• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arschkarte gezogen und Dancenter gebucht

@Tombox
hi, also wir machen seit 2010 Urlaub in Dk und buchen seitdem bei Fejo, der viele Anbieter händelt.
Natürlich ist ein gebuchtes Haus nicht immer zu 100% zur eigenen Zufriedenheit, da muss man auch mal schnell umstellen oder ähnliches.
Dein Haus war gelinde gesagt eine Frechheit die mir in meiner ganzen Zeit Dk- Urlaub noch nicht passiert ist.
Reklamationen wurden immer schnell gelöst, so das wir doch zufrieden waren, allerdings waren wir nie Dancenterkunden.
Es ist schade wenn einem so der Urlaub vermiest wird.
Ich denke die Erfahrungen die man sammelt können in jedem Land sehr schwanken.
Das liegt ja nicht nur an dem was man Erlebt sondern auch der eigenen Wahrnehmung.
Wir haben das beste draus gemacht und DK eben von unserer Urlaubsliste gestrichen. Für Andere kann es durchaus anders aussehen.
Mein Ziel war es auch nicht einen Fan von DK Urlaub zu bekehren woanders in den Urlaub zu fahren.
Das wird ebenso wenig möglich sein, wie mich davon zu überzeugen dort noch einmal hinzufahren um meinen Urlaub dort zu verbringen.
Ich wollte lediglich meine Erfahrungen mit dem DanCenter wiedergeben wie es eben auch aussehen kann.
 
Ein ganzes Land inkl. aller Einwohner, Restaurants, Supermärkte und Ferienhäusern und -wohnungen über einen Kamm zu scheeren ist jetzt nicht gerade sinnvoll.
 
Ein ganzes Land inkl. aller Einwohner, Restaurants, Supermärkte und Ferienhäusern und -wohnungen über einen Kamm zu scheeren ist jetzt nicht gerade sinnvoll.
Mag für dich nicht sinnvoll erscheinen. Es ist ja jedem freigestellt aus seinen Erfahrungen eigene Schlussfolgerungen zu ziehen.

Und ich stelle auch ganz offen in Frage, dass wenn du deinen ersten DK Urlaub machst und diese Erfahrungen gemacht hättest noch einmal hinfahren würdest. ;)
 
Ist vielleicht eine Frage der eigenen Hemmschwelle.
Für mich persönlich lagen die beschriebenen Erfahrungen (Zustand der Behausungen, Lebensmittelqualität, Mentalität) deutlich über meiner Schmerzgrenze.
Wenn es für dich okay ist in den von mir gezeigten Behausungen und Betten zu schlafen, schlechtes Essen zu dir zu nehmen usw. dann ist es dir doch auch freigestellt es gut zu finden. Ich persönlich empfinde es anders und ich bin was sowas angeht auch alles andere als sensibel.
Na ja, gerade in Skandinavien ist das vor Allem auch eine Frage des Geldbeutels. Es gibt durchaus Hotels und Restaurants, in denen es sich passabel Übernachten und Speisen lässt. Man muss es nur bezahlen wollen...
 
Wir sind letzten 10 Jahre bestimmt einmal jährlich nach Dänemark in die unterschiedlichsten Regionen gefahren; immer gebucht über Fejo.dk; war immer alles top und definitiv kein Grund zur Kritik 😎.
 
Und ich stelle auch ganz offen in Frage, dass wenn du deinen ersten DK Urlaub machst und diese Erfahrungen gemacht hättest noch einmal hinfahren würdest. ;)
Natürlich würde ich da wieder hin fahren. Was ist denn das für eine Einstellung?
 
Weil du nur einen verschwindend geringen Teil Dänemarks kennst. Nur einen Anbieter von Ferienunterkünften und dass Alkohol in Dänemark deutlich teurer ist als in Deutschland ist ja nun kein Geheimnis. Wer davon überrascht ist, ist selber schuld.
Aber mach was du willst und pflege deine Vorurteile.
 
Weil du nur einen verschwindend geringen Teil Dänemarks kennst. Nur einen Anbieter von Ferienunterkünften und dass Alkohol in Dänemark deutlich teurer ist als in Deutschland ist ja nun kein Geheimnis. Wer davon überrascht ist, ist selber schuld.
Aber mach was du willst und pflege deine Vorurteile.
Ich merke schon, du hast keinen plausiblen Grund - ich auch nicht…
Da fragt man sich warum du dann so großspurige Aussagen triffst…
Interessant, dass du Erfahrungen mit Vorurteilen gleichsetzt.

PS: bezüglich der Preise war niemand Überrascht. Den Füllsatz hättest du dir sparen können, würde deinen Beitrag noch übersichtlicher machen. 😉
 
Warum erwähnst du es denn, wenn du die Alkoholpreise kanntest? Das hättest du dir auch sparen können.
Naja, wie gesagt, mach was du willst, aber ich befürchte dir gehen irgendwann die Urlaubsländer, -regionen, -städte aus ...
 
Warum erwähnst du es denn, wenn du die Alkoholpreise kanntest? Das hättest du dir auch sparen können.
Naja, wie gesagt, mach was du willst, aber ich befürchte dir gehen irgendwann die Urlaubsländer, -regionen, -städte aus ...
Vielleicht solltest du dir angewöhnen erst alles zu lesen bevor du schreibst, dann hast du auch den Kontext und bräuchtest nicht mit derartigen Beiträgen vom Ursprung ablenken.

Wir halten fest, du hast auch kein Argument. Guck mal hättest du auch gleich so schreiben können und alle wüssten bescheid. ✌️😃

PS: Ich weiß deine Sorgen um mich und meinen Urlaub sehr zu schätzen, aber darum musst du dir wahrlich keine Sorgen machen. Es sei denn du willst mich dort zum Bier und Grillen einladen. 😉
 
Ist ja nun wieder gut... ;)
Wir sind doch alle erwachsen und man muss hier niemanden die eigene Meinung überstülpen :-)
 
Das entwickelt sich ja mal zu Popcornveranstaltung hier. Soll jeder seine Schlüsse ziehen aus seinen Erlebnissen. Ich bin zB froh, dass ich Spanien weitere Chance gegeben habe nach eher nicht so prallem Urlaub. Mir war aber auch klar, dass ich genau ein Hotel besucht habe und es noch weitere Hotels geben dürfte. Aber egal, wenn man selbst andere Schlüsse zieht, bleibt man halt fern. Eine Anmerkung möchte ich noch loswerden: Die Veröffentlichung kompletter Anwaltsschreiben fand ich eher schwierig bis seltsam. Aber bitte, wird er ja überlegt haben sicher. Das Leben ist zu kurz zum ärgern. So, ich nehme jetzt mein Popcorn und freue mich auf weiteren Verlauf hier.
 
Ich fände es schön wenn @Bandit GSF aus der ganzen Misere halbwegs gut rauskommt.
Und was ein Urlaubsziel angeht, der eine so, der andere so. Nicht allen kann eben alles gefallen. Mir wäre es zum Beispiel nie in den Sinn gekommen in ein nordisches Land zu reisen, andere wiederum würden nie in ein südliches reisen, ist ja auch gut so 😉
 
Mir wäre es zum Beispiel nie in den Sinn gekommen in ein nordisches Land zu reisen, andere wiederum würden nie in ein südliches reisen, ist ja auch gut so 😉
Und dann gibt es ja noch die, die mal dahin und mal dorthin reisen und die, die sowohl als auch reisen.
Als Kind bin ich mal mit meinen Eltern mit Wohnwagen nach Kärnten gefahren, dort war wohl massiver Zeckenalarm, was niemand vorher wusste. Daraufhin sind meine Eltern mit uns nach Dänemark gefahren ... da gabs keine Zecken ... aber da ist dann der Papst gestorben ... also nicht in Dänemark, sondern in Italien glaube ich. Wobei es auch Gerüchte gab, dass er umgebracht wurde aber ihr wisst ja, kath. Kirche und Aufklärung, das ist so ne Sache. Ich bin dann auch später ausgetreten aus der Kirche, der katholischen.
 
Schön unsinniges DK Bashing hier. Ich fahre schon seit ich denken kann regelmäßig nach DK in den Urlaub. Wir hatten noch nie Probleme solcher Art! Sicherlich gab es mal ein Haus das etwas abgewohnt war aber bei weitem nicht solche Probleme wie hier gezeigt. Wir haben allerdings auch noch nie über DanCenter gebucht. Hyggelige Dänen, Esmark, Admiral waren allesamt super und sehr seriös. Gezahlt wurde immer im vorraus. Das ist so üblich.
Wir haben mittlerweile ziemlich viele Ecken von DK gesehen. Ich liebe das Land und die Leute. Die Lebensmittelqualität ist bei uns auch noch nie ein Thema gewesen. Sicherlich muss man es nicht verstehen viel zu salzige, gefärbte Salami die gefühlt nur aus Fett besteht zu essen, aber qualitativ waren die Lebensmittel bisher immer in Ordnung. Wir kaufen Fleisch gerne beim Fleischer und Fisch z.B. direkt am Hafen von Esbjerg.
In Summe sicherlich nicht fair geurteilt wenn man pauschal alle Dänen über einen Kamm schert. Wenn man ein solches Ferienhaus vorgesetzt bekommt kann ich aber durchaus verstehen wieso man alles andere drum herum auch hasst...
 
Zurück
Oben Unten