• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Kann es sein das das Phönix Logo vom Grimbergen Bier abgeleitet ist??? Bin grad in Frankreich, dort gibts das Bier, und das Logo sieht verdammt ähnlich aus. Gibts da eine Parallele beim Logoentwurf?:durst::durst::durst::durst:

:grin::grin::grin::hmmmm:
 
@Flammengriller
Meinst du das
31F64242-9BC9-4BE6-B4A0-4FCE838DD9FD.png
?
 
Jep, als ich das sag kam mir die Aosiziation
 
Nein, das Logo hat nix mit Bier oder sonst was zu tun ;)

Wenn man nach Phönix googelt, findet man hunderttausend Variationen, wir haben nix davon assoziert. Hörner gab's einfach schon zuviele und man macht ja nicht nur StierkopfSteaks in so einem Grill...

Aus der Asche auferstanden, trifft's schon eher, nachdem alles auf 0 gestellt wurde und eigentlich keiner mehr von uns so einen Grill machen wollte ;)
 
Aber ein Bier passt ja vortrefflich zum Grillen:durst::D
 
Das nächste Vorhaben... Baumkuchen oder Striezel auf einer konischen Nudelholzrolle am Spieß im Triple ;)
 
Hier noch ein paar Videos von meinem OHG


 
Wie du von Schwank auf Rothenberger absteigen kannst, kann ich nicht nachvollziehen :-), obwohl die Rothis auch gute Ergebnisse liefern können, wenn die gut modifiziert sind...

Hi, danke für die Antwort. Ganz einfach, da der Beef Maker Pro ständig Probleme gemacht hat, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Den Wissensvorteil habe ich ja jetzt erst, nachdem ich mich hier ein wenig belesen habe. Ob beim Pro Schwank verbaut ist, kann ich nicht bestätigen, müsste mal die Haube abschrauben. Wenn ich mir aber die Preise für so einen Brenner angucke, kann ich eigentlich kaum glauben, das in einem 169 € Gerät so einer verbaut sein soll. Der Druckminderer 50-200 mbar ist mittlerweile auch schon verbaut :muhahaha: Die nächsten Düsen sind auch schon unterwegs. Kosten ja nicht die Welt. Ist halt auch ein Cooles Projekt, in den man sehr viel lernen kann. Meist ist das mehr Wert ;)
 
Gute Einstellung, es muss Spaß machen...
Und ja, im 1650Pro sind 2 Schwank Brenner drin. Ich hatten den auch, oder besser gesagt, hatte die auch. ;)
den kleinen 1650 hatte ich als erstes und den Pro zwischendurch als Überbrückung
 
Dann hätte ich mal gerne die Bezugsquelle von monolith. Ein Beef Maker Pro/Helios Meateor mit zwei von den Babies zu bauen, die alleine soviel kosten wie das ganze Gerät.
 
Ich habe mal die zwei Schräubchen aus dem Deckel geholt um den Brenner zu begutachten. Natürlich keine Produktbezeichnung. Wenn das wirklich ein Schwank Brenner ist, sollte man den Beef Maker Pro ausschlachten. Die Zündeinrichtung finde ich relativ elegant mit der Hilfsflamme. Beim Twin senkt man sich, doch das eine, oder andere Haar beim Zünden an :D

2019-11-20_17-48-43_305.jpeg


2019-11-20_17-47-14_346.jpeg
 
Beim lesen des Threads fällt mir leider auf, das ich gut 1,5 Jahre zu spät auf euch gestoßen bin:cry:
Sei's drum. Dann mache ich halt jetzt die Erfahrungen, die die meisten schon hinter sich haben.
Habe mir unterschiedliche Düsen zum Testen meiner Rotis geholt. Optimiere zunächst mein vorhandenes Gerät, bevor ich mir den Phoenix anschaue.
Die Düsen auf dem ersten Bild für Simson S50 S51 KR51 SR50 sind leider nicht passend. Also aufgepasst, wer wie ich neu in das Thema einsteigt und noch auf die Rotis setzt. Die auf dem zweiten Bild sind perfekt und für Simson AWO MZ RT BK ES IWL. Da habe ich mich mit 0.5er Schritten von 0.85 bis 0.60 an mein bestes Ergebnis rangetastet. Kosten 1,20 € das Stück. Machen also nicht arm. Bis auf mich, weil ich ein Spielkind und alles ausprobieren muss.

2019-11-22_11h29_24.png


2019-11-22_11h31_24.png
 
Zurück
Oben Unten