• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armadillo Eggs, Premiere mit Anlaufschwierigkeiten und Happy End.....

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da ich ja gerne auch mal Sachen poste die nicht so laufen wie gedacht, hier mal meine ersten Armadillo Eggs.

An den Start gingen 500g "bestes" gemischtes Hack, eine Packung Habaneros, eine Packung Bacon und einige Scheiben Gouda.

Soweit so gut, trotz vorheriger Warnung das die Habaneros "etwas" zu scharf sein könnten die Eggs vorbereitet, gefüllt und ab auf den Grill.

Da sind sie kurz vor der Fertigstellung.
IMG_8075.JPG


Sehen die nicht lecker aus!
IMG_8076.JPG


Und erst der Anschnitt....
IMG_8077.JPG


Tja, was soll ich sagen, sowas von scharf, das Göga nach einem Bissen die Nahrungsaufnahme verweigert hat (was sich als sehr gute Entscheidung raustellen sollte). Ich natürlich tapfer aufgegessen, und anschließend etwa 1 Liter Milch getrunken und 1/2 Toastbrot gegessen. In meinen Augen absolut ungenießbar, man hat nix geschmeckt, ausser schärfe, was das größere Problem überdeckt hat.....

Das Hack war schlecht, ich sitze hier jetzt zuhause mit ner satten Lebensmittelvergiftung und darf 3 Tage nicht an der Arbeit teilnehmen (was auch etwas schwierig wäre bei der Distanz zur Toilette ;) )

Aber! Ich habe heute von Göga neues Hack und Grundmaterial besorgen lassen um morgen einen neuen Versuch zu starten (sofern ich schon wieder was essen kann)..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht solltest du es mal mit frischem Hack probiern ;)

Gute Besserung
 
Moin Andre,

Deine Lebensmittelvergiftung könnte auch an den Habbis liegen.

Wenn man stark über seine Gewöhnungsgrenze geht, kann sich das in Magen- Darmkrämpfen in Verbindung mit starkem Durchfall äußern. Vom Muffenbrennen mal ganz abgesehen :lol:

Jedenfalls habe ich die Erfahrung schon gemacht :burn:

:prost:
 
Moin Andre,

Deine Lebensmittelvergiftung könnte auch an den Habbis liegen.

Wenn man stark über seine Gewöhnungsgrenze geht, kann sich das in Magen- Darmkrämpfen in Verbindung mit starkem Durchfall äußern. Vom Muffenbrennen mal ganz abgesehen :lol:

Jedenfalls habe ich die Erfahrung schon gemacht :burn:

:prost:

War auch mein erster Gedanke, aber mein Arzt meint das es das Hack war, da es zu lange anhält....

Egal wie ist echt sch...... ;).
 
Sorry, aber da sag ich jetzt mal, selber Schuld. Die Dinger haben mit Jalapenos eine angenehm essbare Schärfe und gut. Wenn man Habaneros einbaut, trägt man auch das volle Risiko, sich ein ungenießbares Essen einzuhandeln. :roll:
 
Lebensmittelvergiftung
wahrscheinlich nur erhöhte Verdauungstätigkeit durch die ungewohnte Schärfe - ich schaffe das jedes Mal bei Gerichten mit scharfer grüner Currysauce, leichte Bauchschmerzen und das Gefühl immer auf die Toilette zu müssen :lolaway: Hack holen wir beim MDV, der es "online" zubereitet und die Auszubildende reinigt anschließend die Maschine :)
 
Sorry, aber da sag ich jetzt mal, selber Schuld. Die Dinger haben mit Jalapenos eine angenehm essbare Schärfe und gut. Wenn man Habaneros einbaut, trägt man auch das volle Risiko, sich ein ungenießbares Essen einzuhandeln. :roll:

Hab mich ja auch nicht drüber beschwert oder?!
Hatte nur nicht erwartet das es so heftig wird, ehrlich gesagt wußte ich bis zu den Eggs nicht was Habaneros sind.
Naja, man lernt ja immer dazu.

Glaube trotzdem nicht, das es die Schärfe war, die mich erlegt hat. Das Hack wurde Sanstag früh beim MMV gekauft, und Sonntag spät zubereitet, als die Farbe schon nicht mehrt so richtig vertrauenserweckend war. Auch hierbei sehe ich es so das ich es hätte besser wissen sollen, aber hey, auch darüber beschwere ich mich nicht ;).
 
Das Hack war schlecht, ich sitze hier jetzt zuhause mit ner satten Lebensmittelvergiftung und darf 3 Tage nicht an der Arbeit teilnehmen (was auch etwas schwierig wäre bei der Distanz zur Toilette ;) )

F**k...da wünsch ich Dir mal gute Besserung......und einen Gruß vom Bär
 
Gute Besserung! SCH**E gelaufen! :thumbdown:

Wollte eigentlich auch demnächst die Eggs machen, jetzt hab ich Angst :D

Schöne Grüße
Stefan :prost:


Keine Sorge, musst Du überhaupt nicht haben, wenn Du Jalas nimmst. Was Andre gemacht hat, ist ja auch der Hammer. Der Unterschied in der Schärfe ist Wahnsinn.

:prost:
 
Respekt, also HabanerosEggs wären mir etwas zu Hardcore :devil::devil:
Wenn man Armadillo Eggs mit Jalapenos macht und die Innenwände in den Schoten lässt, passt das meiner Meinung nach super.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, ich hoffe, es geht Dir schon wieder etwas besser?! Aber Deine Einstellung ist ja sehr sportlich: Du sitzt auf der Schüssel :klo: und denkst schon wieder ans nächste mal!:thumb1:
:respekt:
 
arrg. da möchte ich nicht mit dir tauschen. gute besserung.

aber egal, obs nun am hack oder an der schärfe lag, habanero-eier zu basteln ist schon irgendwie nicht normal...
 
Jaja, Habanero-Hack-Bällchen (mit Supermarkt-Habbis, die sind gegenüber manchen Eigenanbauten noch harmlos) hab ich auch schon gemacht.
Ich fand die Schärfe eigentlich noch ganz ok, aber mein Bruder musste die Nahrungsaufnahme nach dem ersten Bällchen abbrechen und hat auch reichlich Milch und Brot dazu genossen. :D

Das mit dem verdorbenen Hack ist natürlich sehr unschön. Man kann auch angenehmer ein paar Tage frei nehmen.
Gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten