• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Oh Mann rasch, du hast jetzt den Schnitt kaputt gemacht :(,
Sonnst hat es gepasst bei dir. 1 Post pro Jahr.

Jetzt musst du wieder ein Jahr warten damit es wieder passt :D
 
So ein Mist aber auch aber mal im Ernst......

Mach Dir keinen Stress. Wir sind nach wie vor am Phönix dran.

Müssen uns noch zusammensetzen und die letzten Änderungen einpflegen.......

Nächste Woche machen wir einen neuen Sprint. Der Scrum Master hat bereits eingeladen :D.

Okay jetzt mal im Ernst, nachdem die SB mit dem Meltem Mod für die V2 durch ist, geht es jetzt weiter am Phönix. Es sind noch ein paar Dinge zu tun, damit die ganze Familie steht.

Lies einfach weiter mit......
 
Bald ist es soweit :-)

60828FB9-C16F-4E2F-917D-7BCA8FA4B186.jpeg
 

Anhänge

  • 60828FB9-C16F-4E2F-917D-7BCA8FA4B186.jpeg
    60828FB9-C16F-4E2F-917D-7BCA8FA4B186.jpeg
    378,5 KB · Aufrufe: 676
@crazyfrog werdet ihr dann verschiedene SB‘s für den Tripple anbieten? Zum Beispiel mit Seitentisch oder mit Seitentisch und xyz.....also sozusagen mit verschiedenen Ausstattungsvarianten. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Euch allen ein sonniges Wochenende!
 
Wie immer.
Erst die Basis ohne schickimicki und dann eine zweite SB für das ganze schickimicki ::8)::

Ist organisatorisch viel einfacher, für euch besser da ihr nicht direkt alles bezahlen müsst und den Triple muss dann nicht per Spedition geliefert werden (kein Witz).
 
Wie immer.
Erst die Basis ohne schickimicki und dann eine zweite SB für das ganze schickimicki ::8)::

Ist organisatorisch viel einfacher, für euch besser da ihr nicht direkt alles bezahlen müsst und den Triple muss dann nicht per Spedition geliefert werden (kein Witz).

Wo liegen wir denn beim Twin mit allen add ons als Gesamtgewicht?
 
Hallo Mario,
Ich habe diesen beefer nachgebaut. Funktioniert aber nicht. Ich habe nur eine blaue flamme von oben. Soll das nicht glühend rot heiß werden? Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, es gab schon ein paar Probleme. Ich habe natürlich erst mal die nieten ausgebohrt und alles fiel mir entgegen, dann habe ich deinen post nochmal gelesen und alles wieder zusammen gebaut.
Das Keramik mit der schoen flachen Seite nach unten (ist das richtig)? habe dann den schirm wieder auf genietet und ausgeschnitten. Das nächste problem war die Gas Flasche. Ich lebe auf Sardinien und die anschluesse hier sind anders. ich konnte keine Flasche finden die an das deutsche Gewinde passt. Ich habe dann eine hiesige blaue propan gasflasche genommen und eine druckregler von hier, habe den schlauch durchgeschnitten und mit einem reduzier nippel wieder zusammengefügt von 3/8 deutsch zu 1/2 Zoll in italien. Dann habe ich das Ventil aufgedreht und eingedrückt und angezündet.Das ging auch alles aber es glüht nicht richtig. Was ist das denn fuer ein Fueler der da noch eingeschraubt ist? Hilfe bitte........

Der Fühler ist eine Sicherung der den Gasfluss unterbricht wenn die Flamme aus geht und der Grill abkühlt.
Solltest Du richtig montieren.

Da solltest Du dich bitte generell etwas mehr in die Materie einlesen.
Ist hier im Thread auch alles mehrfach erklärt worden.

Andere Länder, andere Gasflaschen, andere Anschlüsse und andere Drücke.

Bitte das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen!
 
Meinst du mich?

Ja, hatte zuletzt einfach sehr wenig Zeit mich um das schöne Thema OHG zu kümmern.
Habe ab mitte April 4 Wochen Urlaub und hab nach dem Lesen der letzen 150 Seiten wieder richtig Lust bekommen...
Wenn ich in irgend einer Weise unterstützen kann gebt Bescheid.

@crazyfrog @Axel.F @basirapi @all
Ist wirklich erstaunlich was Ihr hier auf die Füße stellt.
Kann ich nur den Hut ziehen! :respekt:
 
Hallo zusammen,
habe jetzt auch schon zwei Stück von diesem OHG gebaut (Für die liebe Verwandschaft :P).
Ich muss sagen: HAMMER
Vielen Dank für die Veröffentlichung der SolidWorks Dateien
und der Anleitungen.

http:///thumb/20180518_163305sxjtk.jpg http:///thumb/20180605_182736ijkgq.jpg http:///thumb/20180605_182940f1jzb.jpg http:///thumb/20180605_192553lhku8.jpg http:///thumb/20180605_210323shk29.jpg http:///thumb/20180606_1830081ekv0.jpg http:///thumb/20180606_1956517ok67.jpg http:///thumb/20180606_205150ipjuv.jpg http:///thumb/20180606_205450i9kpz.jpg http:///thumb/20181229_1323319ajov.jpg http:///thumb/20181229_132338ohj09.jpg http:///thumb/20181229_132347m2jvo.jpg http:///thumb/20181229_132401n2j1z.jpg
 
Zurück
Oben Unten