• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
So... jetzt habe ihr es geschafft... hab mir auch einen bestellt...
Jetzt bauche ich nur noch einen CO-Warner und dann ab mit dem ins Gewächshaus anstatt Heizpilz... so können auch im Winter draußen schöne Pizza Feiern gemacht werden ;-)
Edit:
Natürlich ein Kohlenmonoxid (CO) anstatt CO2-Warner:cop:
 
So... jetzt habe ihr es geschafft... hab mir auch einen bestellt...
Jetzt bauche ich nur noch einen CO2-Warner und dann ab mit dem ins Gewächshaus anstatt Heizpilz... so können auch im Winter draußen schöne Pizza Feiern gemacht werden ;-)
:o:D
 
neue Füße verbaut?

habt ihr den biscotto saputo stein oder normal?
 
Freitag erst :eek:
ich bleib am Ball
bin noch so unentschlossen
 
ich habe mich gegen den Saputo Stein entschieden!
Denke den brauchst du nur, wenn der Boden dir aufgrund der Oberhitze zu heiß wird.
Beim Gasbrenner ist aber die Oberhitze im Handumdrehen von min auf max... So bekommst du es weder mit Holz noch E-mäßig hin...
Deswegen braucht man meiner Meinung nach den Saputo nicht.
Ich vermute sogar das Gegenteil...
Wenn du eine Pizza nach der anderen machen willst (sprich im 2min Takt)... hast du mit dem Saputo aufgrund der schlechteren Wärmeleitung eher das Problem, dass der Boden sich zu langsam aufheizt...und du zu wenig Bodenhitze hast...
 
So meiner ist auch da. RuckZuck ging es mit der Lieferung. Aufbau ging kinderleicht. Hoffe der Stein ist richtig herum?
20190123_184336.jpg
 

Anhänge

  • 20190123_184336.jpg
    20190123_184336.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 549
Du solltest sie so einsetzen,dass sie in der Mitte am höchsten stehen und
dann einmal beherzt draufdrücken.
 
Hab noch eins mit Blitz gemacht. Ist bündig. Denk das passt so. Leider geht's morgen für ne Woche in Urlaub und der Ardore muss so lange warten :-(

20190123_200106.jpg
 

Anhänge

  • 20190123_200106.jpg
    20190123_200106.jpg
    632,9 KB · Aufrufe: 532
Könnte evtl mal jemand von Euch messen, welche Temperaturen MINIMAL möglich sind? Also einschalten auf kleinste Einstellung und 15 Minuten später.....

Ich brauch einfach noch ein Argument zur Bestellung :D
 
In meinem Kopf fängt die Pimperitis schon an, bevor ich den Ofen Bestellt habe :patsch: Wäre so eine Ofentür ein Pimp, um die Hitzeverteilung zu verbessern? Was meint ihr?

Natürlich müssten in dem Fall größere Öffnungen zur Luftzufuhr rein

Bildschirmfoto 2019-01-23 um 21.34.35.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-23 um 21.34.35.png
    Bildschirmfoto 2019-01-23 um 21.34.35.png
    732 KB · Aufrufe: 560
Kann ich dir (noch) nicht sagen.
Ich habe mich aber auch schon gefragt ob der kleine mit den aktuellen (doch recht frischen) Temperaturen draußen Probleme hat??
 
Der Ardore-Ofen kann auch im Winter keine hohen Temperaturen erreichen.
Ich füge nützliche Videos für Neukunden bei:

Zündung

Ofenmontage

Blockofen auf einem Tisch

Wenn Sie den Ofen im Winter bei Temperaturen um 0 ° C verwenden, verwenden Sie nur Propan oder Hochpropan-LPG-Flaschen für einen optimalen Betrieb. (Butan hat bei niedrigen Temperaturen keine hervorragende Leistung und hat Schwierigkeiten bei der Verbrennung, was auch zu einem Anstieg des Verbrauchs führt.)
 
Für diejenigen, die dieses Video gesehen haben:
Der Bodenwinkel, der im Video gezeigt wird, ist nicht mehr notwendig, da wir die Mündung des Ardore-Ofens verändert haben, der Ofen im Video ist aber nicht das aktuelle Modell
der vorige.
 
Zurück
Oben Unten