• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Artischocken ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... hat Gatte geschenkt bekommen, gestern habe ich noch Blätter entfernt und die Stiele eingekürzt, heute dann finalisiert.

IMG_3023.png


IMG_9416 (1).png


... Artischocke eingekürzt, Stiel weggeschnitten, äußere Blätter entfernt, Heu raus und in einer Schüssel mit Wasser mit Zitronensaft zwischengeparkt, es waren 24 Stück und ich total ungeübt, man wird aber schneller :-)

IMG_9446 (1).png


IMG_9449 (1).png


... dann die Böden in Salzwasser mit Zitronensaft ca. 6 Minuten gekocht ...

IMG_9450 (1).png


IMG_9461 (1).png


... in Gläser abgefüllt, so warten sie zur weiteren Verwendung ...

IMG_9467 (1).png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ich setze mich mal dazu, und lerne.
 
Da ich nächstes Jahr ein Gartenteil bekomme, steht schon lange fest das ich eine Artischocke Pflanze. Ich muss meinen Ruf bewahren ( was normales kann ich nicht).
Auf der Pizza ist schmeckt sie gut.
 
Habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Das letzte Mal wohl bei meiner Oma in Strasbourg. Also vor über 30 Jahren. Nach deinem Anstubsen glaube ich, ich muss das mal wieder machen. Bin der Einzige der die Dinger mag. Artischockenblätter mit einer Vinaigrette, dass war auch immer was Leckeres.

Ich bin mal gespannt auf deine Verarbeitung.

LG Bruno
 
Zurück
Oben Unten