• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backofenbau in meinem Gartnen

OVIS

Militanter Veganer
Der erste Schritt ist getan!!!!! ;-)

EPSON090.JPG
 

Anhänge

  • EPSON090.JPG
    EPSON090.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 1.480
sieht Geil aus .... ? ( Name )

zu deiner Frage :

ich habe alles mit Vollziegel/Backsteine gemauert und hatte vorher mit Gartners Sohn Mailkontakt, wollte die Mörtelzusammensetzung wissen aber sein Vater hat mir nicht mehr geantwortet ...
 
Meiner ist aus Schamott. Aber auch nur, weil ich die Steine für lau bekommen habe.
 
ovis, (.......Name)

dein Entwurf erinnert mich an etwas.

Brauchst aber viel Zeit um alles zu lesen und zu gucken.
Einen ersten und zweiten Teil gibt es auch!

berichtige mal die Fred Übersicht

Backofenbau in meinem Gartnen

ich nehme an, das wir hier länger zugucken dürfen, und das tut dann den Augen aua

Gruß
Ricci
 
Moinsen, da hast du was ganz schönes in Planung. Da nehme ich mal Platz und werde das ganze gespannt beobachten.
 
Momentan haben wir noch Schnee und Frost bei uns. Dann muss ich am Haus noch was fertig machen und dann geht's los. Aber das wichtigste ist eine gute Vorbereitung und da bin ich am besten Weg.
Habe schon die meisten Materialien zusammen. Und ein wenig vom Foch bin ich auch.
So, Ich bin Reinhold und ich baue einen Backofen!!!!! Das ist meine Kampfansage. :-)
 
zum Glück nicht.

meine sagt zu all meinen Projekten immer ja und am Ende ist sie stolz auf mich
Meine Frau hat die Zustimmung ja ä schon lange gegeben, aber wir sind am Haus renovieren und da muss ich auch noch einiges machen. Aber so einen Ofen bauen ist mir einfach lustiger. Also seit gnädig mit meiner Frau. Brot backen kann sie schon recht gut, nur eben noch nicht im Backofen im Garten.
 
.....So, Ich bin Reinhold und ich baue einen Backofen!!!!! Das ist meine Kampfansage. ...

Offensichtlich ist Göga überstimmt!:ballaballa:

Moinsen, da hast du was ganz schönes in Planung. Da nehme ich mal Platz und werde das ganze gespannt beobachten.

Wenn Du Platz nimmst, mußt Du schnell aufstehen. Ich stell mal die Bank auf, sonst müssen wir auf dem Boden sitzen. Hab auch Bier und Chips dabei. :bierchips:
Also Reinhold: Auf in den Kampf....



Edit sagt: Da war Reinhold einen Tick schneller.
 
Aber Freunde, ich bin noch am Überlegen wie groß ich die Backkammer machen soll. Sie soll nicht zu groß werden, aber auch nicht zu klein.
 
Meine hat 90cm im Durchmesser und durch ein wenig mogeln komme ich auf "nur" 43cm Innenhöhe.
 
Zurück
Oben Unten