• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Australisches Grain Fed Ribeye SV

getnuts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Angefixt durch Pu hatte ich heute Lust auf ein schönes Stück Fleisch aus dem Sous Vide Bad.

Also heute früh gleich ein schönes Stück aus dem Froster geholt.


Und ins noch kalte Bad gelegt.


Das ganze mit ein paar Eiswürfel getoppt damit es noch etwas länger kühl bleibt.


Dann schön bequem von der Arbeit aus den Anova gestartet mit 53,5 Grad.
Und 2,5h baden lassen.


Und kurz in die Pfanne.


Auf der Seite hab ich mal Traubenzucker ausprobiert.


Anschnitt:




Ein paar Salzflocken und etwas 9 Pfeffer Symphonie drauf.


Fazit: tolle Konsistenz. Jetzt weiss ich warum ich den Anova gekauft hab.
Mein Schwiegervater ist dahin geschmolzen und wird jetzt öfter zum Steak essen kommen.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das Australien Grain Fed hat mich bis dato auch noch nie enttäuscht - die Textur und der Geschmack überzeugen auf ganzer Linie.
Ein paar mehr Röstaromen hätten es aber schon sein dürfen, oder?

:prost:
 
OP
OP
getnuts

getnuts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Australien Grain Fed hat mich bis dato auch noch nie enttäuscht - die Textur und der Geschmack überzeugen auf ganzer Linie.
Ein paar mehr Röstaromen hätten es aber schon sein dürfen, oder?

:prost:
Eigentlich hatte es eine schöne Kruste! Besser geht natürlich immer, aber wir waren sehr zufrieden.
 
Oben Unten