• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AZK - mit was anzünden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo hebst du die getränkten Brekkies auf

Draussen, wo auch die Hardware steht.
In einer Ecke, wo ich das Glas nicht umrempeln kann.
Kleine Kinder hab ich auch nimmer und der Hund kommt da nicht ran.

Ich trag das Glas auch nicht durch die Gegend.
Deckel abschrauben, 1-2 Brekkies mit der Kohlenzange
rausfischen und auf dem Deckel zum AZK transportieren.

:_prost1:
 
8a9df362e1454defadbc2207a81c2230e54fc7cb.jpeg
 
Draussen, wo auch die Hardware steht.
In einer Ecke, wo ich das Glas nicht umrempeln kann.
Kleine Kinder hab ich auch nimmer und der Hund kommt da nicht ran.

:_prost1:

Ok, das mit kleinem Kind hab ich eben noch - nette Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes).

Gruss und danke

Michael
 
Und Du gehst mir auf die Nerven!
Weil Du alles bierernst nimmst!

Ich habe meine Lösung gefunden und dann noch ein Spässchen gemacht um wieder Frieden rein zu bringen. Aber bei manchen geht das halt nicht in den Kopf!
Keine Angst, ich werde mich eh bald (jetzt) hier verabschieden. Typen wie Du sind hier ja en masse.
Der Eine hat Angst, dass das andere Forum drüber lacht (in einem anderen thread), der Andere erzählt mir, dass irgendein Bulli mir eh nicht antwortet (wer ist überhaupt dieser Bulli, muss man den kennen? Der wiederum andere als Honk bezeichnet). Und der poster sieht aus als wäre er im letzten Jahrhundert stehen geblieben.
Wie verbohrt kann man eigentlich sein? Feiert Euch selbst weiter und gut ist. Man kann Foren auch geschlossen halten und keine Newbees zulassen.
Aber da kennen sich solche Leute wie Ihr anscheinend nicht aus.

Ist mir auch völlig wurscht, ich habe es im Guten probiert, geht halt nicht. Ich kann keine threads/posts/etc liefern, von denen gleich ein Nutzen für Euch entsteht. Aber gleichzeitig schimpfen, dass der Grillsport in DE nicht so weit verbreitet ist.

Ich könnte noch lange weiter schreiben, aber "ich habe fertig"!


ganz locker,erst ma flasch bier uffmache....
haste die nummer mit dem schälchen und spiritus mal probiert.das geht am schnellsten und ohne vorbereitung.und nix qualmt vorallem!!
 
genau auf diesen Sideburner hab ich eben meinen AZK gestellt. GENIAL! :worthy:

mach ich jetzt nur noch so!

Danke Frank :thumb2:

Kein Problem.....ist wirklich gut, gell ? Kein Qualm, keine Asche nix....


Das fiel mir ein, als ich kürzlich auf dem Kocher Mop-Sauce reduziert habe, da dachte ich mir, daß das klappen könnte....

Bin ich über draufgekommen, als Andi den vollen AZK einfach in die Glut seines Thüros gestellt hat......
 
Sideburner Methode

hier nochmal die Sideburner Zündung

aufsetzen und Vollgas :devil:
01.jpg


nach 5 Min. Gas aus und ab auf den Grill gestellt
02.jpg


nach 15 Min.
Fertig!
03.jpg


einfacher gehts nicht mehr.

kein Rauch keine umherfliegende Asche. :thumb2:
 
Fürn DOpf:grin:

Klappt also auch mit wenig Kohle im AZK, waren 15 Brekkies im NoName- AZK, ging schon fast zu schnell, musste den Rest der Flasche auf Ex trinken damit ich die Hände frei hatte:lol:
 
Yep, für mich war er sehr nützlich!
Super von Cruiser!

Krefeld? Nein, das ist mir zu weit.
Bin sowieso in aller Welt unterwegs und dann freue ich mich, wenn ich mal zuhause sein kann.
Ist meine letzte Woche "Urlaub", Montag geht wieder der Flieger.
 
Schön Schön aber die lösung von Cruiser ist echt GENIAL!!!!
:gratuliere:
 
Warum postet ihr denn überhaupt wenn ihr nichts inhaltliches beizutragen habt?

Nervig wurde es doch erst als die Debatte über den Sinn des Threads losgetreten wurde. Ohne die ganzen Stänker-Posts wär der Thread nicht mal halb so lang.

Genau meine Meinung! :anstoßen:
Niemand hat irgendwem etwas getan.


In Fulda haben wir das so gelöst ...
Habe ich auch schon gekauft, Dein Tipp mit Spiritus gefällt aber trotzdem besser. :anstoßen:
 
:ironie:

stellt sich nur die Frage: Wie zünde ich den Anzünder für den Anzündkamin an?

Ganz so ironisch find ich das jetzt nicht. Hab nämlich schon nach ner robusten und outdoortauglichen Anzündmethode gesucht. Weil ich von ständig kaputten Gasfeuerzeugen die Nase voll hatte.
z.Z nehm ich wieder das gute Teil aus meinen Raucherzeiten.

67416d1273092319-womit-richtig-zuendeln-img_1356.jpg
 
Achtung: ONTOPIC (Falls es noch einen interessiert)!

Als Zündquelle jeglicher vorgenannten Arten und Unarten verwende ich:

21w9NM3sRPL._SL500_AA300_.jpg


Gibt es für um die 15€, läuft mit Feuerzeuggas und ist auch beim Anzünden von Petromax- und Petroleumdochtlampen unersetzlich, da der Blaubrenner nicht rußt und so keine Gläser verschmutzt. Die Flame hat viel Power und ist relativ lange, was auch einen vernünftigen Sicherheitsabstand beim Anzünden ermöglicht. Sparsam ist das Teil auch (3 Wochen Frankreichurlaub mit Dauergrillen und Gasherdanzünden mit einer Füllung).

Zur OT-Moserei sag ich nix.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten