und nicht nur einfach grilllen.... :muhahaha:
     
    Tobias91 gefällt das.
  13. Gaseinsteiger

    Gaseinsteiger Bundesgrillminister

    @Mtuerk, dreh mal die Keramik um. Die Nippel müssen nach außen (unten).
     
  14. Mtuerk

    Mtuerk Militanter Veganer

    Besten dank, werde ich morgen tun
     
  15. Nussbeef

    Nussbeef Militanter Veganer

    Neues Projekt, Brenner wird sich einfach abnehmen lassen und der Rest kann in die Spülmaschine

    3.PNG

     
  16. der_Veganer

    der_Veganer Militanter Veganer

    Cool! Hast du auch andere Bilder davon, wie er z.B. zerlegt aussehen würde?!
     
  17. Nussbeef

    Nussbeef Militanter Veganer

    Passt genau in die SM rein.... liegend wie auf Bild 1

    6.PNG



    7.PNG

     
    manni-ac und roblo gefällt das.
  18. manni-ac

    manni-ac Putenfleischesser

    ... ein gutes Argument!!
     
  19. Grillpauli

    Grillpauli Militanter Veganer

  20. Leoeule2009

    Leoeule2009 Vegetarier

    Hallo,
    ich suche für unseren Twin OHG eine Schutzhaube/Hülle.
    Habe die Sufu schon benutzt aber nicht wirklich was gefunden.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es jemand gibt der die auf Maß schneidert.
    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
    Und bei diesem Wetter wird morgen natürlich:kugel:.
    Euch ein schönes Wochende.
    Carsten
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden