• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

@crazyfrog danke... Der Seitenscheider hat geholfen

 
Naaa, was ist das? :P

Aktion.png
 
Habe letztes Mal ziemlich gekämpft um den Pizzastein im OHG zu drehen.
Ein Drehteller musste her, ein Riesen Kugellager, ein Stück 3mm Blech und ein Paar 6mm Stahlstäbe.
Alles aus dem Keller aus der Schrottkiste.

Das Blech mit der Stichsäge Rundgesägt, das Kugellager (äußere Seite) am Blech an 4 Punkten angeschweißt und die innere am Rost mit einem Stück Zwischenblech angepunktet. Fertig!

IMG_3685.JPG
IMG_3678.JPG




 
Alten heckwischermotor zerlegen und das Schneckengetriebe unter die Platte montieren.
Mit einer Welle nach vorne an den Spritzschutz und am Spritzschutzgriff einen Halter für den Rotimotor montieren.
So krass aufwendig wird das wohl nicht sein.

Ein defekter heckwischermotor vom Schrotplatz wird auch nicht die Welt kosten.
 
Alten heckwischermotor zerlegen und das Schneckengetriebe unter die Platte montieren.
Mit einer Welle nach vorne an den Spritzschutz und am Spritzschutzgriff einen Halter für den Rotimotor montieren.
So krass aufwendig wird das wohl nicht sein.

Ein defekter heckwischermotor vom Schrotplatz wird auch nicht die Welt kosten.

Mal abwarten noch bin ich mit meinem Drehspiess super zufrieden.

 
Nimm lieber einen noch funktionierenden heckwischermotor, sonst dreht da nix. :D
Warum willst du denn ein Motor bezahlen denn man nicht braucht? Man braucht daraus nur ein Zahnrad und das Schneckengetriebe.
Wenn man sowas defekt kauft, kostet das so gut wie nichts (da kaputt)
Dabei ist das Getriebe meist nur komplett versifft. Nichts was man nicht mit Nitro oder Iso reinigen kann.
 
Hab gestern noch vergessen zu erwähnen, dass das Lager vor dem Schweißen geöffnet und gründlich mit Nitro und Bremsenreiniger gereinigt werden muss! Sonnst qualmt es wie die Hölle und das Lager dreht sich nicht mehr...
Und nein, ich habe es nicht getestet und habe es sofort vor dem Schweißen gereinigt :D
 
Guten Tag zusammen,
seit langer Zeit bin ich stiller Leser. Nun habe ich mich auch dazu entschieden ein Beefer zu bauen.

Es wird ein Twin, doppelwandig und aus Edelstahl.
Teile werden selber hergestellt und nicht gelasert.

Würde gern die Gaszufuhr an der Front regeln. Der Rothenberger hat ja eine Art Ventil direkt an der Kammer. Welcher Brenner hat eher ein Schlauch zur Kammer? Auch eine längere Zündung und Flammen Überwachung bräuchte ich.
Gibt es da ebenfalls etwas im Set?

Vielen Dank

Gruß Julien
 
Es ist egal welcher Brenner, die Gasleitung musst du selbst basteln und die Ventile nach vorne legen. Die Brenner sind vom Prinzip alle gleich.
Und ich hoffe, dass du mit Schlauch, ein Stahlrohr meinst!
 
Zurück
Oben Unten