• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Wenn du zu lange vorm Triple stehst fangen die Socken an zu qualmen.
Willst du beim Quad das Steak aus 5 Meter Entfernung rein werfen? 🤣
 
Ich hätte auch nochmals eine Frage.

Beim OTTO O.F.B. muss man wegen der hohen Temperatur und den großen Temperaturschwankungen im Bezug auf die Gefahr des Verziehens des Gehäuse die GN-Schale mit Wasser füllen.

Wie sieht es da mit dem Phönix aus, sollte man da auch Wasser in die GN Schale geben.
 
Ich hätte auch nochmals eine Frage.

Beim OTTO O.F.B. muss man wegen der hohen Temperatur und den großen Temperaturschwankungen im Bezug auf die Gefahr des Verziehens des Gehäuse die GN-Schale mit Wasser füllen.

Wie sieht es da mit dem Phönix aus, sollte man da auch Wasser in die GN Schale geben.
Wir haben mit 3mm Edelstahl und den gekanteten Teilen einen echt Massiven OHG geschaffen.
Trotz all dem sind 3 Brenner auf max echt viel Leistung.
Auch wir empfehlen Wasser in der GN Schale. Das schont den OHG, die Tischplatte und man kann die GN Schale viel besser sauber machen.
 
Vielen Dank Alex und 3mm Edelstahl ist schon massiv, dass sieht man ja auch am Gewicht
 
Dann solltest du am besten noch diese Woche 11 weitere Beiträge schreiben. :-)
Na dannsollte ich vielleicht auch mal anfangen zu schreiben. Lese schon eine ganze Zeit lang mit. Wirklich beachtlich was da über die Zeit entstanden ist. Meinen Respekt!:respekt:
 
NEIN, nur "Blech" Basis (Ohne Spritzschutz, Seitentische oder andere Add-ons!) ABER: mit den meisten Schrauben
Es gibt keinen fertigen OHG sondern das Blechpaket für den Bausatz.

Es gibt eine Artikelliste samt Links was ihr alles noch braucht.

Brenner: wir empfehlen Meltem! Potis würde theoretisch auch passen (nicht getestet durch uns, auch schwächer) und Schwank wer Kohle ohne Ende hat
 
NEIN, nur "Blech" Basis (Ohne Spritzschutz, Seitentische oder andere Add-ons!) ABER: mit den meisten Schrauben
Es gibt keinen fertigen OHG sondern das Blechpaket für den Bausatz.

Es gibt eine Artikelliste samt Links was ihr alles noch braucht.

Brenner: wir empfehlen Meltem! Potis würde theoretisch auch passen (nicht getestet durch uns, auch schwächer) und Schwank wer Kohle ohne Ende hat
Mist, ich habe noch einen unbenutzten potis hier liegen, den ich bestellt hatte in der Hoffnung noch ein umrüst kit für den v2 zu bekommen.
 
Ist in der SB alles dabei?
d,h auch der Brenner usw.?
Alles was durch Menge Geld zu sparen ist, ist in der Sammelbestellung dabei. Das ist aber nur Bleche und Schrauben.

Brenner usw musst du dir selbst kaufen.
Ist organisatorisch einfacher und für dich günstiger.

Ich hab noch welche von Schwank.
Ich habe hier aber was von Rotenberger gelesen oder was empfiehlt sich da?
Kommt natürlich drauf an was für Schwank du hast. Könnte mit etwas Glück passen.
Rothenberger passen nicht rein und sind nicht zu empfehlen. Da musst du dran basteln bis die überhaupt vernünftig arbeiten. Damit verlierst du dann auch die Garantie drauf. Bei Meltem ist das nicht der Fall. Wenn die nicht out of the box laufen einfach ausbauen und zurück schicken.

Mist, ich habe noch einen unbenutzten potis hier liegen, den ich bestellt hatte in der Hoffnung noch ein umrüst kit für den v2 zu bekommen.
Potis sollten auch passen.
Wenn du viel mit der Roti machen willst vielleicht sogar die bessere Wahl. Durch die fehlenden Noppen auf der Keramik ist die Keramikoberfläche kleiner und somit etwas weniger Leistung.
 
NEIN, nur "Blech" Basis (Ohne Spritzschutz, Seitentische oder andere Add-ons!) ABER: mit den meisten Schrauben
Es gibt keinen fertigen OHG sondern das Blechpaket für den Bausatz.

Es gibt eine Artikelliste samt Links was ihr alles noch braucht.

Brenner: wir empfehlen Meltem!


Gibt es eine ungefähre Hausnummer was an Kosten hierfür ansteht (Triple)?
 
Zurück
Oben Unten