• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Hallo alle miteinander,

ich hatte auch vor 3 Wochen die Idee mir einen OHG selbst zu konstruieren. Ich arbeite selbst als Konstrukteur mit CAD. Bei der Reserche bin ich dann auf diesen Thread hier gestoßen und nachdem ich in Summe wahrscheinlich über 250 Seiten durchgelesen habe, muss ich sagen das was ihr hier auf die Beine gestellt habt ist echt richtig grandios. Das gefällt mir aktuell so gut, dass ich auch Lust auf eine Phönix V3 Twin habe und ich mich bei einer Sammelbestellung mitanschließen möchte.

Grüße Tobi
 
Sind die beiden Griffe bei dem Triple eigentlich noch zum tragen geeignet oder dienen diese nur noch als Ablage für die GN-Behälter?
Wenn du Vollmetall Griffe nimmst, im Grunde ja. natürlich auf eig. Risiko ;)

Die abgebildeteten viereckigen sind weniger zum tragen zu empfehlen da dort das Gewinde nur eingepresst ist und man es besser mit einem Schweißpunkt oder Bohrung etc. sichern sollte. Vermutlich geht es 3-4x gut und dann ist entweder die Haube verbogen wenn nur eine Hülse nachgibt oder deine Fußzehe zerquetscht oder deine Terrasse leicht hinüber ;)
 
Die abgebildeteten viereckigen sind weniger zum tragen zu empfehlen da dort das Gewinde nur eingepresst ist und man es besser mit einem Schweißpunkt oder Bohrung etc. sichern sollte. Vermutlich geht es 3-4x gut und dann ist entweder die Haube verbogen wenn nur eine Hülse nachgibt oder deine Fußzehe zerquetscht oder deine Terrasse leicht hinüber ;)
Ah ok. Das mit dem Gewinde sichern hatte ich auch schon mal gelesen.
Mit dem twin verhält sich der Fall dann wohl ähnlich 😅
 
fragen wir gerne an, aber du weißt was Handwerker die Stunde berechnen und bei dem Gewicht kommen 3 Mann, einer passt auf und 2 arbeiten, Anfahrt wird auch 2x berechnet
:camouflage: :rotfll:
 
Aber mit längs hintereinander geschalteten Brennern und Fliessband

Also sowas in der Art:
die_ersten_wuerstchen.jpg



Beschreibung gibt's hier:

https://web.archive.org/web/2003040...inenbau.tu-darmstadt.de/emb/2000-01/grill.htm
 
...wann kommt denn der Quattro, ist doch arg klein der Tripple? :D
Der Triple hat jetzt nur zwei andere Konkurrenten. WeGrill Pro M und WeGrill Pro M++
Einen der noch mehr Leistung hat? Ihr seid doch alle bekloppt 😮

Sorry Alex richtig das war der Single
Die Laserbude hat soeben die ganze Phoenix Familien gewogen (komplett zusammen gebaut mit Rost ohne Addons)

2Go = 12,24kg
Single = 16,56kg
Twin = 23,83kg
Triple = 30,86kg

Jetzt haben wir es also genau :D
 
Die Laserbude hat soeben die ganze Phoenix Familien gewogen (komplett zusammen gebaut mit Rost ohne Addons)

2Go = 12,24kg
Single = 16,56kg
Twin = 23,83kg
Triple = 30,86kg

Jetzt haben wir es also genau :D
Und trotzdem wird spätestens morgen wieder jemand fragen 😂
 
Zurück
Oben Unten