• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
80F16414-463E-4052-B025-091F7C1B620A.png


So schaut das bei mir (am Handy) aus...
 
Bekomme auch gaanz kleine Augeen 🇨🇳
 
ich lade die vom Handy hoch
und verkleinere sie etwas wenn sie im Beitrag angezeigt werden,
das der Beitrag übersichtlicher ist.
vielleicht liegt es daran.

Wenn das nicht gut ist, lass ich das in Zukunft

so schaut es auch am PC aus
 
Jetzt besser?
 
Moinsen ihr Ardorefreaks,
hab mich heute auch mal wieder versucht.
65% und dem Caputo blu mal 20% Semola gegeben.
24h @ Raumtemp.
DSC_1067.JPG
DSC_1068.JPG
DSC_1069.JPG
DSC_1070.JPG
DSC_1074.JPG
DSC_1076.JPG
DSC_1077.JPG
DSC_1079.JPG
DSC_1081.JPG
DSC_1082.JPG
DSC_1084.JPG

Passt für mich gerade super - schön knusprig aber
auch fluffig am Boden.

Die letzte ist etwas angekokelt ( passiert mir normal immer bei der 1. ;-) )

Schönes WE
:prost:
Tom
 
Gerade eine 4-Käse gemacht:
Emmentaler (statt Mozzarella als Basis)
Blauschimmel (aber nicht zu kräftig)
Büffelmozzarella
Basilikum
Zum Schluss mit frisch geriebenen Parmesan bestreut

IMG_20191020_172642.jpg

IMG_20191020_172809.jpg

IMG_20191020_172858.jpg

IMG_20191020_173200.jpg


War sehr lecker und der Blauschimmel nicht zu dominant. Aber mir persönlich hat etwas Würze gefehlt. Denke, dass ich das nächste Mal noch Anchovis mit drauf mache ;)
 
Naja, für eine Pizza schmeißt man den Ardore ja nicht an....

Salami, BüMo, rote Zwiebeln, Basilikum und zum Schluss Parmesan
IMG_20191020_192411.jpg

IMG_20191020_192353.jpg


Und noch eine...
Diesmal ein Erstversuch: Käse im Rand!
IMG_20191020_192720.jpg

IMG_20191020_192858.jpg
IMG_20191020_193547.jpg
IMG_20191020_193754.jpg
IMG_20191020_194231.jpg


Rand war etwas kross, aber nicht ganz so fluffig wie sonst. Kann man machen und war auch lecker.
Allerdings nicht der WOW-Effekt, wie ich ihn erwartet hatte...
(Könnte aber auch an der neuen Teigmischung oder dem banalen Streukäse gelegen haben)
 
Servus,

Wie macht ihr denn die Steine sauber? In letzter Zeit schmecken alle Pizzen bei mir verbrannt, obwohl sie optisch noch roh sind. Keinerlei schwarze Stellen oder irgendwas, eher gleichmäßig braun.

Die Steine hingegen sind schon schwarz geworden. Ich nutze immer etwas Mehl auf der Pizzaschaufel, damit das Einschieben besser klappt... Ist das der Fehler? Das Mehl scheint irgendwie in die Steine eingebrannt zu sein...

Bin für Tipps dankbar :)

Viele Grüße
Sascha
 
@Phear

Stein einfach auf Vollgas laufen lassen 30-45 min
Damit sollten alle Rest zu Kohle werden und sollten raus gehen.
Verwende Semola und natürlich so wenig wie möglich
 
Versuche mal das Mehl vorher abzuklopfen. Überschüssiges Mehl verbrennt und schmeckt bitter. Gint auch Schaufeln mit Löchern drinnen, die überschüssiges Mehl im Ofen reduzierne sollen.
Denn Stein kannst du voll aufheizen und mit einer Messingbürste frei bürsten, dann nochmal freibrennen und gut ist :)
 
Ja um Himmels Willen kein Mehl, besser Semola und davon so wenig wie möglich. Mit einer gelochten Schaufel geht das noch besser.

Wenn's bei mir zwischendurch doch mal zuviel war, brenne ich die Steine zwischen zwei Pizzen mit Vollgas sauber bis nur noch weiße Asche drin bleibt, die ich dann mit 'nem Kupferbesen ausfege.
 
Zurück
Oben Unten