• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Irgendwie scheinen hier sehr viele den Ofen gleichzeitig bekommen zu haben. :-)
Ich habe ihn dann heute auch getestet und gleich vorab: Ich bin schwer begeistert!
Das Aufheizen hat nicht einmal eine halbe Stunde gedauert und das Backen der Pizzen unter 90 Sekunden.
Ich hatte den Teig im Durchmesser etwas kleiner als sonst ausgeformt, da ich etwas Bedenken hatte, keine Punktlandung hin zu legen.
Der Backraum ist dann ja doch deutlich kleiner als in meinem Holzbackofen. Hat aber alles super geklappt, auch das Drehen im Ofen
war kein Problem.
Hier dann mal ein paar Bilder:
Anheizen
IMG_2284.JPG
IMG_2285.JPG

Los geht es
IMG_2286.JPG
IMG_2289.JPG
IMG_2291.JPG
IMG_2294.JPG
IMG_2296.JPG
IMG_2297.JPG
IMG_2300.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2284.JPG
    IMG_2284.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_2285.JPG
    IMG_2285.JPG
    305,9 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_2286.JPG
    IMG_2286.JPG
    368,6 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_2289.JPG
    IMG_2289.JPG
    507,4 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_2291.JPG
    IMG_2291.JPG
    475,5 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_2294.JPG
    IMG_2294.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_2296.JPG
    IMG_2296.JPG
    538,8 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_2297.JPG
    IMG_2297.JPG
    412,3 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_2300.JPG
    IMG_2300.JPG
    336,2 KB · Aufrufe: 525
Die sind ja wie gemalt :thumb2:
 
:respect::respect::respect:

Die schauen ja wirklich top aus. Da beherrscht aber jemand sein Handwerk!
 
Wie lange hast du denn vorgeheizt ?
Meine gestern waren nach ner knappen Minute fertig.

So ca. 20 Minuten

Und ja - kauf dir ein Lasermessgerät

Das steht schon auf der Liste:D.

Bestell dir den hier, hab ich auch gemacht. Funktioniert bestens

Ja danke, das werde ich mir mal anschauen:thumb2:


Frage an alle :
Macht euer Ardore auch ziemlich Getöse am Regler ?
Ich kenne dieses Geräusch sonst nur von meinem Drachen.

Ja das ist bei mir auch



Danke, morgen geht es weiter.

Gruß Nico
 
Vielen, lieben Dank für eure netten Kommentare. Freut mich wirklich sehr! :-):-):-)

Goldener Rand? :hmmmm: Keine Ahnung woher dieser Farbunterschied kommt. Aktiv dazu beigetragen habe ich jedenfalls nicht. :)

Ich wollte mal noch was zum Anschluss des Druckreglers schreiben: Im Lieferumfang sind zwei Flachdichtungen aus Gummi enthalten und ich denke
dass eine davon in den Adapter für unsere hiesigen Gasflaschen gehört. Unsere Druckregler haben an dem Anschluss einen Wulst, der sich in die Dichtung
der Flasche drückt. Das ist bei dem Adapter nicht gegeben. Eigentlich sollte man den Anschluss an eine Flüssiggasflasche aufgrund der Gummidichtungen
auch werkzeugfrei dicht bekommen. Nochmal mit dem Schlüssel nachziehen kann natürlich nicht schaden.
 
Super schöne Pizzen!
Woher kommt denn der goldene Innenrand (Bereich zwischen Tomatensoße und äußerstem Rand)?

Vielen, lieben Dank für eure netten Kommentare. Freut mich wirklich sehr! :-):-):-)

Goldener Rand? :hmmmm: Keine Ahnung woher dieser Farbunterschied kommt. Aktiv dazu beigetragen habe ich jedenfalls nicht. :)

Ich wollte mal noch was zum Anschluss des Druckreglers schreiben: Im Lieferumfang sind zwei Flachdichtungen aus Gummi enthalten und ich denke
dass eine davon in den Adapter für unsere hiesigen Gasflaschen gehört. Unsere Druckregler haben an dem Anschluss einen Wulst, der sich in die Dichtung
der Flasche drückt. Das ist bei dem Adapter nicht gegeben. Eigentlich sollte man den Anschluss an eine Flüssiggasflasche aufgrund der Gummidichtungen
auch werkzeugfrei dicht bekommen. Nochmal mit dem Schlüssel nachziehen kann natürlich nicht schaden.

Wenn ich dazu was schreiben darf, obwohl ich nicht selbst die Pizzen gebacken habe. Der schöne Goldene Innenrand, ist enstanden durch die Tomatensauce. Die benetzte den Teig im rohen Zustand dort, und ist beim aufgehen des Teiges, während des Backen so schön gebräunt.
 
Vielen, lieben Dank für eure netten Kommentare. Freut mich wirklich sehr! :-):-):-)

Goldener Rand? :hmmmm: Keine Ahnung woher dieser Farbunterschied kommt. Aktiv dazu beigetragen habe ich jedenfalls nicht. :)

Ich wollte mal noch was zum Anschluss des Druckreglers schreiben: Im Lieferumfang sind zwei Flachdichtungen aus Gummi enthalten und ich denke
dass eine davon in den Adapter für unsere hiesigen Gasflaschen gehört. Unsere Druckregler haben an dem Anschluss einen Wulst, der sich in die Dichtung
der Flasche drückt. Das ist bei dem Adapter nicht gegeben. Eigentlich sollte man den Anschluss an eine Flüssiggasflasche aufgrund der Gummidichtungen
auch werkzeugfrei dicht bekommen. Nochmal mit dem Schlüssel nachziehen kann natürlich nicht schaden.

Bzgl. des Gasanschlusses, hatte ich mich auch gewundert, bzw. ihn auch erst dicht bekommen, als ich ihn mit einem Schlüssel richtig zu geknallt habe.
 
Mit dem Dichtgummi geht es gut , aber da denke ich mir noch was aus.
Wie sieht es eigentlich mit der Zulassung in D aus ?
Da ist ja nur ne Klemme dran...
 
Wenn ich dazu was schreiben darf, obwohl ich nicht selbst die Pizzen gebacken habe. Der schöne Goldene Innenrand, ist enstanden durch die Tomatensauce. Die benetzte den Teig im rohen Zustand dort, und ist beim aufgehen des Teiges, während des Backen so schön gebräunt.

Na klar darfst du was dazu schreiben. :)
So wird es passiert sein.

Tja, Zulassung ....
Könnte mir vorstellen, dass das nur interessant wird, wenn man den Ofen gewerblich nutzt oder er vom TÜV geprüft würde. Wie bei einem Wohnwagen zum Beispiel.
Ist aber alles nur gemutmaßt.
 
Wenn ich dazu was schreiben darf, obwohl ich nicht selbst die Pizzen gebacken habe. Der schöne Goldene Innenrand, ist enstanden durch die Tomatensauce. Die benetzte den Teig im rohen Zustand dort, und ist beim aufgehen des Teiges, während des Backen so schön gebräunt.
Danke für die Info! Das habe ich schon fast vermutet, hätte mir aber auch vorstellen können, dass das mit dem Bestreichen von Olivenöl oder Ähnlichem auch so werden kann.
 
Die 2. ist dir beim Einschiessen kleben geblieben ?
Ich kenne dieses Bild von verrutscher Salami ;-)

:prost:
Tom
 
Ja ist sie:D.

Die Rahmenbedingungen sind im Moment nicht optimal. Im Grillunterstand habe ich meine mobile Arbeitsfläche mit einer großen Granitplatte. Darauf lässt sich natürlich super arbeiten.

Aber ich habe da noch keinen Strom/Licht.

Also Pizza drinnen belegt und dann schnell in die Garage....

Und der Teig ist mir auch schonmal besser gelungen...

Aber egal, nächstes Wochenende kommt mein Bruder vorbei und hat sich Pizza gewünscht :muhahaha:


Gruß Nico :prost:
 
Ich muss morgen auf Ferntour und komme erst Dienstag wieder.
Hab jetzt mal nen Poolish mit dem roten Caputo und nem Mikrokrümel Hefe angesetzt.
Der Hauptteig geht vor Abfahrt in die Kühlung.
Hoffentlich sprengt der mir nicht den Kühlschrank :pray:

Und danke an den Pizzaunderground - ich hab mir jetzt noch ne Feinwaage bestellt :ballaballa:
 
Ich hatte den Poolish für heute am Donnerstag angesetzt. Hatte aber gestern, als ich den Hauptteigt angesetzt habe, das Olivenöl und Salz vergessen. :ballaballa::bdsm:
 
@Holk , hammer Pizzas. Würdest du mir dein Teigrezept verraten?

Vielen Dank
Grüße Andreas
Entschuldige bitte, ganz übersehen.
Natürlich verrate ich dir mein Teigrezept. Da variiere ich allerdings auch immer etwas. Diese Mal war es dieses:
00 Pizzamehl von der Hofbräuhaus-Kunstmühle
63% Wasser
2,8% Salz
0,15 % frische Hefe
Stockgare 44 h im Kühlschrank
Stückgare 4 h Raumtemperatur ( Eigentlich länger, klappte beruflich nicht o_O )
 
Zurück
Oben Unten