• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufruf zur Dichtigkeits- und Brennerüberprüfung beim El Fuego Portland

Ich versuch mein bestes :-) Welches Zubehör haltet ihr denn alles für sinnvoll fürn anfang?
 
Ich habe erst mal "nur" die Schlauchbruchsicherung eingebaut und den Gasschlauch mit einem Kabelbinder durch das Loch am vorderen rechten Bein befestigt.
 
welche schaluchbruchsicherung hast du verwendet? ich hab ne 11 kg gasflasche dran.
 
Ich versuch mein bestes :-) Welches Zubehör haltet ihr denn alles für sinnvoll fürn anfang?

Wenn sich das Thermometer in der Tür nicht verbessert hat würde ich das austauschen (außer Du arbeitest konsequent nur mit Funkthermo). Ich würde unabhängig vom neuen Schlauch eine Metallverlängerung á la Örni basteln. Lässt mich einfach besser schlafen: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/elfuego-umbau-brenneranschluss-aus-metall.231495/
Hitzeschott ist nicht schlecht, aber kein Muss. Mit unterschiedlichen Temperaturen innerhalb des Garraums hab ich trotz Hitzeschott noch nie hantiert, hilft aber beim Kalträuchern und bei der Temperatursteuerung. Als "Budget-Abluftsteuerung" kannst Du übrigens auch mit Jehova im Kamin experimentieren.
Die Deckelhalter vom Schweden sind noch sinnvoll, ebenso GN-Schalen. Dazu findest Du 1.000 Anregungen im langen Nachbarfred.
 
Wo habt ihr denn die teile bestellt für den gasanschluss? Ich glaube ich mach das auch. Deckelhalter hab ich schon. ein link zu den Gastrobehältern wäre noch super :-) weil die freds sind alle schon ewig lang :-)
 
Ich hab das - wie Örni - bei Gasprofi24 bestellt (siehe Link, da ist auch super erklärt wie Du die Teile zusammenbauen musst), die Schlauchbruchsicherung bei Terrassenheizer-online. Passende GN Schalen (GN 1/2 oder 1/3 in unterschiedlichen Höhen, 1/2 musst u.U. etwas nachbearbeiten) bekommst bei der METRO oder bei ebay. Die Freds sind zwar lang, aber unterhaltsam, es lohnt sich. Hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/el-fuego-portland-gasgrill.211700/page-8 und auf den Folgeseiten findest Du viele Inspirationen und Infos.
 
super danke, welchen durchfluss haben denn die schlauchbruchsicherungen 30 oder 50 mBar?
 
super danke, welchen durchfluss haben denn die schlauchbruchsicherungen 30 oder 50 mBar?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die mBar-Bezeichnungen nur die Werte des Gasdruckes, den Du in Deinem System betreibst. In Deutschland sind m.E. nur 50 mBar üblich bzw. erlaubt. Auf Deinem Druckminderer sollte auf dem Typenschild der verwendete Druck vermerkt sein. Dementsprechend sollte auch die Schlauchbruchsicherung konfiguriert sein. Der Durchfluß hingegen hängt auch vom verwendeten Gerät und dessen Endleistung ab. Muß Dich aber erstmal nicht interessieren, Hauptsache Deine Schlauchbruchsicherung geht mit dem verwendeten Druckregler konform.
 
welche schaluchbruchsicherung hast du verwendet?
Ich habe auch die von Terrassenheizung oder so ähnlich genommen. Hatte Humpadiedel mal irgendwo gepostet. Was die für Werte hat? Keine Ahnung, es gab nur diese eine!!
 
die hab ich mir auch bestellt, gleich 2 mal weil so nen heizer hab ich auch :-)
 
Gerade ist der el gekommen und geht sofort wieder zurück. :-( Die türe ist total zerdrückt. Ich könnt heulen.

Foto 23.02.16, 14 10 16.jpg


Foto 23.02.16, 14 10 26.jpg
 

Anhänge

  • Foto 23.02.16, 14 10 16.jpg
    Foto 23.02.16, 14 10 16.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 1.257
  • Foto 23.02.16, 14 10 26.jpg
    Foto 23.02.16, 14 10 26.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 1.286
Der Schaden ist so heftig das die inner e silbere verkleidung verdellt ist :whip:
 
So nachdem ich seit heute mittag versucht habe jemanden bei elfuego zu erreichen habe ich nun endlich antwort bekommen. Sie prüfen ob die Türe austauschbar ist ansonsten bekomme ich einen Neuen. Aber das dauuuuert :-(
 
Auweia, da hat es ja richtig reingebrezelt. :(

Austausch der Tür wird wohl schwierig, weil die an das Scharnier genietet ist.

Sehr ärgerlich.

Gruß
Humpadiedel
 
Hat wohl ein Landmann Mitarbeiter reingetreten :D
 
Also der El Fuego Support ist das letzte.... Ausser einer Standasierten Mail keine Reaktionen....
 
Na klar. Da hab ich sie auch schon angeschrieben. jetzt kommt Bewegung in die Sache bin über Amazon vorgegangen und schwups war ein rücksendeetikett da und der neue geht heute oder morgen raus
 
Zurück
Oben Unten