• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arschkarte gezogen und Dancenter gebucht

Ruhig durch die Hose atmen...
So bleibt für uns mehr Platz in Dänemark. :D
Jedem das seine...

Genau das hab ich mir auch gedacht 😎
Wird eh jedes Jahr voller. Da bin ich für jeden dankbar, der sich beim Urlaub gegen Dänemark entscheidet 😉

Die Lebensmittelqualität fand ich bisher immer hervorragend. Ich geh dort aber auch nicht mehr ins Netto, Aldi oder fakta.
Meny und Føtex sind seit ein paar Jahren unsere erste Wahl. (Preise würde ich mit Edeka vergleichen)
Und natürlich immer der Fischhändler bzw Kutter im Hafen, oder auch mal ein Hofladen.
Ich sehe eigentlich immer mehr Sachen, die ich kochen will, als ich Urlaubstage zur Verfügung habe 😅

Wir fahren gerade wegen der Mentalität dort immer wieder hin 🤷🏼‍♂️
Alle sind zurückhaltend freundlich. Keine fliegenden Händler, die einem ständig was andrehen wollen.
Kein Gedrängel in Schlangen jeglicher Art, entspannter Straßenverkehr, pragmatische Alltagslösungen… we like it!

Die Alkoholdebatte führ ich auch jährlich mit den Arbeitskollegen… sicher ist Schnaps/ Wein dort oben teurer. Das weiß man aber als Heavy User und nimmt dementsprechend mehr von zu Hause mit!
Bier dagegen ist teilweise sogar richtig günstig, wenn man die Angebote im Auge behält. Eine Kiste Tuborg/Carlsberg mit 30x0,33 kostet dann unter 15€. Also ich find das voll ok
 
Die von uns gebuchte FW. war auch nicht in Dänemark sondern in Wendtorf Deutschland. Schimmel hat die wahrscheinlich auch nicht da es ein Neubaugebiet ist
 
Wer Dk -Fan ist ,ist froh wenn es weniger Leute sind, denn mal ehrlich, was will man dort?
Seine Ruhe und das ganz viel davon.
Ansonsten gebe ich
@BBQ-Flo voll und ganz recht.
Man/n liebt es oder hasst es, meine Meinung.
 
Guten Morgen,
so eine gute Nachricht Dancenter hat heute Morgen mein Geld zurück überwiesen. Eigentlich müsste ich denen noch eine Rechnung über Anwaltkosten schicken, mal sehen was der Anwalt sagt. Auch was die zwei Schreiben kosten.
Danke noch einmal für die vielen Tips und Däumchen drücken.
Gruß Reinhold
 
Wer Dk -Fan ist ,ist froh wenn es weniger Leute sind, denn mal ehrlich, was will man dort?
Seine Ruhe und das ganz viel davon.
Ansonsten gebe ich
@BBQ-Flo voll und ganz recht.
Man/n liebt es oder hasst es, meine Meinung.
Hallo,
das sehe ich anders......
"Lieben Und Hassen" ist irgendwie reserviert für "intensive Dinge" die polarisieren.
Aus unserem Metier sei nur Knoblauch, Oliven und Kapern genannt.
Dänemark ist jedoch eigentlich recht langweilig und dröge.....außer man ist zu Sturmflut Zeiten dort:-)
Es ist irgendwie eine große Wiese mit Strand drum rum.
Es fehlt so irgendwie ein richtiges Alleinstellungsmerkmal.
Klar es gibt recht nette Landschaften, hübsche Städte
und lange Strände,aber das haben andere auch aber dann immer noch ein Highlight oben drauf.
Schweden und Finnland die unendlichen Wälder und Seen, Norwegen die Fjorde und Fjälls.
Das soll jetzt keine Abwertung von Dänemarkfans sein, meine Eltern mochten Dänemark sehr und wir verbrachten dort schöne Sommerurlaube, mein "Quasipatenkind" studiert Skandinavistik in Göttingen und Aarhus.........
Ciao baeckus
 
Guten Morgen,
so eine gute Nachricht Dancenter hat heute Morgen mein Geld zurück überwiesen. Eigentlich müsste ich denen noch eine Rechnung über Anwaltkosten schicken, mal sehen was der Anwalt sagt. Auch was die zwei Schreiben kosten.
Danke noch einmal für die vielen Tips und Däumchen drücken.
Gruß Reinhold

Das ist einfach unglaublich!

.
 
Guten Morgen,
so eine gute Nachricht Dancenter hat heute Morgen mein Geld zurück überwiesen. Eigentlich müsste ich denen noch eine Rechnung über Anwaltkosten schicken, mal sehen was der Anwalt sagt. Auch was die zwei Schreiben kosten.
Danke noch einmal für die vielen Tips und Däumchen drücken.
Gruß Reinhold
Aber sicher zahlt die Kosten Dancenter, das wird der Anwalt denen aber auch noch präsentieren...
 
Echt........da macht jemand Urlaub??????..........das sind bestimmt "Kölschtrinker"........:-)
Ciao baeckus
Also selbst wenn die Wälder hier gelitten haben, Gegend und Talsperren haben wir hier satt:
A2712B3B-C542-42E7-9284-9802B17C6071.jpeg

Und von meiner Haustüre bis zur ersten Talsperre gehe ich zum baden grad mal fünf Minuten. 😁
 
Also selbst wenn die Wälder hier gelitten haben, Gegend und Talsperren haben wir hier satt:
Anhang anzeigen 3242528
Und von meiner Haustüre bis zur ersten Talsperre gehe ich zum baden grad mal fünf Minuten. 😁
Hallo.......war doch nur Spaß.......
Etwas südlicher von dir bin ich schon einige male gewandert.
Von Overath durchs Naafbachtal nach Bonn, um die Wahnbachtalsperre und von Seelscheid zum Kölner Dom.......
Ciao baeckus
 
Aber sicher zahlt die Kosten Dancenter, das wird der Anwalt denen aber auch noch präsentieren...
Ich glaube das geht nur, wenn es zu einem Prozess kam. Dann muss die unterlegene Seite die Anwaltskosten tragen, aber hier war das ja nicht der Fall.
 
Ich glaube das geht nur, wenn es zu einem Prozess kam. Dann muss die unterlegene Seite die Anwaltskosten tragen, aber hier war das ja nicht der Fall.
Prozess muss nicht sein, wenn die Rechtslage klar war und zuvor (hier Dancenter) mit realistischen Fristen in Verzug gesetzt wurde, kann nach deren fruchtlosen Ablauf ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden.
Bleibt ja sonst legal keine andere Möglichkeit.
Wenn dann von Dancenter ohne Einschränkung der Rechtspflicht gezahlt wurde, schiebt der Rechtsanwalt seine Kostennote hinterher, ist ja wie ein Schuldanerkenntnis.
Ob nun hier versehentlich ohne Verwendungszweck gezahlt wurde, dürfte egal sein.
Entweder es kann über den Namen des Einzahler der Betrag zugeordnet werden oder es wird unverzüglich zurücküberwiesen, beides ist ja zunächst nicht geschehen.
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten