• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Auto) (Kompressor) Kühlbox (mit TK) - Erfahrungssammlung

dann klick mal unten Links auf die 50L ;) die hat sogar 39% :P
Du hast Recht.

Mein Ausschlusskriterium für die 50 L war das Design. Der Kompressor sitzt oben und man schiebt das Kühlgut unter, dass heißt wenn die Box voll ist kommt man nicht mehr dran ohne die Box vorher zu leeren. Bei der 45 L Box wird z. B. das zweite Fach immer nur indirekt gekühlt. Ist das große Fach auf -20 °C eingestellt, dann soll das kleine 0 °C haben, also immer eine Temperaturdifferenz von 20 °C. Das wollte ich haben.

Unter Berücksichtigung der oben genannten Argumente war es für mich die Box mit der größten Ersparnis, wobei man nie etwas spart, wenn man Geld ausgibt. :D

Man muss bei Vevor schon genau hinschauen um die Unterschiede zu erkennen. Eine Matrix über alle Kühlboxen wäre da sicherlich hilfreich.

die Vevor 45 Liter Box mit einem Abschlag von 37 %.
die Frage wäre, ob das auch eine Kompressorbox ist ....
meine Wahl ist die 35er ... aktuell bei 181,xx
:weizen:

edit sagt ... steht doch als erste Wort dort :patsch:
aber ich hab mir gestern einige angesehen, von Vevor, Preisunterschiede die man nicht erklären kann, und bei einer oder zwei warens dann eben so, wie befürchtet.

die Frage wäre, ob das auch eine Kompressorbox ist ....
meine Wahl ist die 35er ... aktuell bei 181,xx
:weizen:

Sollte so sein ...

Bildschirmfoto 2024-07-17 um 14.23.42.png

Moin,
ich werde da nicht ganz so schlau draus bei der Box Kombi kühlen/frieren.

Kann ich die Trennwand entnehmen und aus dem Inhalt eine komplette Kühlung, zb 5 Grad, erzeugen und nutzen oder lässt sich die Box darauf nicht ein und sagt ich MUSS beides in Anspruch nehmen?

Danke.

Tante Editieren ruft hinterher:

das Kleingedruckte diesbzgl jetzt gefunden.

Ist aber auch schwer die Entscheidung. Jahrzehnte lang ein 08/15 Teil hin und wieder in Nutzung und nun das hier.

Die Rabatte auf der Vevor Seite wechseln ständig bei ein und dem selben Produkt.
Mal waren es 35% und mal 19% bei der 30 Liter Box innerhalb weniger Minuten.

Habe ein langweiliges Video bei YT angeschaut und plötzlich wurde ein 5% Rabattquote angezeigt, was bei der Bestellung funktionierte 😊

War am drüberlegen, ob ich die 40er bestelle, aber das wird denn zu eng im Mini.

Nun bin ich gespannt.

Bei Otto gibt's gerade auch massig Rabatte für Kühlboxen. Mal die 42-er Alpicool als Beispiel für 143,99:

https://www.otto.de/p/alpicool-elek...se-nutzbar-1369482729/#variationId=1371643053

Gibt aber noch jede Menge andere.

Genau, die Angebote gelten so auch bei Quelle und Baur.
Bei Quelle gibt es sogar noch einen Neukundengutschein der nochmal 20€ bringt.
Habe mal bei der Alpicool T36 für ca. 113€ zugeschlagen, guter Preis für eine Kompressor-Kühlbox finde ich👍

Ich habe hier zugeschlagen:

1721386760119.png

Hatte ich vorher, ist halt kacke bei 12V...

Da sind die Geräte mit 12V Kompressor deutlich sparsamer und besser.
Und sicherer...
Die Box schafft ein T Delta von 20°,
Im Sommer oder auch nur im warmen Auto willst du da wirklich kein Fleisch drin liegen haben.

Und sicherer...
Die Box schafft ein T Delta von 20°,
Im Sommer oder auch nur im warmen Auto willst du da wirklich kein Fleisch drin liegen haben.
Wenn die vorher gut an 230v runtergekühlt geht das schon.
Die Box ist echt gut Isoliert, besser als meine Vevor.
Aber der Verbrauch und die Kühlleistung an 12V ist schon echt blöd

Wenn die vorher gut an 230v runtergekühlt geht das schon.
Die Box ist echt gut Isoliert, besser als meine Vevor.
Aber der Verbrauch und die Kühlleistung an 12V ist schon echt blöd
Da hast du einen Punkt.
Wohl eine Sache der Nutzung.
Wenn man damit vorgekühltes verderbliches auf dem Weg zur Ferienwohnung transportiert, sollte es kein Thema sein, stimmt.

Hat eigentlich hier jemand vorher ne Dometic-KB gehabt und ist dann auf Vevor umgestiegen? Wo sind denn da die großen Unterschiede? Die Preisunterschiede sind ja doch enorm! Wir haben seit längerem eine Dometic 25 im VW-Bus und ich bin etwas am liebäugeln, weil unsere Box das Zeug meist einfriert.

Zurück
Oben Unten