• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Sie können den Knopf drehen und die minimale Hitze einstellen,
Leider ist der Knopf nicht sehr fein fühlig. Icch meine das schnell der Brenner aus ist wenn man nur ein wenig zu weit dreht.

Ein Verbesserungsvorschlag habe ich auch noch, ein Pietzozünder währe schön. Habe mir schon die ersten Haare angesengt und meine Augenbraue haben auch gelitten.

Nein mein lieber GSV :whip:ich werde davon keine Bilder einstellen, damit Ihr euch darüber Lustig machen könnt. :domina:Das macht Anette schon :muhahaha:
 
:thx:
 
Ich habe diese Stellen von Chef Beria in diesen Tagen gefunden, er hat etwas Brot in seinem Holzofen 70x70 hergestellt.
ist die Art von Brot, die du machen wolltest?

Massimo pizza
 
Na der hat aber einen gewaltigen Schieber! :o
Ich habe diese Stellen von Chef Beria in diesen Tagen gefunden, er hat etwas Brot in seinem Holzofen 70x70 hergestellt.
ist die Art von Brot, die du machen wolltest?
Ich sehe in dem Video kein Brot, Simone...

Diese Art von Brot schwebt mir/uns vor:
IMG_6435.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6435.jpg
    IMG_6435.jpg
    419 KB · Aufrufe: 1.073
Ja, die Brote dort sind schön, gehen in Richtung von Chad Robertsons hoch hydrierten Tartine Broten... :thumb2:

Sind die alle in euren Öfen gebacken?

kannst du mir ein Rezept für das Brot geben? Lass mich wenigstens meine Mutter probieren
Klar, das Rezept findest du hier...

Se ci sono qualche domande, chiedi in PN
 
So gestern gabs mal wieder Pizza.
Also Izzabrötchen gehen, die sind 30 g schwer
DSC_0298.JPG


Wir kommen der Sache schon viel näher, man muss mit der Hitze etwas spielen. Nach dem ich auch mal genauer geschaut habe, geht der Gasregler doch schön ein zustellen wenn man in die richtige Richtung dreht.
DSC_0297.JPG


Meine Frau hat Nein gesagt der Ofen geht wieder raus. Ich kann das gar nicht verstehen.
 

Anhänge

  • DSC_0297.JPG
    DSC_0297.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 1.076
  • DSC_0298.JPG
    DSC_0298.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 1.096
Schöner Ofen, der hat ordentlich Power und Potential. :sk_klatsch:

Ich kenne Dein Teigrezept nicht, aber für mich sieht es so aus, als ob Du zu wenig Wasser pro Mehl verwendest. Erhöht man das Verhältnis, kann der Teig deutlich mehr Hitze ab und wird nicht zu schnell zu Kohle...:sk_joint: Das bringt Dir Zeit beim Backen, denn Dein Belag schaut noch nicht verkokelt aus.
Vorschlag > 65 % (650 g Wasser pro kg Mehl).

:prost:
 
Servus,

ja, schaut schon besser aus, auch wenn es zum Teil sehr dunkel aussieht. Ich muss da @SmoKing zumindest teilweise zustimmen. 65% Hydration ist sicher ein Ansatzpunkt. Aber kannst du uns noch etwas zur Teigzubereitung schreiben.
 
Als Nachtrag noch eine Empfehlung, wenn man sehr, sehr heiß Pizza backt:
Kein Ölivenöl in den Teig - das kokelt auch weg bei diesen Temperaturen.

Weiterhin good luck!

:prost:
 
Ja, da würde ich mit der Hydration ein bißchen nach oben gehen. So 65% sollten sich locker ausgehen, d.h. 450g Wasser in den Hauptteig.

Wenn du dem Teig mehr Zeit geben kannst, könntest die Hefe auch noch deutlich reduzieren, z.B. auf 1g insgesamt. Das gibt noch mehr Geschmack im Teig...
 
Erhöht man das Verhältnis, kann der Teig deutlich mehr Hitze ab und wird nicht zu schnell zu Kohle...:sk_joint: Das bringt Dir Zeit beim Backen, denn Dein Belag schaut noch nicht verkokelt aus.
ja, schaut schon besser aus, auch wenn es zum Teil sehr dunkel aussieht.

Ich verstehe Euch nicht.....wenn ich so etwas hier in Beiträgen über Fleisch sehe, dann lese ich immer "Oh....sehr schöne Röstaromen, genau so muß das!" :D :D
 
Zurück
Oben Unten