• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AZK - mit was anzünden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neee, ich les ungefiltert!!!

Das es auch so gemeint sein kann is mir erst hinterher aufgefallen;)
 
also einfachste methode ever: spiritus ( 1 liter pulle 1,29 ) und ein edelstahlschälchen,oder eben ne andere feuerfeste schale.

einfach ein schluck spiritus in die schale,streichholz reinwerfen, azk drüber stellen,pulle bier aufmachen.

nach 30 min natürlich grillen nicht vergessen :lolaway:

geht einfach,kost fast nix und rockt!!
 
Ich nehme die "Jehovatöpfchen" von den Teelichtern. Spiritus anzünden, fertig. Das Töpfchen eventuell etwas höher stellen, damit die Flammen dicht genug an der Kohle / Breccis sind.
 
So, war heute in der Drogerie und habe Brennspiritus bekommen. :sonne:

Danach wollte ich zu Aldi mir die Briketts holen. Die hatten aber verschiedene
Chargen da. Habe extra mit dem Marktleiter gesprochen, der wusste es auch nicht.
Frage: Welche genau muss ich denn da nehmen?

Dann in den Supermarkt und Gurken im Glas kaufen. Da bin ich fast verzweifelt
an dem Angebot. Keine Ahnung welches Gurkenglas ich da kaufen soll.
Frage: Welches Gurkenglas (Form oder Marke) eignet sich denn am Besten dafür?

Ich sehe schon, das wird in diesem Leben nichts mehr. :(
 
:patsch:

Den wollt ich schon lang mal wieder nehmen.
 
Spinnst du? Gurkenglas vom Aldi ist ABSOLUT nicht geeignet, da geht nur eins von Kühne. Und mit Aldi Brekkis bist auch schon zu spät dran, du brauchtest die Charge die es zwischen dem 5 Juni und 12 Juli gab. Da musst du bis nächstes Jahr warten
 
Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache: das ist scheissegal, welche Brekkies du in Spiritus ertränkst. Ebenso ist es vollkommen egal, was für ein Glas du nimmst, ob Gurke oder sonstwas. Die Brekkies müssen reinpassen und Du musst sie irgendwann mit der Kohlezange wieder rausholen können. Wenn das Glas dann noch einen Schraubdeckel hat, ist es quasi perfekt.

So, ich hoffe, man wirft mir nicht wieder vor, ich würde unproduktive Beiträge schreiben.
 
Nimm ...

a) Irgendeine billige Sorte Brekkies. Marke egal.
b) Ein Gurkenglas, dessen Hals groß genug für die Brekkies ist.
Gurkensorte nach deinem Geschmack. Größe 2 Liter.


Langsam komm ich mich verarscht vor.
Egal ... ich geh jetzt ne Wurst grillen.


:_prost1:


Edit sagt, ich soll es mal mit 10 Fingern versuchen.


:joint:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cruiser
Nein, das sollte jetzt nur ein Spässchen sein, keine Verarsche.
Die Fragen vorher waren aber ernst gemeint.

@Grillschwein
Mist, ich jetzt habe ich den Termin verpasst.

@Ebbel
Du machst Dich nicht unbeliebt. War diesmal wirklich nur Spass.
 
Da bin ich ja beruhigt.

:grin:

Ich habe eigentlich nur noch auf die Frage nach dem Jahrgang des Spiritus gewartet, dann hättest du endgültig deinen ><(( ((º> bekommen.

für die, die es nicht wissen: das ist der Fisch, den man dem Troll vorwirft, damit er sich wieder verzieht.
 
Ja habs schon verstanden

:prost:
 
@EG

Wenn du wirklich interesse hast was zu lernen oder Fragen beantwortet zu bekommen dann komm doch EINFACH mal zu einem OT = Offline-Treffen

Das mein ich ernst, aber warscheinlich wäre das zu EINFACH;)
 
Langsam komm ich mich verarscht vor.



:joint:

Ne ne ne - bevor du verzweifelst - noch eine ernsthafte Frage:
Die Idee ist ja gut, aber wo hebst du die getränkten Brekkies auf - also ich meine jetzt nicht "im Glas", sondern wo im Haus oder Garten.
Irgendwie ist das doch ein brandgefährliche Mischung - ich hab schon Bedenken, wenn ich meine Gaskartuschen draussen in der Gartenkiste lagere...

Gruss
Michael
 
genau auf diesen Sideburner hab ich eben meinen AZK gestellt. GENIAL! :worthy:

mach ich jetzt nur noch so!

Danke Frank :thumb2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten