• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aussenküche für Gasgrill-Smoker-HBO letz go 2015

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
servus Sportis,

Nachdem mir der Jagdkurs, der frische Nachwuchs und das arbeiten immernoch viel zu langweilig ist, gibt's ein neues Projekt. Eine Grillhütte muss her!!!! Der Gedanke schwebt mir natürlich schon einige Zeit im Kopf, ist kein Wunder, wenn man sich hier im GSV so oft herumtreibt.

Tja handwerklich bin ich nicht so begabt und es soll schon etwas vernünftiges entstehen. Ein Bürohengst eben :-) Also hab ich mir letztes Jahr den Gärtner vom Nachbarn geschnappt. Ein Top Mann der Gust'l! Ein Junger Bursch der sich nach der Ausbildung in die Selbständigkeit getraut hat. Alles klar so einen muss man unterstützen. Und seine arbeit beim Nachbarn ist hervorragend.

Nun steht der Plan. Im Sommer möchte er loslegen.
Die Hütte wird gemauert. Sie soll mit Elementen aus lärchenholz verkleidet werden um sich optisch schön in den Garten zu integrieren, denn unser Haus hat ebenso diese verkleidungsteile in der Fassade.
Ebenso wird eine wasser- und Stromleitung verlegt. Dann findet sich dort Platz für den eingebauten Ramster, den Napoleon Gasgrill ( dieser wird in die granitarbeitsplatte angepasst ) sowie der nette Lette der auf der offenen rechten Seite seinen Unterstand bekommt.

Eventl. Hat jemand noch gute (kleine) Ratschläge oder Verbesserungen. Soweit steht der Plan und so sieht er aus.
Von der terasse gehts es rüber in die grillhütte.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 7.089
  • image.jpg
    image.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 7.192
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na klaro. Fotos werden natürlich geschossen. Ich kann ja schon mal welche schießen wie es im Moment aussieht. So zusagen vorher/nacher
 

Schleckstein

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hört sich interessant an, da setz ich mir mal nen Marker :-)
 

baumpfleger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn die Chefin Nicole Bessler sein sollte sag ganz liebe Grüße aus ihrer Heimat- hab ein Jahr nach ihr im selben Betrieb gelernt. Sie hat in einem sehr engagierten Lehrbetrieb gelernt und auch sonst sehr lobenswerte Ansichten. Da kann eigentlich nur gutes bei rauskommen- die Grundvorraussetzungen passen! hab sie das letzte mal beim Firmenjubiläum unseres Lehrbetriebes gesehen- dürftest ganz liebe Grüße ausrichten :-) Kannst auch fragen, wie ihr ihre Zeit bei HP gefallen hat- auf das gesicht wäre ich gespannt.
Bilder wären nicht schlecht, da fällt einem eher noch was dazu ein.
Grüßle Klaus
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute ist der Startschuss gefallen. Schweres Gerät rückt an.
Noch ein paar Fotos bevor sich unser Garten zur Baustelle verwandelt
IMG_1220.JPG
IMG_1221.JPG
IMG_1223.JPG
IMG_1224.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1220.JPG
    IMG_1220.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 6.041
  • IMG_1221.JPG
    IMG_1221.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 6.021
  • IMG_1223.JPG
    IMG_1223.JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 6.047
  • IMG_1224.JPG
    IMG_1224.JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 6.043
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das wird !:sun:

nen schönen Rasen hast du !:o

Ja hatte ich :cry:So ein bisschen unwohl wird es einem schon, wenn es so aussieht. :woot:
Meine Frau versorgt mich hier im Büro mit den Fotos :flash:

IMG_1225.JPG
IMG_1226.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1225.JPG
    IMG_1225.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 6.019
  • IMG_1226.JPG
    IMG_1226.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 6.013

degutschd

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
So würde mir mein Gartenumbau auch gefallen.
Auf der Arbeit sitzen und Bilder davon bekommen :o:o:o:o, dann von der Arbeit heimkommen und GöGa auf die gemachten Fehler aufmerksam machen:whip::whip::whip:
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
IMG_1228.JPG
So würde mir mein Gartenumbau auch gefallen.
Auf der Arbeit sitzen und Bilder davon bekommen :o:o:o:o, dann von der Arbeit heimkommen und GöGa auf die gemachten Fehler aufmerksam machen:whip::whip::whip:
Heimkommen und die hoffentlich fertige Brotzeit steht auf dem Tisch :v:
Hatte aber soeben eine Schreckensnachricht von der Baustellenfront. Der Landschaftsgärtner ist mit seinem Bagger an unser Garagentor gefahren :driver:. Verdammter Mist!!!!! Das sind nicht die günstigsten gewesen. Zuhause werde ich das mal genau Inspizieren :flash:

Hier war noch alles o.k.
 

Anhänge

  • IMG_1228.JPG
    IMG_1228.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 5.977
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So halb so wild. Kann bestimmt ausgetauscht werden. Er hat eine bezahlte betriebshaftpdlicht. Die Jungs sind schon weit gekommen finde ich. Der kontainer ist voll der Kies ist verlegt und verdichtet.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 5.936
  • image.jpg
    image.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 5.933
  • image.jpg
    image.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 5.984
  • image.jpg
    image.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 5.894
  • image.jpg
    image.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 5.875
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Feierabend ja ja. Das haben sie sich verdient. Aber bis jetzt ist noch keiner da...... :cop:
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo boehmy,

bin mal gespannt was deine Nachbarn dazu sagen werden, wenn du das erste mal deine Gerätschaften anschmeißt und ordentlich Dampf gibst. Am Besten gleich zur Einweihung mit einladen!
 
Oben Unten