• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Nach dem @nollipa gesagt hat nicht auf dem Link klicken, musste ich nach schauen was sich dahinter verbirgt. Die Runde zahlst du wenn wir uns mal Kennenlernen.

Tja, du wirst mir noch einen ausgeben. Vermutlich machst du den Ofen eh gar nicht mehr aus...;) Aber einigen wir uns drauf, dass wir darauf anstoßen müssen.

Aber du hast dich eh tapfer geschlagen, die Pizzapartys mit Gas sind schon echte Höllenmaschinenen. Wie schon geschrieben worden ist, musst du den Regler ein wenig zurück nehmen.

Übrigens heißt der Ofen Adore, nicht Adoro...:u:
 
Die nächsten tests werden folgen. Ich will noch Pizzabrötchen machen.
:hmmmm: ich habe zwar schon Brötchen in meinem HOB bei 350°C eingeschoßen aber das ist stehende und fallende Hitze.
Bei dem Gasofen wäre ich da äußerst vorsichtig Markus da die Pizzabrötchen ja auch ein paar Min. brauchen damit sie durchgebacken sind.
Wie weit kannst du mit der Temp. runter ?
 
Ich habe die Diskussion jetzt gesehen, wenn Sie einen Rat wollen, können Sie mich fragen
(leider benutze ich google translate) Einige Wörter könnten falsch sein
Markus aus deutschland

Der richtige Name des Pizzaofens lautet ARDORE
In unserer Community können Sie einen Rabattgutschein über 50 Euro anfordern
https://www.ipizzaparty.it/
 
Sie können den Knopf drehen und die minimale Hitze einstellen,
Ich kann keine Fotos hochladen, um sie anzuzeigen

index.php
 
Wir haben noch nicht versucht, Brot im Ardore-Ofen herzustellen. Die Öfen von Bollore und Passione sind sicherlich besser für Brot.

Im Ardore-Ofen haben unsere Kunden bereits gekocht, Pizza, Braten, Focaccia, Gemüse und Fisch

full

roast-ardore.45058
 
Ich hab zwar den Passione aber mit Saputo Steine extra für Pizza Neapolitana halt. Die Steine sind für Brot zu Backen eher nichts. Aber mit den original Steine sollte es klappen
 
Bei mir würde es auch eher ein Passione. Hat denn schon mal jemand mit einem Passione Brot gemacht ?
Genau die Frage habe ich vor einem Jahr im PMF gestellt und ich habe sehr wenig brauchbare Antworten bekommen. Die Brote die ich daraus gesehen habe, haben mich jedenfalls wenig überzeugt, sonst hätte ich den Ofen schon längst.

Das Problem ist zweifach, einerseits hat er so gut wie keine thermische Masse, man muß daher ständig heizen und andererseits ist unklar ob er einen Schwaden tatsächlich halten kann. Für Kleingebäck oder hellere Brote könnte er funktionieren, aber für schwere Roggenbrote mit längerer Backdauer wohl kaum. Zumindest habe ich meine Kaufentscheidung aufgeschoben, bis ich was sehe, das mich tatsächlich überzeugt...
 
Genau die Frage habe ich vor einem Jahr im PMF gestellt und ich habe sehr wenig brauchbare Antworten bekommen. Die Brote die ich daraus gesehen habe, haben mich jedenfalls wenig überzeugt, sonst hätte ich den Ofen schon längst.

Das Problem ist zweifach, einerseits hat er so gut wie keine thermische Masse, man muß daher ständig heizen und andererseits ist unklar ob er einen Schwaden tatsächlich halten kann. Für Kleingebäck oder hellere Brote könnte er funktionieren, aber für schwere Roggenbrote mit längerer Backdauer wohl kaum. Zumindest habe ich meine Kaufentscheidung aufgeschoben, bis ich was sehe, das mich tatsächlich überzeugt...

Du solltest ja zumindest im elektronischen Bereich jetzt mehr als gut aufgestellt sein ;)

Das Halten des Schwaden stelle ich mir auch recht schwierig vor. Mit fallenden Temperaturen zu Backen wird wahrscheinlich auch nicht ganz einfach sein.
 
So richtig Mobil ist das mit 3 Zentnern imho nicht. Da kann man auch gleich was größeres auf einen Autohänger bauen.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten