1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Backburner bleibt nicht an

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Kitesailor, 26. Mai 2016.

  1. Kitesailor

    Kitesailor Vegetarier

    Moin moin,

    die Forensuche brachte mich nicht zum gewünschten Ziel, daher meine Frage an euch.

    Ich habe einen Coobinox mit 5 Brennern + Seitenkocher + Backburner, der folgendes Problem hat.
    Der Backburner an meinem Grill zündet, wenn ich aber den Knopf loslasse erlischt die Flamme.

    Von meinem Gefühl her, liegt es nicht an der Gasmenge. Ich kann alle 5 Brenner und den Seitenkocher gleichzeitig laufen lassen ohne das eine der Flammen schwächelt.

    Habt ihr eine Erklärung woran das liegen kann?

    Die Göga möchte am Wochenende Pizza und mit mangelnder Oberhitze wir sie nicht so schön.



    Und wenn Pizza schön wird bekommt der Vati am Ende vielleicht was von der Mutti was ihn freuen tut ;-)

    Grüße und gutes Grillwetter fürs Wochenende.

    Werner
     
  2. örni

    örni Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    :confused:
    Also bei meinem BK muss ich den Knopf drehen und nicht drücken.
    Halt genauso wie die anderen Brenner Reglern.
     
  3. OP
    Kitesailor

    Kitesailor Vegetarier

    Hi,

    genau gesagt, müssen die Regler gedreht und gedrückt werden.
     
  4. rainmaker1400

    rainmaker1400 Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    .....hab grad das gleiche Problem bei meinem Coobi 5er Premium , Zündung geht prima. Wenn ich den Regler dann nach ca 15 sec loslasse geht der BB auch wieder aus. Entweder das Thermoelement ist Schrott oder ?
    Werd mich morgen mal der Sache annehmen.......
     
  5. OP
    Kitesailor

    Kitesailor Vegetarier

    Hier,

    ich konnte mein Problem lösen, der Zündmechanismus hatte ein Kontaktproblem am Fühlerkabel zum Brenner.

    Ich bin dem Problem mit einem einfachen Durchgangsprüfer auf die Spur gekommen.

    Viel Erfolg

    Werner
     
  6. Grillschwein68

    Grillschwein68 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, es kann aber daran liegen, dass du eine gewisse Zeit den Regler halten musst, bis der Fühler ein wenig Temperatur hat.
    Das kann die Sicherung sein, dass kein unverbranntes Gas ausströmen kann.
    So ist es zumindest bei den Gasheizer.
    Ich hoffe dass es dieses Problem ist, dass du deine Göga glücklich machen kannst
     
  7. rainmaker1400

    rainmaker1400 Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    So jetzt bitte keine Kommentare :rolleyes:
    Hab dann mal die Flasche getauscht :whip:
    Und schwupps - da blieb der BB an, d.h. auch wenn die anderen Brenner noch funzen , der Druck reicht dann nicht für denn BB


    Schönes WE an alle:anstoޥn:
     
  8. Grillschwein68

    Grillschwein68 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Gut so
    Problem gelöst
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden