• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Arbeitstisch für Terasse

Bendrino

Fleischzerleger
Hallo zusammen,

ich habe nun meinen Weber Genesis II E 410 schon fast 1 Jahr und bin echt zufrieden. Das Zubehör wird immer mehr und so suche ich für meine Terrasse etwas wo ich drauf arbeiten kann, und zeitgleich auch (relativ staubsicher) das ganze Zubehör im unteren Teil unterbringen kann. Habt ihr da vlt. ein paar Fotos von euren Terrassen und Plätzen?:) Über ein paar Anreize würde ich mich sehr freuen...so ein 3 Meter Langer Edelstahlschrank ist natürlich sehr steril.... und nicht wirklich mein Idealbild... :) das vorab°!

Danke euch!
 

Mr.Wulf

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus.

Kurze Gegenfrage...

Unter den hunderten von Beiträgen hier im Forum in denen die Mitglieder ihre Gärten, Outdoorküchen und Grilltische vorstellen war nix Passendes für dich dabei? ;-)
 
OP
OP
Bendrino

Bendrino

Fleischzerleger
du fuchs! Das Problem ist es soll etwad kleiner werden als gleich ne riesen outdoorküche....die meisten bauen direkt groß
 
OP
OP
Bendrino

Bendrino

Fleischzerleger
Danke dir!Also das ist viel zu klein!:)so 2 bis 3 meter soll es schon lang sein und ca 90 tief oder 80. Dann halt lieber was schönes selbstgebautes als son edelstahlschrank:) aber danke dir!:)
 
OP
OP
Bendrino

Bendrino

Fleischzerleger
so in die Richtung soll es gehen! :) Danke dir! Im Endeffekt hab ich meine Genesis seperat und der soll auch gar nicht da integriert sein! Einfach ne schöne fläche zum abstellen und arbeiten und darunter halt Stauraum :) Und halten soll es natürlich und nicht nach einem Jahr vermodern :)
 

Mr.Wulf

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Naja, dann brauchst du ja die Platte nicht auszusägen.
Dann hast du ne große Fläche zum Anrichten ;-)

Und kannst den linken Teil auch noch schließen und als Stauraum nutzen.

So oder so ähnlich....
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo David,
ein Vorbild hast Du ja jetzt. Nimm mal ein Bleistift in die Hand und ein Block mit Kästchenpapier. Dann fängst Du an mit malen, äh zeichnen. Im Moment kannst Du ja noch nicht bauen, also nutze die Zeit und mach in Planung.
Du kannst gerne Deine Ideen hier veröffentlichen. Wir finden dann noch das eine, oder andere. ;)
 

pösslklaus

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
20171128_143504.jpg

Gruß KLaus
20171124_153832.jpg
20171128_143504.jpg
 

Anhänge

  • 20171124_153832.jpg
    20171124_153832.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 962
  • 20171128_143504.jpg
    20171128_143504.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 994

pösslklaus

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Im Grunde ganz simpel. Holzständerwerk, Siebdruckplatten, Betonplatte. Hat ohne Grill ca. 800€ gekostet. Ich habe Siebdruckplatten genommen weil diese auch im Anhängerbau genommen werden und daher auch schlechtes Wetter ab haben können. das gleiche gilt für die Rhombusleisten aus Lerche. Die Platten und die Hölzer habe ich im Fachhandel schneiden lassen. Ist ein bisschen teurer aber dafür alles im Winkel und mm genau.. Die Siebdruckplatten wurden alle mit mit dem Druckluftnagler zusammen geschossen weil ich keine Lust auf schrauben hatte. Die Betonplatte war schon immer mein Traum. Die habe ich nach diese Rezept gemacht:http://www.bigmeatlove.de/beton-arbeitsplatte-DIY.html. Durch das Eigengewicht braucht man die nicht einmal verschrauben. Die Platte ist so glatt wie ein Baby....
Die Schränke( auch Siebdruckplatten)habe ich separat gebaut und dann in die Fächer des Ständerwerkes geschoben und verschraubt. Die Teile ür die Schubladen habe ich bei A....on bestellt. Bei der Gasschublade habe Schwerlastauszüge genommen. Die gibt es bis weit über 100 kg. Hinter dem Mülleimer ist der Elektrokram inkl. kleinem Durchlauferhitzer.
Hier ist eine Bilderserie

https://www.grillsportverein.de/for...wechselt-man-lernt-nie-aus-bausuenden.289566/

mfg
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Toller Bericht und sieht auch sehr gut aus!

Hast Du die Kanten der Siebdruckplatten versiegelt?
 

pösslklaus

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Die Kanten sind nicht versiegelt, warum auch? Kommen ja mit Wasser nicht in Berührung. Unten ist ein cm Luft bis auf den Beton, dann ist da noch eine Hinterwandbelüftung. Anhänger stehen auch im Regen und halten auch ewig. Zudem wird das Lärchenholz auch zum Hausfassadenbau verwendet, dann soll es wohl für einen überdachten Grill reichen. Mein erster Grill war aus Ytong und gefliest, hat nicht lange gehalten, Fugen haben Wasser gezogen und der Frost hat den Rest gemacht. Hier meine Geschichte https://www.grillsportverein.de/for...wechselt-man-lernt-nie-aus-bausuenden.289566/. Zudem mit Steinen,Kleber und Fliesen war er sogar teurer. ( und eine Scheißarbeit, jeden Abend dreckiges Werkzeug und schmierige Klamotten).Holz ist wunderbar.
 
Oben Unten