• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aus gegebenen Anlaß: Eure Erfahrung mit Nachbarn......

Iss richtich.....

Aber aufm Land ist zwischen den Häusern meistens ein wenig mehr Platz.

Lasst uns dem Sven die Daumen drücken und dicke Nerven wünschen...
 
Hallo Sven, eine schmeiß Situation.
Da vergeht einem der Spaß am Grillen.
Weiter vorne im Thread kam der Vorschlag alle netten Nachbarn mal zum Grill/ Gartenfest einzuladen.
Ich weiß das der Knallkopp wahrscheinlich auch dagegen wettern wird.
Aber wenn zufälligerweise auch der Schiedsmann dabei wäre;) könnte er sich eine Lifeeindruck verschaffen.
Und wenn Du auch noch vorher Zettel zur Einladung verteilst...

Gemeinsam seid ihr stark.

Viel Glück
Gruß
Manny
 
Wenn es Dir / Euch irgendwie möglich ist, verkauf die Hütte und leg dir ein kleines Haus auf dem Land zu. Ohne direkte Nachbarschaft.......
Sind wir auch am überlegen da wir 3 Treppen im Haus haben um bei einer Frau mit MS nicht wirklich praktikabel. Aber wir haben hier alles fussläufig: Sky, Famila, Stadt, Markt, Schlachter, Krankenhaus (wenn’s mal schief gehen sollte) usw.usw.
Das gibt man nicht einfach leichtfertig auf......und schon gar nicht für so einen Nachbarn....

Und da der Anwalt grünes Licht gegeben heißt es immer schön :kugel: und :DO-ani: und :smoker: und natürlich :prost:

...und nicht zu viel :tits: im Garten, nicht dass der Nachbar doch noch einen Grund findet...:D
:prost: :lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach: :prost:

Weiter vorne im Thread kam der Vorschlag alle netten Nachbarn mal zum Grill/ Gartenfest einzuladen.
Das passiert immer mal wieder....aber so viel kann ich gar nicht verdienen, wie die verputzen können..... :angel:
 
Servus zusammen,

bei mir ist es wie bei @tippel68 . Nur Seitenverkehrt und ohne Strichliste.

Wir wohnen auch in einem Reiheneckhaus zur Miete mit rundum netten, hilfsbereiten und aufgeschlossenen Nachbarn. Wir sind in der Siedlung/Strasse die jüngsten mit Mitte 30. Wir haben noch den Vorteil das Richtung Süden Felder sind und der Wind den Rauch meistens gen Süden drückt.

Seid wir vor 8 Jahren hier eingezogen sind hat sich nicht viel in der Nachbarschaft geändert. Die uns Griller nicht wohlgesonnen Nachbarn sind vom anderen Ufer ( Kann ja jeder machen was er will, meins ist es nicht) und kamen in die Nachbarschaft als letztes dazu. Er/Sie/Das sind Tierhasser als ehemalige Hundebesitzer, Raucher und militante Besserwisser. Er geht arbeiten, SieEr ist Frührentner und sorry Staatsschmar**zer. Andere Meinung hat es nicht zu geben, wir sind was besseres...... Und die Kategorie von Schwule: Wir sind anders und keiner mag uns. Ich sag nur Wald und Echo...…. Anfangs war ja noch alles ok. Smalltalk, grüßen. Es redet mittlerweile keiner mehr mit denen...….

Dann passte dies nicht, das nicht und bei jedem fand er irgendwas zu meckern. Ich bin bei ihm durch, als SieEr mir nach einem Arbeitsunfall nahelegte, doch eine Teilinvalidität zu beantragen wie SieEr es tat. Ich verneinte, da ich es nicht okay finde wenn man sich vom Staat/Krankenkasse auf Kosten anderer Haushalten lässt, wenn man ohne bleibende Schäden ist

Das Grillen war ihm schon immer ein Dorn im Auge. Anfangs vielleicht 10-15x im ganzen Jahr. Deswegen wurde auch absichtlich die Wäsche unnötig lange draussen hängen gelassen. Irgendwann intensiviert Mann sein Hobby, die Nachbarn fragen Neugierig was es Gutes gibt und werden dann auch regelmäßig eingeladen. Wer nicht kommt Pech gehabt > Klappe halten.
2016 hab ich relativ viel (30-35x) gegrillt, gesmokt und die Feuerschale mit trockenem Brennholz betrieben. Seither werden immer die Fenster extra laut geschlossen...…….

Wenn ich mittlerweile Grille, bekommt er ne Vorwarnung. Ich stelle den Kugelgrill bzw Smoker etwas um, Asche raus. Dann hat er gute 15 Minuten Zeit bis ich anfange die Kohle/Briketts zu entzünden um das gifte Zeug zuzubereiten (O-Ton). Das Absurdeste ist ja, das SieEr direkt neben der frischgewaschenen Wäsche nicht nur 1 Zigarette raucht und dabei die Nachbarschaft zuhören kann wenn telefoniert wird:blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah:

Wir haben allerdings das Glück, das diese Nachbarn im nächsten Jahr, wenn Er in Rente geht, sie von LL ins infrastrukturell bessere Allgäu ziehen möchten...………Woher ich das nur weiß:DS:

Wenn Besichtigungstermine dann anstehen für die neuen Nachbarn, werden hier die Katzen der Nachbarschaft alle rausgelassen, die Grills angeworfen und das ein oder andere Feierabendbier vor der Garage getrunken. Dann wissen die wo sie hinkommen. Wenn sie sich dann entschieden haben ein Teil der gut organisierten Nachbarschaft zu werden, bekommen sie mein Dauermotto zu hören:

Wenn wir zu laut sind beim Grillen, kommt dazu und habt Spaß; ich komme auch mal bei passender Gelegenheit auf ein Bier rüber.

Das klappt mit allen Nachbarn super und meistens lädt man sich eh gegenseitig ein:anstoޥn:

Sorry für die lange Story, aber ich kann tippel68's Gefühlwelt nachvollziehen. Unser Grauen hat hoffentlich nächstes Jahr ein Ende

Schönes Wochenende und lasst euch nicht klein kriegen:trinkbrueder-smilie_text
 
Schrecklich diese meckernden Neider und Schmarotzer. Die muss man sofort in ihre Schranken weisen, sonst hat man die immer am Hals. :bdsm:
:P
Genau da liegt aber auch das Problem. Wenn man gar nicht mehr redet, wird alles bemängelt. Die einfache Feier am Wochenende wird dann mit Besuch der Polizei gestört. Und dann heißt es: Mucke leise = keine Feier...

verkauf die Hütte und leg dir ein kleines Haus auf dem Land zu. Ohne
Du scheinst viel Geld zu haben. Das ist nicht für jeden möglich.

Ich finde es toll, dass sich an den Thema auch einige Reihenhäusler beteiligen, die auch den scheiß nach dem Rechtsstreit mit machen müssen. Denn das bedenken hier einige leider nicht, die z.B. im tiefsten Bayern schlafen.
frischgewaschenen Wäsche nicht nur 1 Zigarette raucht und dabei die Nachbarschaft zuhören kann wenn telefoniert wird:blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah:
Die sind mir die absolut liebsten. Was soll dieser Mist? Das interessiert echt keinen und stört ungemein weil man sich zwangsläufig drauf konzentriert!

Schönes Wochenende und lasst euch nicht klein kriegen:trinkbrueder-smilie_text
Prost :weizen:
 
Die sind mir die absolut liebsten. Was soll dieser Mist? Das interessiert echt keinen und stört ungemein weil man sich zwangsläufig drauf konzentriert!

Meine Freundin hat das bessere Gehör:-). Ich versteh immer nur die Hälfte.
Bei 18m Luftlinie Mitte Terrasse zu Mitte Terrasse könnt ihr euch vorstellen was der für ein Aufmerksamkeitsdefizit hat:mad:
 
Ach du scheiße! Wir haben knapp fünf Meter zur Mitte der nächsten Terrassenhälfte! Mein Beileid!

Die direkten Nachbarn sind nur 6 Meter Mitte Mitte entfernt und reden in normaler Lautstärke. Das stört auch nicht weil diese Tuckenstimmlage nicht dabei ist wie bei den 18 Meter entfernten Nachbarn. Das ist grausam:puke:
 
Bei uns sind, obwohl kleines Grundstück: die Terrassen viel, viel weiter auseinander. Bedingt durch die Lage der Terrassen sind die jeweils so weit man denken kann: voneinander weg.
Ich musste noch nie einem Telefongespräch zuhören.
Ich würde mir aber auch einen dummen Kommentar wie: "Bestell' mal schöne Grüße!" nicht verkneifen.
kicher.gif

Und ob 'Mann und Mann' oder 'Frau und Mann': ich bin da unvoreingenommen, sehe das ganz cool: Hauptsache glücklich!
Wir kennen auch welche, und im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt: dass ALLE die ich kennen gelernt habe: die besten Kumpels sind:
hochanständig, höflich, pflichtbewusst und zuverlässig - dazu noch äußerst hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Sind 6 Personen, davon zwei Pärchen.
Alles wirklich nette Leute.
ja.gif

Allerdingens nicht in der Nachbarschaft - und würden sie sich wie hier beschrieben benehmen: wäre ich auch "not amused"...
Schimpf.gif
 

Anhänge

  • kicher.gif
    kicher.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 660
  • ja.gif
    ja.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 673
  • Schimpf.gif
    Schimpf.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 655
Ich würde mir aber auch einen dummen Kommentar wie: "Bestell' mal schöne Grüße!" nicht verkneifen.
kicher-gif.1796365
Ich kann mir das nur sehr gut vorstellen wie ihr lebt. Ich habe euern Garten im eigenen Thema sehr genau betrachtet und bin begeistert :o einfach sehr schön. Und die verschiedenen Blumen von euch... WOW!
Das direkte Leben im Reihenhaus hast du aber noch nicht erlebt, also wenn ich das so lese. Denn jeder hat mal Freunde bei sich oder geht "mal schnell dran". Jeder definiert das stören anders. Ob man auf der Terrasse, wo jeder hin hört und es zwangsläufig mitbekommt, längere Zeit telefonieren muss, bleibt jeden selbst überlassen. Man muss halt verstehen, dass es ggf. den Nachbarn nervt.
Aber ich würde nie ein Telefonat kommentieren. Wenn überhaupt würde ich hinterfragen, ob nicht ggf. Im Haus telefoniert werden kann, wenn es länger dauert.
 
Ich bin in einem freistehenden Haus im Sauerland aufgewachsen, und musste dann beruflich nach Düsseldorf.
Erst zur Untermiete, dann ein kleines Appartement, dann Mietwohnung, dann eine Wohnung ausgebaut bei Schwiegereltern im 7-Parteien-Mietshaus und dann noch hier auf der Straße in einem Neubau zur Miete, bis wir selbst hier bauen durften, mein EX und ich.
Wir leben in einer freistehenden Doppelhaushälfte, an die nicht mehr angebaut werden kann. Wir haben 5 direkte Nachbarn, unterhalten uns gern über Zaun oder Mauer - aber besuchen uns inzwischen selten. NOCH arbeiten wir fast alle, sind aber kurz vor der Rente.
Kürzlich hatten wir hinten geradeaus auch Ärger - die anderen Familien auch: da hat jemand vor über einem Jahr ein städtisches Haus gemietet, der anfangs im Garten immer sein Quad laufen lief, zum reparieren.... das Teil war aber wohl so alt: das flog in die Luft, und: RUHE war.
Seitdem hörten wir die Vögelein wieder singen.....
Vor ca. 4 Wochen hatte der Typ, zu dem niemand Kontakt hat: sich eine neue Rennsemmel gekauft. Und wohl damit angeben wollte wie 10 nackte Afrikaner....
Er dreht die Harley auf: Wwwwrrrrrrroooooooaaaaaaam, WROOOOMWROMMMWROMM.

Samstags um 11 fing er an.
"Schitte, eine neue Rennsemmel."
Immer mal so 10-15 Minuten. Und eine Harley OHNE Schalldämpfer ist ja nicht nur LAUT: mich haben auch die Abgase gestört, da ich lungenkrank bin.

Der Pieparsch machte das zweimal pro Stunde; er hatte wohl viele Leute zu Besuch.
Um 16 Uhr habe ich rübergebrüllt, weil ich das unmöglich fand. Da hatten sich die anderen aber auch wohl schon beschwert.
Abends um 19 Uhr machte er das zum letzten Mal: da habe ich zum Arndt gesagt: Ich rufe gleich den OSD.
Das war echt eine Zumutung in dieser ruhigen Siedlung!:bdsm:
Und - auch wenn es immer heißt: "Sauerländer sind kontaktarm und Stur wie Holz": ICH bin das nicht, viele grillen und feiern hier - und warum nicht?
Das ist ganz normal, und es stört nicht.

Wir hatten hier schon 3x Forumstreffen (nicht von diesem Forum), eines ging bis morgens 4 Uhr, aber ruhig und NIEMAND hat sich beschwert.
Einmal sogar mit Life-Musik in der Garage; da kamen Spaziergänger in die Einfahrt und setzten sich aufs Mäuerken…
Aber - das ist sicherlich 15 Jahre her.

Wenn heute mal jemand feiert: ist das okay, damals haben sich (nicht bei uns) eher Leute beschwert, die 3 oder 4 Häuser weiter wohnen.
In früheren Zeiten hat mein Nachbar rechts auch ein- oder zweimal im Jahr bis morgens um 5 gemacht, mit seiner Motorradfahrer-Clique; und die ganze Nacht dudelte immer dieselbe Platte von in extremo.
Zweimal im Jahr - wer will da meckern?
Der übertrieb es gern oft mit Grill und Kanonenofen draußen und Lagerfeuer dazu.
Dann haben wir halt mal mit geschlossenen Schlafzimmerfenstern geschlafen.
Und er soll oft - sehr oft - polizeilichen Besuch gehabt haben, wegen Beschwerden, die nicht von unserer Straße kamen.
Inzwischen ist er über 50 und gesundheitlich wohl nimmer so fit: mit den Rennsemmelfahrern feiert er nimmer, macht gern noch kleine, ruhige Feten und jede Woche paarmal Lagerfeuer, was nicht zu uns rüberweht.
In diesem Sommer aber selten, bei der Hitze und Trockenheit.
SO. Roman zu Ende. Tut mir leid für's Nerven.
Danke an die, die's bis hier gelesen haben.:-)
 
Guten Morgen zusammen!

Nicht das es hier zu falschen Meinungen kommt.

Ich habe nichts gegen gleichgeschlechtliche Liebe. Kann ja jeder machen worauf er steht. Unsere Kunden sind teilweise genauso gesteckt und voll kommend in Ordnung, freundlich und wissen unsere Arbeit zu schätzen;)

@Argo und @Broilermanny Ich habe genauso wenig was gegen Raucher. Mir ging es nur darum, das SieEr direkt neben seiner frischgewaschenen Wäsche sitzt, sich die Lunge teert und sich über kurzzeitiges Qualmen der Kohle beim entzünden aufregt. Wenn geraucht wird sind dene ihre Fenster alle offen im Sommer.........

Ich bin ein toleranter Bayer, aber wenn jemand versucht mir vorzuschreiben wie ich zu leben habe, was ich zu tun und zu lassen habe, dann ist es vorbei. Ganz zu schweigen von fadenscheinigen Unterstellungen, das ich Bäume in seinem Garten schneide wenn die im Urlaub sind usw usw. Seitdem wird er konsequent ignoriert, was mir als freundlicher Mensch schwer fällt. Ich könnte im Ganz-Off-Topic einen Fred erstellen und jeden Tag eine Anekdote preisgeben. Ihr hättet das nächste Halbe Jahr was zu lesen...........

Wer sich ein Bild machen möchte von der Lage, gerne nächstes Jahr im Mai vorbeikommen, da ist dann wie jedes Jahr jedes Wochenende Besuch da und das gegagger unüberhörbar. Ich würde auch was grillen bzw smoken für euch:muhahaha:
 
Ich hab 32 Jahre mittig in einer 2-reihigen Reienhaus-Siedlung (2x7) gelebt. Solange, bis das Geld zur "Flucht" reichte ... Ich sag nur "vom Stasi-Viertel zum eigenen Adlerhorst". Das war ein Haufen zusammengewürfelter Heuchler, Neider, Stasi, und Klerus/Kirchengemeinde-Druckerpresse ... auf diese weise hab ich am anderen Ende des 3000 Sehlen-Dorfes nach 3 Wochen erfahren, dass ich in einem anderen Dorf ein "armes Mädel geschwängert hätte" ... zu einem Zeitpunkt, wo ich 60 km entfernt die Berufsschule mit Wohnheim am arsch der Welt besuchte und auf einer Schulreise nach Rom (Steinmetz-Berufsschule) war. Aber in einem Dorf interessiert sich kein Mensch für "Details" ...
Ursprung des Gerüchtes war unsere direkte Nachbarin, eine Religionslehrerin und örtliche "rechte Hand" des Dorfpfarres. heute wundern und jammern dort alle (die Besitzer und Bauherren von seit 1978) dass "keine der kinder und Enkel in der Siedlung einziehen will um das hart erarbeitete Erbe anzutreten. ICH gehöre da auch dazu.

Frage:
Wie blöd wär ich, wenn ich mit frau und 2 kindern in eine derartige Siedlung mit danebenliegender Hauptstrasse ziehen würde? Vor allem, wenn die eigene Frau als Einzelkind an einem idyllisch gelegenem Hof aufgewachsen ist? Wir haben am Hof NEU gebaut, die Kinder können spielen wie sie wollen und im Umkreis von 600m geht einem bei 1,6 ha Hoffläche (bis auf zeitweise launische Oma im Nachbarhaus/Altbau) echt keine/r auf den "Sack". Für uns war das ein Quantensprung. Und JA, so eine Situation kann nur verstehen, wer sie lange genug an eigenen Laib erlebt hat.
Natürlich hat auch unser Hof so seine "Tücken" und Nachteile ... Schulweg-Logistik, Einkaufs-Logistik, Steilheit des Geländes, sonnen-Exposition von Mai bis Oktober ... aber gegen den jahrzehntelangen "Wahnsinn" in der Siedlung ist das gar nichts.

@tippel68:
Ich -als Krankenhaus-Bediensteter- wünsche dir viel Kraft, vor allem auch im Wissen um MS, hab 2 bekannte mit MS, ddas is kein "Zuckerschlecken". Alleine dafür hast schon meinen vollen :respekt:
ABER. An eurer Stelle würde ich tatsächlich an den Ortsrand ziehen, denn Stress geht auf die Psyche, und die kann dann bei MS so einiges mit-auslösen ... Die Nähe zum örtl. KH ist im Grunde weniger wichtig als die Ruhe im eigenen Umfeld. Soviel zu meinem Blickwinkel auf eure derzeit recht beschissene Nachbarschafts-Situation. bedenke, die fragile Gesundheit deiner Frau mit ihren "Schüben" und den ständig an ihren Nerven "sägenden" Nachbarn
 
Zurück
Oben Unten