• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche mit integriertem Weber Genesis S330

ups doppelpost :/
 
genial gemacht

sieht sehr gut aus :clap2:
 
Hi, super Ideen, super umgesetzt - und das als Büromensch? Respekt.

Doppel T-Träger hat schon was, aber für 38€ gut gelöst. Was wiegt der eigentlich?

Fliesen auf die ( imho nciht 100% ebenen Randsteine) macht mir etwas Sorge, da würde ich eine Schicht drunter setzen (so ne Gewebematte mindestens).

Weiter so, wird scho(ö)n... :thumb1:
 
Aufgrund möglicher Temperaturschwankungen und Feuchtigkeiten befürchte ich ja. Deshalb würde ich auch noch zusätzlich ein Gewebe mit unterbringen.
 
Ich werde das mit den Betonrandsteinen auch so umsetzen (als Unterlage). Allerdings mit einer zusätlichen 8cm Betonauflage...

Gruß Rüdiger
 
Ich sehe das Problem auch bei dem Stahlträger dieser dehnt sich ganz anders aus im Sommer und Winter der könnte die Platten etwas in Bewegung bringen !
Vieleicht wäre die Entkoppelung von Auflager (Betonrandsteine) und Fliesen eine Idee z.B eine Wedi Platte Balco (zugelassen für Terassen und Balkone) Wasserdicht und Frostsicher !

Nur so als Lösungsansatz .....kann direkt verfließt werden ......
Anhang anzeigen wedi_TD_Bauplatte-Balco_DE_2012_SCREEN.pdf
 

Anhänge

  • wedi_TD_Bauplatte-Balco_DE_2012_SCREEN.pdf
    92,4 KB · Aufrufe: 1.339
Wedi platten nehmen oder Entkopplungsplatte

Dann bist auf der sichereren Seite. Und gescheiten Fliesenkleber und ordentliches fugenmaterial.


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Dazu, ob und wie lange hier irgendwas auf irgendwas hält, kann ich leider nix sagen, da ich davon 0 Ahnung habe. Allerdings ist mir noch was praktisches aufgefallen.

Falls noch möglich, würde ich das Gefälle des Dachs nach hinten machen. Dann läuft Dir, falls Du bei Regen grillen möchtest, nicht das ganze Wasser in den Nacken. Auch wenn Du das schöne Steak dann ins Haus bringen möchtest, kann es sein, dass Du durch eine Wasserwand gehen musst. Falls zwischen Dach und Wand genug Platz ist, brauchst Du nicht mal eine Rinne. Einfach etwas ausschachten, Kies drauf und fertig.

Alternativ wäre natürlich eine Regenrinne möglich. Da bin ich mir aber nicht sicher, wie das aussehen würde, wenn an der Front des Dachs noch ne Rinne wäre.

Falls hinten kein Platz zum versickern ist, stört eine Regenrinne hinten die Optik jedenfalls weniger.
 
Das mim dach ist guter einwand. Kannst da nicht ne rückwand einziehen wo das dach dann übersteht. Weil so ist doch dann nur die sichtschutzwand. Keine ahnung wie sich das dann verhält mim spritzwasser vom dach. Die neigung vom dach spielt halt auch ne rolle wohin der dampf und rauch abzieht. Muss alles durchdacht sein um lange damit glücklich zu sein. Wärs meins, dann würd ich dachgefälle zum nachbarn machen mit dachrinne. Aber auch eine rückwand, damit das dach von der seite geschlossen ist und es kein regen oder laub reinwehen kann. Und der rauch und dampf kann in richtung grundstücksmitte entweichen.


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Perfekt gelöst denke ich, was kostet der Spaß?
 
Hallo zusammen,

das mit dem Dach ist tatsächlich ein guter Hinweis - aber wir kommen gerade vom Terrassendachbauer ... :clap2::clap2::clap2:

... wird der Urlaub nächstes Jahr wohl kleiner ausfallen ...:fahne:

Also noch ist nichts endgültig entschieden, aber es hat unser Limit noch nicht komplett gesprengt und höchstwahrscheinlich werden wir jetzt die komplette Terrasse mit einem aufschiebbaren Glasdach überdachen - INKL: der Aussenküche! :grün:

Und @JPsy: mittlerweile sind wir bei den Grundkosten der Außenküche so bei ca. 1000-1200€ OHNE den Grill. Am Ende läppert sich das alles natürlich doch ganz schön. Obwohl man doch relativ viel sparen kann. Die Steine haben wir, wie schon erwähnt, über eBay Kleinanzeigen bekommen. Aber sowas wie die Granitfliesen (und es sind nur Fliesen und keine durchgehende Arbeitsplatte) schlagen dann mal eben für knappe 4qm mit über 250€ zu buche.
 
Hi,

Habe den gleichen Grill unter einer überdachten Terrasse stehen.
Die Terrasse was zuerst da.
Ich rate dringend über den 'Abtransport' vom ggf enstehenden Rauch etc nachzudenken.

Das kann ganz schön nerven, wenn daneben sitzt und das Zeuch nicht vernünftig abzieht oder der Qualm beschliesst einfach durch die Terrassentür ins Haus zu flüchten.

Ansonsten erblasse ich vor Neid vor der Ausführung... Mein Grill steht da einfach nur so an Nachbars Wand... Wie simple

Cu

Uwe
 
Ich rate dringend über den 'Abtransport' vom ggf enstehenden Rauch etc nachzudenken.

Hallo Uwe,

da es, wenn, dann tatsächlich ein Dach wird mit aufschiebbaren Scheiben, sehe ich da noch nicht so die Probleme. Man kann dann wirklich die Scheibe über dem Grill aufschieben, oder man schiebt einfach alle Scheiben am obersten Ende ein Stück auf, dann zieht der Rauch direkt oben durch ab.

Trotzdem danke für den Tipp, denn mit feststehenden Scheiben sollte man da wirklich drüber nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten