• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche mit integriertem Weber Genesis S330

Nabend Männer,

so genehm? :weizen:

21.jpg
 
So, da bin ich wieder. Das Wetter hat die letzten Tage nicht immer so mitgespielt wie ich wollte. Nun ging es aber weiter und bis auf Kleinigkeiten bin ich eigentlich schon ganz zufrieden.

Die Fliesen wurden auf die Entkoppelungsmatte geklebt und die Edelstahlabschlußleiste wurde stabilisiert, bis der Fliesenkleber angezogen ist:

22.jpg


Ja, das ist die "Bürohengst-Variante", die vorderen Fliesen, die nicht von alleine halten zu stabilisieren :pfeif: Aber hat alles geklappt

23.jpg


Ein paar Tage später wurde dann verfugt:

24.jpg


Also ich bin ganz zufrieden. Hätte gern dunklere Fugen gehabt, gab es aber irgendwie nicht, muss jetzt also so gehen.

25.jpg


26.jpg


Und so sieht das Werk bis jetzt aus. Klar, um den Grill und den Edelstahlschrank sind mir die Lücken zu den Mauern noch zu groß. Evtl. lass ich mir da schmale Edelstahlblenden anfertigen und verdecke damit einfach die Lücken!?

27.jpg


Indirekte LED Beleuchtung ist selbstverständlich schon eingebaut, sieht man aber nur wenns dunkel ist :balulicht:

Und ich muss meine Frau dringend nochmal mit dem Zementschleierentferner drauflos lassen :teeth:
 
Hammer :clap2:

Schaut einfach nur gut aus
 
Respekt

Geällt mir sehr gut. Erst recht mit den edelstahlschienen

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Gefällt mir richtig gut , WOW :clap2: Weiß auch nicht recht, mich überholen noch alle :pfeif:

beste Grüße Adi
 
Schick schick... gefällt mir sehr gut.

Ich würde aber trotz zu öffnendem Dach auch nochmal über den Kommentar mit dem Rauchabzug nachdenken.

Ich behaupte mal, dass rein statistisch jeder hier fast jedes zweite mal im Regen grillt, so übers ganze Jahr gesehen. Da wirst du dann nichts aufschieben....


Weiterhin viel Erfolg!
 
Ich würde aber trotz zu öffnendem Dach auch nochmal über den Kommentar mit dem Rauchabzug nachdenken.

Ich behaupte mal, dass rein statistisch jeder hier fast jedes zweite mal im Regen grillt, so übers ganze Jahr gesehen. Da wirst du dann nichts aufschieben....

Hallo Oakheart,

danke nochmal für den Hinweis, aber ich denke, ich muss das Dachprinzip nochmal erläutern, denn ich bin da immer noch ganz entspannt:
Dieses Terrassendach, sollte es das denn werden, besteht -zwischen jedem Sparren- aus mindestens zwei Scheiben, die gegenseitig übereinander geschoben werden können. Das bedeutet, es gibt eine obere Scheibe (die von Hauswand bis zur Hälfte der Terrasse geht) und eine untere Scheibe (die von der Hälfte des Daches bis zum Ende des Daches geht).

Nun kann ich entweder, und das wird man wohl am meisten machen, die untere Scheibe komplett unter die obere Scheibe schieben. Dann ist "nur" noch die Hälfte der Terrasse überdacht. Dies könnte man nutzen, um den Rauch sofort abziehen zu lassen, da der Grill unter dieser unteren Scheibe stehen wird.

Wenn nun aber das Wetter schlecht ist und es regnet, kann ich einfach die obere Scheibe ca. 10 cm nach unten schieben, also einen Rauchabzug zwischen Hauswand und Scheibe herstellen. Da der warme Rauch natürlich nach oben zieht und sich sonst unter der höchsten Stelle des Daches sammeln würde, kann ich es durch diese geöffneten 10cm vermeiden - denke ich zumindest :pfeif:

Und wenn es noch schlechteres Wetter wird, mit Windstärke 10 und mehr, dann schmeiss ich den Backofen an ;-)

Trotzdem danke für den Tipp, denn das könnte einem schon ganz schön den Spass am Dach "vernebeln".

... und wenn alle Stränge reissen, baue ich nachträglich noch einen Abzug ein.
 
Sehr geil, habe genau den selben grill und überlege schon geraume zeit wie ich meine aussenküche gestalten möchte. Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Hast du rollen abgemacht? Wo hast du das Schränkchen her? Hast du noch ein paar Bilder?

Vg,
Vince
 
Hallo Vince,

ja, beim Grill sind die Rollen ab und das ganze dann auf Gehwegplatten gestellt und ausgelevelt.
Das Schränkchen habe ich hier gekauft: http://www.ggmgastro.com/edelstahlm...ngeschrank-0-8m-mit-flugeltur-0-65m-hoch.html
Das ist keine High-End-Qualität, aber ich musste dann irgendwann auf die Kostenbremse treten. Bis jetzt kann ich aber nichts negatives über den Schrank sagen. Und ja, es ist ein "Hängeschrank", aber für meine Zwecke reicht es.

Noch etwas ausführlicher mit ein paar mehr Bildern findest Du hier. Da sieht man dann auch das Terrassendach :-)
http://projekt-aussenkueche.blogspot.de

Wenn es noch Fragen gibt, dann immer gern.
Schönen Abend.
 
Das ist ja mal ein Hammer Bericht und alles sehr geil gemacht. Das Dach gefällt mir auch. Was kostet ein Dach in dieser Größe wenn man fragen darf? Was hast du eigentlich mit dem seitenbrenner gemacht, den sieht man auf keinem Bild.
 
Also der Seitenbrenner ist immer noch ohne Deckel in dem Loch rechts neben dem Grill. Ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der mir einen Edelstahldeckel mit Scharnieren bauen kann und es mich nicht die Ohren kostet. Wenn alles fertig ist, ist der Seitenbrenner eben rechtes neben dem Grill in die Granitplatte eingelassen und bekommt einen Edelstahldeckel, den ich ganz normal hochklappen kann.

Und das Dach hat so wie es da zu sehen ist, mit der Verlängerung über der Aussenküche und den aufschiebbaren Glasflächen 10Mille gekostet ...
Heftiger Preis, aber wir wollten so etwas schon immer haben und so ist es jetzt ein paar Jahre früher gekommen, Aussenküche sei dank :-)
 
Zurück
Oben Unten