1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ardore von PizzaParty und die ersten geh versuche

Dieses Thema im Forum "Technisches/Sonstiges zum Holzbackofen" wurde erstellt von Wombads, 26. November 2018.

  1. OP
    Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Die Welt braucht kein Beefer, ich habe wirklich darüber nach gedacht mir einen zu kaufen, aber nach heute, nee brauch ich nicht. Habe einen Ardore :thumb2:

    Pfanne langsam vorgeheizt, danke @pfannendoc für die Beratung.
    Entrecot rein und beobachtet, wenn ich das in der Küche gemacht hätte währen zwei Alarme los gegangen, einmal der Feuermelder und der zweite weit schlimmere meine Frau. :D
    DSC_0305.JPG


    Nach kürzester Zeit, ich habe die Zeit nicht gemessen schätze aber 2 min
    DSC_0306.JPG


    Ab in den Backofen zum Chicoree zum Nachziehen. Fertig
    DSC_0307.JPG


    Anette wollte heute etwas veggi, hab aber gemogelt, der Chicoree wurde in Schinken eingewickelt. Danke @Suuluu für das Schweizerröstirezept
    DSC_0308.JPG


    Mein Teller und ja Grünzeug wird völlig überbewertet
    DSC_0309.JPG


    Anschnitt, etwas zu durch, aber saftig.
    DSC_0310.JPG



    Mein E Backofen wird bald ausziehen, kommt nicht mehr zum Einsatz
     
    PuMod, chili-sten, DarkRoast und 9 anderen gefällt das.
  2. Suuluu

    Suuluu Hühnermoderator und Hühnerbeobachter

    Das sieht Klasse aus !

    :thumb2:

    Nehm ich !!!
    :prost:
     
    Wombads gefällt das.
  3. Tennessee

    Tennessee Dauergriller

    Ist das jetzt das Ergebnis der Oberhitze oder der angewärmten Pfanne? Das Ergebnis überzeugt jedenfalls.

    Und ja auch der Beefer würde meine Küche in kurzer Zeit vernebeln. Deshalb wird nur draußen gebeeft.
     
    Wombads gefällt das.
  4. wyatt

    wyatt Bundesgrillminister

    :hmmmm: ich habe einen gekauft und werde demnächst mal Pizza damit ausprobieren :D

    Dein Fleisch sieht jedenfalls sehr lecker aus Markus :anstoޥn:
     
    Wombads gefällt das.
  5. wyatt

    wyatt Bundesgrillminister

    Achso der Beefer ist ja auch nur für draußen geeignet
     
    Wombads gefällt das.
  6. OP
    Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    nur die Oberhitze von unten sah es aber genauso aus
     
    Tennessee gefällt das.
  7. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...ich auch.:-)
     
  8. OP
    Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Was ist als nächstes dran, Grillgemüse fehl mir noch. Antipasti geht immer und Wichteln steht auch im Haus
     
  9. Pizza Party

    Pizza Party Militanter Veganer

    excellent Markus!!
    [​IMG]
     
    Cookaneer und Tobias251284 gefällt das.
  10. OP
    Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Antipasti mache ich später, Zeit ist gerade etwas knapp.
    Adore und ich werden aber immer mehr Freunde.

    Und jetzt verstehe einer Frauen, Ardore darf nicht in der Küche und muss raus in die Dunkelheit und Kälte, der arme und was darf im Wohnzimmer stehen.

    Ohne Worte

    DSC_0311.JPG

     
    DarkRoast gefällt das.
  11. Holk

    Holk Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Der Ardore gefällt mir gut, wäre vielleicht so als "Zweitmopped" neben dem HBO nicht schlecht.
    Markus, mit wieviel mbar betreibst du den? Schlauch und Druckregler sind anscheinend nicht dabei, oder?
    Danke, Holger
    Die Präsentation auf der Website finde ich eher nicht so berauschend, wenn ich das mal so anmerken darf. :D
    Da kommt die Roccbox, zumindest bei mir, deutlich besser rüber.
     
  12. OP
    Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Der Ardore wird Anschlußfertig geliefert. Also anschließen und loslegen. Der Ofen wird mit 30mbar betrieben
     
  13. Tennessee

    Tennessee Dauergriller

    Ich bin sehr gespannt, meiner wird heute geliefert :o
     
    Wombads gefällt das.
  14. Tennessee

    Tennessee Dauergriller

    Der Speditionsnikolaus war heute da.

    94A828E6-3391-4006-B311-B8E20FAC655B.jpeg



    Die erste Pizza wird es wohl morgen geben. Geht auf jeden Fall gut ab der Ardore.
     
    Wombads gefällt das.
  15. Pizza Party

    Pizza Party Militanter Veganer

  16. Pallino

    Pallino Militanter Veganer

    Servus Tennessee,
    Glückwunsch zum neuen Ofen. Da hat man dir ja tatsächlich den richtigen Flo ins Ohr gesetzt ;) .
    Bin leider noch nicht dazu gekommen von meiner Ardore Session ein paar Bilder hochzuladen, kommt aber hoffentlich morgen.
    BTW ein Vergleichsvideo von heute von Gigio Attanasio ( Ardore vs Roccbox)



    Grüße
    Rüdiger
     
  17. Pizza Party

    Pizza Party Militanter Veganer

     
  18. TheDoc

    TheDoc Putenfleischesser

    Hmmm...

    Also das Vergleichsvideo verstehe ich nicht...
    Nicht nur, weil ich dem Italienischen nicht ganz so mächtig bin, aber wenn ich meine Pizza nach dem ersten Drehen (Nach ca 30 Sekunden Backzeit) länger als 12-15 Sekunden auf einer Stelle lasse ist die hintere Stelle (dem Feuer am nächsten) SCHWARZ!!!!

    Und der Kollege hier lässt seine Pizza insgesamt 2 Minuten drin...Da wäre meine schwarz wie Kohle, vom Scheitel bis zur Sohle...

    Vielleicht liegt es an meinem AVPN-Rezept mit 58% Hydration.
    Werde da mal bei Gelegenheit auf 65% gehen..
     
  19. Lutzzz

    Lutzzz Vegetarier

    Die Pizza in der Roccbox ist kleiner, dadurch der Teig dicker, sie braucht dadurch schon länger bis der Teig durch ist. Bei dem kleinen Durchmesser muss ich den Ardore schon drosseln, mit ich keine Kohle produziere wenn der Teig durch sein soll.
     
  20. OP
    Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Der Vergleich ist aber nicht realistisch. Daher für die Füße, bei Geräte haben eine Daseins Berichtigung
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden