• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Ist ja interessant das der keinen hat aber auch etwas beunruhigt. In die Luft fliegen wird er durch das riesen Loch forne nicht aber eine riesige Verpufung ist damit schon möglich.
 
Ist die überhaupt Vorschrift bei Geräten die nur draussen (und nicht gewerblich) betrieben werden? Viele aktuelle Geräte bekommt man ja neu ohne Überwachung zu kaufen.
 
Nein ist nicht zwingend vorgeschrieben.
Mein Weber Q1200 hat auch keinen.
Bei dem starken Wind letzte Woche ist er mir tatsächlich ausgegangen und das Gas strömte munter fröhlich weiter.

Auch wenn es kein Pflicht ist, würde ich persönlich immer einen bevorzugen.
 
Wobei, zumindest bei mir, der OHG nur an ist wenn ich davor stehe. Mein El Fuego Gas Smoker ohne Überwachung macht mir da mehr Sorgen, der läuft auch einige Stunden unbewacht und geht gerne mal aus. Hab zwar schon ewig vor die Überwachung nachzurüsten, aber wie das so ist mit den Sachen die man vorhat...
 
Auch wenn der Schliti gerne an den Brennern rumbastelt und hier öfters was zu hören bekommt :D ,

Zündsicherung ist Pflicht!


Bild entfernt!
 
...Bombe :confused:, der Brenner läuft schon sein einem Jahr in meinem Räucherofen ohne Mucken.
Zuletzt am Sonntag 6 Stunden am Stück bei Wind und Wetter durchgelaufen und ist vermutlich 100x sicherer als von manch einem hier im OHG!
Aber ich entferne das Bild trotzdem, irgendwie habe ich heute keine Lust auf....
 
...Bombe :confused:, der Brenner läuft schon sein einem Jahr in meinem Räucherofen ohne Mucken.
Zuletzt am Sonntag 6 Stunden am Stück bei Wind und Wetter durchgelaufen und ist vermutlich 100x sicherer als von manch einem hier im OHG!
Aber ich entferne das Bild trotzdem, irgendwie habe ich heute keine Lust auf....
Es war ein Witz!!
Nicht direkt aufregen. :anstoޥn:
 
Wow, seit wann ist dieser Thread wieder aktiv? Mir wird erst jetzt bewusst wieviel Monate ich mein Hobby vernachlässigt habe, da ich wegen beruflichen und privaten Gründen keine Zeit hatte.
Schön das es hier wieder weiter geht!
 
Sieht super aus deine OHG, möchte mir auch einen Lasern lassen, meinst könnte ich den DXF File haben?
:rtfm:: Fang bei Seite 200 an und lies bis Seite 704 (bzw. 704+n, je nach Lesegeschwindigkeit).
 
:blinky:
danke..hat sich erledigt..
.... in 1,5 Std. Thema durch. Dürfte neuer Rekord sein.:pfeif:

1.Nachtrag
Im Nachgang zitiere ich hier mal das zwischenzeitlich gelöschte Original-Posting:

danke..hat sich erledigt..
die beiden Laserbetriebe bei denen ich angefragt habe hatten die Files bereits von anderen
Grillfreaks... werde aber die interessanten Diskussionen trotzdem weiterverfolgen...

Wenn gewisse Laserbetriebe wirklich so mit ihren vom Kunden gelieferten und vertraulichen Datensätzen umgehen sollten, sind das m.E. Datenmißbräuche erster Klasse auch mit möglicherweise juristischen Konsequenzen.
Dabei ist es unerheblich, ob irgendwo irgendwelche OHG-DXF-Files frei verfügbar sein mögen. Die Laserbude kann schließlich nicht wissen, ob nicht doch individuelle Modifikationen vom Kunden in die angelieferten Datensätze eingefügt wurden.

Unabhängig ob das nun wirklich so stimmt wie @mwalter34 es beschrieben hat, werde ich jedenfalls meine DXF vor Übergabe an Dritte zu schützen wissen.

2.Nachtrag
@mwalter34 hat sich nach seinem Blitzbesuch bereits wieder aus dem Forum verabschiedet und auch seinen Account gelöscht.
Vielleicht besser so.
 
:blinky:
.... in 1,5 Std. Thema durch. Dürfte neuer Rekord sein.:pfeif:

1.Nachtrag
Im Nachgang zitiere ich hier mal das zwischenzeitlich gelöschte Original-Posting:

danke..hat sich erledigt..
die beiden Laserbetriebe bei denen ich angefragt habe hatten die Files bereits von anderen
Grillfreaks... werde aber die interessanten Diskussionen trotzdem weiterverfolgen...

Wenn gewisse Laserbetriebe wirklich so mit ihren vom Kunden gelieferten und vertraulichen Datensätzen umgehen sollten, sind das m.E. Datenmißbräuche erster Klasse auch mit möglicherweise juristischen Konsequenzen.
Dabei ist es unerheblich, ob irgendwo irgendwelche OHG-DXF-Files frei verfügbar sein mögen. Die Laserbude kann schließlich nicht wissen, ob nicht doch individuelle Modifikationen vom Kunden in die angelieferten Datensätze eingefügt wurden.

Unabhängig ob das nun wirklich so stimmt wie @mwalter34 es beschrieben hat, werde ich jedenfalls meine DXF vor Übergabe an Dritte zu schützen wissen.

2.Nachtrag
@mwalter34 hat sich nach seinem Blitzbesuch bereits wieder aus dem Forum verabschiedet und auch seinen Account gelöscht.
Vielleicht besser so.


Ist schon öfter passiert und bestimmt auch ziemlich normal.Braucht ja nur irgendein Mitarbeiter Daten mitnehmen und fertig.
Mir ist es a passiert dass von mir ein Logo plötzlich bei nem DXF Satz , den man bei Ebay kaufen konnte, aufgetaucht ist.
 
Ist schon öfter passiert und bestimmt auch ziemlich normal.
Wenn das wo anders normal ist, wäre es ziemlich traurig bestellt um den Datenschutz.
Jedenfals werde ich mich durch ein wasserdichtes NDA absichern, wobei damit mein Laserpartner keine Probleme hat.
Bei ihm lässt die RWTH Aachen ihre Prototypen bauen und es wurden hier schon ca. 50 mehr oder weniger verschiedene OHGs gelasert.
Da sind alle Mitarbeiter zur strengsten Geheimhaltung vergattert. Ich kann mich mit dem Chef über technologische Nuancen unterhalten, aber er würde mir nie und nimmer gestatten einen Blick auf fremde Pläne zu werfen, ganz zu schweigen davon mir mal eben fremde Bleche zu kopieren.

Egal, es soll jeder selbst entscheiden, wie er mit dem Problem umgehen will oder ob es für ihn überhaupt ein Problem ist.
 
Wenn das wo anders normal ist, wäre es ziemlich traurig bestellt um den Datenschutz.
Jedenfals werde ich mich durch ein wasserdichtes NDA absichern, wobei damit mein Laserpartner keine Probleme hat.
Bei ihm lässt die RWTH Aachen ihre Prototypen bauen und es wurden hier schon ca. 50 mehr oder weniger verschiedene OHGs gelasert.
Da sind alle Mitarbeiter zur strengsten Geheimhaltung vergattert. Ich kann mich mit dem Chef über technologische Nuancen unterhalten, aber er würde mir nie und nimmer gestatten einen Blick auf fremde Pläne zu werfen, ganz zu schweigen davon mir mal eben fremde Bleche zu kopieren.

Egal, es soll jeder selbst entscheiden, wie er mit dem Problem umgehen will oder ob es für ihn überhaupt ein Problem ist.


Klar ist jedem selber überlassen. Und ich finds prinzipiell ja gut wenn da Geheimhaltung herrschen würde.

Bin aber seit Jahren in der Automobilindustrie und was ich da tagtäglich seh....Hab mein Glauben daran verloren.
Und seit die ganze "Globalisierung" zuschlägt sinn Verträge auch nicht mehr wert als Klopapier ;)
 
Zurück
Oben Unten