• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

@crazyfrog @Axel.F

habt ihr eigentlich schon mal versucht den Garraum nach vorne hin etwas zu verschließen?
Speziell beim Triple würde das einen schönen "Ofen" geben.
 
Ich nehme dazu meine "Kombi App" für den Phönix OHG und biege einfach das Hitze-Abschirmblech vorne etwas weiter nach oben... :-)

...und an den kalten Haltelaschen des Abschirmbleches wieder per Hand zu entfernen. ;)
 
Ach Leute, doch nicht so pragmatisch ;)

Da gehört einer Ofen-Äpp her. Aus 4mm Edelstahl mit Griff und einschiebbar in die vorhandenen Schienen :D
 
... du nimmst da meine geplante kommende "Pizza-App" mit Klappe und automatisch drehendem Drehteller vorweg. ;)
 
Dir wird auch nicht langweiligo_O. Wer weiß welche Erweiterungen uns noch erwarten. :thumb2:
 
Nein, natürlich nicht mehr Hitze. Allerdings kann es ab und zu sinnvoll sein die Hitze zu stauen, insbesondere
bei großen Fleischstücken (z.B. Rollbraten an der Roti).
 
Beim Triple wird das über die ganze Breite vom Verzug sehr interessant, da bin ich gespannt.
Und der Platzbedarf vor dem Grill ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Vielleicht rüste ich ja auch mal auf die neuen Versionen um.
 
ich stelle bei meinem triple einfach den spritzschutz aufrecht vor die öffnung. das reicht mir völlig und schwer genug ist das gerät schon...da muss ich ned nochmal 5kg dranpacken.
 
Hallo, ich bin neu hier. 2018 habe ich in Deutschland einen solchen Grill gesehen und gerade den DXF heruntergeladen, aber hier in Brasilien ist Propan nicht weit verbreitet, ich passe ihn an den elektrischen Widerstand an. Die Idee ist, einen Keramiksteinblock um das Heizelement herum herzustellen, um die Wärme zu konzentrieren. beigefügter erster Bereich. Da ich kein Deutsch spreche, übersetze ich leider von Google.
 

Anhänge

  • BR - Eletrica.rar
    82,9 KB · Aufrufe: 312
Wollte ich auch schon fragen .... :D :D :D
 
Hallo, ich bin neu hier. 2018 habe ich in Deutschland einen solchen Grill gesehen und gerade den DXF heruntergeladen, aber hier in Brasilien ist Propan nicht weit verbreitet, ich passe ihn an den elektrischen Widerstand an. Die Idee ist, einen Keramiksteinblock um das Heizelement herum herzustellen, um die Wärme zu konzentrieren. beigefügter erster Bereich. Da ich kein Deutsch spreche, übersetze ich leider von Google.
Das Design hat leider noch sehr viele Fehler

Die Schlitze sind unterschiedlich breit 2,714mm und 3,095mm.
Ein 2mm Blech würde extrem wackeln und ein 3mm Blech bekommst du nicht überall rein
Bildschirmfoto 2020-05-15 um 22.37.14.png



Diese Laschen würde ich an der Rückwand länger machen. Da kommen doch Füße drunter.

Bildschirmfoto 2020-05-15 um 22.31.10.png


Der Steg in der Front sollte mindestens 3mm betragen sonst könnte das sich beim Lasern verziehen

Bildschirmfoto 2020-05-15 um 22.30.54.png


Und hier überall wo die Punkte sind, sind die Linien nicht geschlossen.
Bildschirmfoto 2020-05-15 um 22.34.26.png
 
Sogar in Luxemburg :muhahaha:
 
Do werst verrückt😆
 
Primeira versão elétrica 1440 Watts ... asas de frango e uma faixa. Muito quente! Esperando por um controlador de temperatura, e talvez tenha que isolar melhor o calor, antes de fechar o topo, apenas o bloco de isolamento já foi suficiente, é difícil chegar perto.

IMG_20200713_210517.jpg




P_20200712_133742.jpg


P_20200712_134306.jpg


P_20200713_204916.jpg


P_20200713_210433.jpg


P_20200713_212040.jpg
 
Zurück
Oben Unten