Darf ich mich gleich mal hier dranhängen?
Heute mein erstes Gericht darin gemacht laut Anova Rezeptur. Und zwar eine Dorade. Ich habe mich nach dem Rezept für Red Snapper orientiert und es hat sehr gut geklappt. Der Fisch war fast 60 Min.! bei 63-64 Grad Dampf im Ofen mit Kerntemperaturfühler (60 Grad). Danach 5 Min. bei 240 Grad überbruzzelt. Soweit hat das auch alles gut geklappt. Dorade mache ich meistens in meinem kleinen Panasonic Dampf Kombi Mikrowellen Ofen (den habe ich seit 8 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden), im Vergleich habe ich im Geschmack keinen Unterschied festgestellt, nur im Panasonic brauchet ich dafür ca. 45 Min. höchstens. Trotzdem finde ich das App gesteuerte Programm super, solange man nicht so ein Nerd ist wie ich und mit der App vor dem Ofen sitzt und meint das Ganze kontrollieren zu müssen!!!
Ich freue mich erst mal riesig über den Zuwachs und werde mich demnächst an einen grösseren Vogel wagen (Stichwort Thanskgiving). Ausprobieren macht Spass, und schauen wieviel mehr der Anova kann als der kleine Panasonic. Schön ist er auf alle Fälle, mit dem Display im Handgriff, einer App die sofort und direkt ansteuert. Leider sind viele Rezepte die man so findet ausgelegt auf die Benutzung eines Lochbleches, ist aber in der Lieferung des Ofens nicht mit dabei, sondern muss extra bestellt werden. Wertigere Blech fände ich bei dem Preis jetzt auch schöner, aber ansonsten bin ich sehr positiv gestimmt erst mal!
.
Anhang anzeigen 2945232 D