• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Einfach hier am Ball bleiben, bis dahin etwas einlesen.
P.S. Schon mal sympatisch weil du nicht gleich nur nach DXF Daten gefragt hast ;)
 
Hallo zusammen,

ein tolles Teil habt Ihr da auf die Beine gestellt. Kann man dazu einen Bausatz hier im Forum erwerben? Einen Double mit allem was nötig ist um sich so langsam für dem kommenden Sommer zu rüsten? Oder muß man sich jemanden suchen der das lasert? Man muß das Rad ja nicht neu erfinden und das was ich hier gesehen habe gefällt mir außerordentlich gut, das Stecksystem ist schon eine feine Sache. Bette entschuldigt den Überfall, falls das nicht gewünscht ist, bitte löschen.

viele Grüße Stefan
 
Einfach aufmerksam diesen Thread beobachten, dann kriegt ihr mit wann es die nächste SB gibt.
 
Hallo zusammen,

ich darf auch einen Eigenbau-OHG mein Eigen nennen :)

Eingesetzt ist ein Rothenberg- Brenner - ich würde hier gerne das Thermoelement ersatzlos entfernen. Hat das schon wer gemacht? Wie kann der Magnetschalter "offen" gehalten werden?

Danke und Grüße
 
Die Antwort befindet sich hier schon irgendwo im Forum... Soll doch jeder selbst entscheiden ob er es verantworten kann die Sicherungseinrichtung zu entfernen.
 
Auf die Sicherungseinrichtung ist hier schon öfters eingegangen worden. Das Stimmt.
Aber ich glaub es wurde nie erklärt wie man es außer kraft setzt.
Ist aber auch egal. Meine Bedenken galten nicht dem der das macht sondern dem der das erklärt.
Die deutsche Rechtslage ist in manchen Dingen etwas kompliziert.
Wenn z.B. ein Fachmann das erklärt und derjenige sich dann in die Luft sprengt, kann der Fachmann deswegen vors Gericht gezogen werden.
 
Andererseits: mein WeGrill Folding hat glaube ich gar keine...
Nach google Bilder hat er ihn hinten rechts verbaut

Unbenannt9.png
 

Anhänge

  • Unbenannt9.png
    Unbenannt9.png
    558,8 KB · Aufrufe: 383
Ich habe leider einen blöden Konstruktionsfehler gemacht und das Ding so montiert, dass ich das Fleisch drauf schiebe ---> wird kalt --> Gas aus ....

Dann korrigiere doch lieber den Fehler anstatt die einzige Sicherungseinrichtung zu deaktivieren. Sollte doch mit einem neuen Loch behoben sein.
 
Das Teil verhindert, dass Gas ausströmt wenn er eben nicht an ist.
 
Neee.... Dann doch lieber echt versetzen. Sorry, das ist Zocken. Und da ich mal annehme, daß Du die Ventile selbst nie auseinander hattest - sonst wäre Dir das Prinzip klar - kann ich nur sagen: lasse es.
 
Hat meiner - ist schon älter - mit Sicherheit nicht. Ich schaue nachher mal nach. Da ich aber da hinten ein Blech montiert habe bin ich mir ziemlich sicher.
Nochmehr Grund für einen Twin Phoenix ;-)
So, mein Folding hat die Sicherung nicht.... Ist mir nie aufgefallen, finde ich aber nicht gut, denn er ist mir auch schonmal bei starkem Wind ausgegangen.

*EDIT* sieht man hier:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wegrill-folding-im-test.241374/

Der Folding IN&OUT hat eine, das ist der Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten